Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0038 - Vorstoß nach Arkon

0038 - Vorstoß nach Arkon

Titel: 0038 - Vorstoß nach Arkon
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
kein Mann, Sir!"
    „Was ist es sonst?"
    „Ein ... na, ein Etwas." Tifflor wurde zornig. „Ist es ein intelligentes Wesen oder nicht?"
    „Wahrscheinlich, Sir, nur... es sieht so komisch aus."
    Tifflor hatte ein paar heftige Worte auf der Zunge. Aber er behielt sie schließlich für sich und befahl statt dessen: „Einbringen! Schnell!" Auf dem Bildschirm nahm die Leuchtkraft der drei Punkte wieder zu.
    Konturen wurden erkennbar: zwei unförmige, plumpe, aber nichtsdestoweniger menschliche, und eine dritte, kastenförmige.
    Schweigen herrschte im Boot, bis die Geräusche der einsteigenden Männer von der Schleuse her klangen. Bull beobachtete die Kontrollampen über dem Innenschott und nickte Tifflor zu, als eine Reihe grüner Lichter aufleuchtete.
    „Fliegen Sie zurück! Auf dem schnellsten Wege."
    Tifflor begann zu hantieren. Während die Gazelle 1 sich in Bewegung setzte, kamen die beiden Männer aus der Schleuse herein und setzten das mächtige Paket, an dem sie keuchend trugen, vorsichtig auf den Boden.
    Bull löste die Gurte, stieg um das Kontrollpult herum und betrachtete das Etwas von allen Seiten. Er stellte fest, daß die hellgraue, lederartige Umhüllung wahrscheinlich nicht zu dem Wesen selbst, sondern zu seinem Raumschutzanzug gehörte, obwohl er nirgendwo einen Verschluß entdecken konnte. Beim Weitersuchen fand er die etwa einen Viertelquadratmeter große Stelle, an der eine Art Plexiglasfolie die lederne Haut durchbrach und einen Blick ins Innere erlaubte. Darunter sah Bull eine unförmige, in breiten Streifen hell- und dunkelgrau gemusterte Kontur - das, was die beiden Besatzungsmitglieder einen „Mann" zu nennen sich geweigert hatten. Bull pochte gegen die kleine Scheibe, aber darunter rührte sich nichts. Das Wesen war entweder bewußtlos oder tot.
    „Machen Sie schnell!" sagte Bull leise zu Tifflor.
    Tifflor nickte mit verbissenem Gesicht.
     
    *
     
    Rhodan war informiert, als die Gazelle 1 sich einschleuste. Crest stand neben ihm und beobachtete gespannt das Manöver. Tifflor bewies seine Fähigkeit als Raumpilot; er agierte schnell und überaus sicher. Um die GANYMED herum tobte die Raumschlacht weiter. Die Zerstreuung des fremden Flottenverbandes war innerhalb des großen Kampfes offenbar nur eine Einzelaktion gewesen. Rhodan wandte sich an Crest.
    „Wollen Sie die Untersuchung übernehmen? Ich glaube, sie liegt in Ihren Händen am besten."
    Crest nickte.
    „Geben Sie mir Bescheid, sobald Sie etwas wissen!" bat Rhodan.
    Crest ging hinaus und wartete auf dem Rundgang vor dem Kommandoraum, bis zwei von Tifflors Leuten das fremde, unförmige Wesen durch den Antigravlift herunterbrachten.
    „Bringen Sie ihn dort ins Labor, bitte", sagte Crest.
    Während das Paket hereingebracht wurde, setzte Crest die Geräte in Betrieb, die er für die folgende Untersuchung brauchte. Insbesondere füllte er eine der kleinen Untersuchungskammern, die an der Rückwand des Labors eingebaut waren, mit einer Methan-Atmosphäre von beachtlichem Druck. Denn er kannte die Art, der das hilflose, hellgrau und dunkelgrau gestreifte Wesen angehörte.
    Er öffnete den ledernen Raumanzug in der Nähe der Untersuchungskammer, bugsierte den schlaffen, formlosen Körper mit höchster Geschwindigkeit in die kleine Schleuse, saugte die Luft ab und ließ einen frischen Methanstrom das fremdartige Wesen umspülen. In der Kammer gab es eine Reihe von Geräten, die die Funktionen des fremden Körpers erfaßten und anzeigten. Crest las ab, daß von allen Organen nur noch das, das in seiner Funktion dem menschlichen Herzen glich, nennenswerte Tätigkeit ausübte.
    Der Fremde lag im Sterben. Der Körper war unterkühlt. Wahrscheinlich hatte die Heizung des Raumanzugs ausgesetzt. Crest nahm die nächsten Schaltungen mit einem Höchstmaß an Geschwindigkeit und Zielsicherheit vor. Tiefes Summen erfüllte den Raum, als das Aggregat des Enzephalographen zu arbeiten begann, dessen Aufgabe es war, die letzten schwindenden Gehirnschwingungen des Methan-Wesens zu registrieren und in ein positronisches Programm umzudeuten.
     
    *
     
    Die Tendenz, mit der die Raumschlacht sich entwickelte, war unverkennbar: Die Schiffsformationen rückten dichter zusammen, ein Dutzend weiterer Reflexe wurde von den Photometern angemessen.
    Und im Mittelpunkt aller Formationen lag die GANYMED. Noch war sie zum Warten verurteilt. Noch konnte sie nichts anderes tun, als ihren Schutzschirmen die höchstmögliche Leistung zuzuführen, so, daß ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher