Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0034 - Levtan, der Verräter

0034 - Levtan, der Verräter

Titel: 0034 - Levtan, der Verräter
Autoren: Kurt Brand
Vom Netzwerk:
Schiffsdecks hasteten Mannschaften und Roboter. Von überall her kamen Klarmeldungen. Spannung knisterte im Schweren Kreuzer. Heulend schoß die CENTURIO in den Himmel. Eine Kugel von gewaltigem Durchmesser wurde kleiner und kleiner, verschwand gegen das Gleißen der Sonne und gab dann aus zwanzig Kilometer Höhe den ersten Spruch nach Terrania ab. Eine Stunde später kam der zweite Funkspruch: „Klar zur Kurzstrecken-Transition. Deringhouse."
    Alle Strukturtaster des Solarsystems stellten die Erschütterung fest, als die CENTURIO durch den Hyperraum zur Plutobahn sprang.
     
    *
     
    Oberst Freyt drehte sich kurz um, als er zwei Mann hinter seinem Rücken eintreten hörte. Im nächsten Augenblick hatte er Perry Rhodans und Crests Anwesenheit schon wieder vergessen.
    „Vor drei Minuten neue Strukturerschütterung!" Knapper konnte eine Information nicht abgegeben werden. Perry Rhodan genügte sie. Er sah nicht Crests bewundernden Blick. Immer wieder wurde der Arkonide durch Rhodans Art, nur das Allerwichtigste aus wichtigen Sachen zur Kenntnis zu nehmen, beeindruckt. Gerade hatte er wieder dafür einen Beweis erhalten. „Dasselbe Schiff, Freyt?"
    „Die Positronik rechnet... Da kommt das Ergebnis, Chef!"
    Sie lasen gleichzeitig, was die Positronik ausgewertet hatte: „Mit 98,3 Prozent Wahrscheinlichkeit handelt es sich um das Schiff, welches gestern zwei Transitionen jenseits der Pluto-Bahn durchführte."
    „Und die Taster-Auswertung?' drängte Rhodan zu wissen.
    Oberst Freyt hatte die Antwort bereit: „Das Schiff nähert sich mit 0,9 Prozent unter Lichtgeschwindigkeit, aus dem interstellaren Raum kommend, dem Sonnensystem …"
    Interkom sprach an. Die CENTURIO meldete sich. „Fremdes Schiff geortet! Koordinaten bekannt. Anflug nach Ende des Spruches. Deringhouse."
     
    *
     
    Der Strukturtaster in der CENTURIO hatte die Transition eines Raumers festgestellt, die in allernächster Nähe erfolgt sein mußte. Kommandant Deringhouse sah kurz zum Funker herüber. „Interkom, Terrania", befahl er, und dann gab er die Meldung durch, ohne zu ahnen, daß Perry Rhodan sie abhörte. Die CENTURIO beschleunigte. Hinter ihr verschwand das kalte Blitzen solarer Planeten. Planet Pluto, dazu verdammt, in ewiger Dunkelheit die ferne Sonne zu umlaufen, stand in Opposition.
    Kommandant Deringhouse war in seinem Element. Gelassen saß er im Sessel. Sein Blick glitt über Bildschirme, Schaltpulte und Kontrollen, streifte ab und zu seine Offiziere, und er hatte das Gefühl, mit der besten Mannschaft auf dem besten Schweren Kreuzer des Solar-Systems zu sein.
    „Position des Fremden!" forderte er mit harter Stimme.
    In der Nähe des Meßtisches klickte die Automatik. Der Bordcomputer des Kreuzers lieferte die Angaben, nach denen Deringhouse verlangt hatte. Knapp und präzise gab ein Offizier die Daten durch.
    „Beschleunigung um zehn Prozent!"
    Der Kugelraumer machte in derselben Sekunde einen Satz in den Raum hinein, aber im Schiff wurde der Andruck nicht bemerkt. Kein unnötiges Wort fiel. Die CENTURIO schoß auf das fremde Schiff zu; alle Waffentürme waren besetzt, warteten nur auf den Feuerbefehl. „Distanz, eine Lichtminute!" Deringhouse nickte. Die CENTURIO schoß tiefer in den Raum, jagte dem Fremden entgegen. Alle Wellenbänder waren besetzt. In jeder Sekunde wurde ein Anruf des unbekannten Raumschiffes erwartet.
    „Distanz, zehn Lichtsekunden!" Deringhouse nahm seinem Schiff die halbe Fahrt fort. Er wollte keine umständlichen Bremsmanöver machen, wenn er sich bis auf äußerste Sicherheitsgrenze genähert hatte.
    „Distanz, fünfhunderttausend Kilometer!"
    Da jagte Deringhouses Befehl zu den Waffentürmen. „Geschützklappen frei!"
    In immer kürzerer Folge kamen die Distanzmeldungen. Jetzt 40000 Kilometer Entfernung vom Gegner.
    „Diese verdammten Springer ...", sagte ein Mann in der Zentrale. Deringhouse krauste die Stirn, schwieg aber, denn er hatte gerade dasselbe gedacht.
    Die Galaktischen Händler griffen nach der schwachen Erde. Sie hatten diesen Planeten in einem Seitenarm der Galaxis entdeckt und geglaubt, mit ihm dieselben Geschäfte machen zu können, wie mit vielen anderen bewohnten Welten der Milchstraße. Und nun jagten sie einem dieser Händlerschiffe entgegen - dem Todfeind der Erde!
    „Spruch von dem Fremden!" schrie der Funker auf, und in Deringhouse löste sich die Spannung etwas.
    „Ein Levtan fragt um Erlaubnis, an Bord kommen zu dürfen, Kommandant!"
    Deringhouse beugte sich etwas vor, kam
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher