Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0034 - Levtan, der Verräter

0034 - Levtan, der Verräter

Titel: 0034 - Levtan, der Verräter
Autoren: Kurt Brand
Vom Netzwerk:
Levtan, der Verräter
     
    Ein Springer landet in Terrania und wird zur Hauptfigur eines großen Bluffs...
     
    von Kurt Brand
     
    Auseinandersetzungen auf der Erde, Invasionen aus dem All, Raumschlachten, Kämpfe auf fernen Planeten - all das hat die mit Hilfe der uralten arkonidischen Technik begründete Dritte Macht Perry Rhodans in der kurzen Zeit ihrer Existenz schon erfolgreich durchgestanden.
    Die Springer aber - jene Arkonidenabkömmlinge, die seit acht Jahrtausenden das unbestrittene Handelsmonopol in der Galaxis besitzen, weil sie jede aufkommende Konkurrenz unerbittlich unterdrückten - stellen eine Bedrohung dar, die nicht ernst genug genommen werden kann.
    Perry Rhodan hat auch bisher alles getan, was in seiner Macht stand, um zu verhindern, daß die Springer aus der Erde eine Kolonie machen. Seine Raumkreuzer flogen Scheinangriffe gegen die versammelte Flotte der Springer, während er selbst mit der STARDUST den Planeten des Unsterblichen aufsuchte, um sich eine neue Waffe gegen die Springer zu beschaffen.
    Die Macht der Springer ist gewaltig - und wenn sie auch nach der Begegnung mit der neuen Waffe den Rückzug angetreten haben, so steht doch zu befürchten, daß sie ihre Pläne gegen die Erde konsequent weiterverfolgen werden.
    Ein galaktischer Händler kennt diese Pläne, und er ist bereit, sie gegen einen angemessenen Preis zu verkaufen - LEVTAN, DER VERRÄTER …
     
     
     
    1.
     
    In der Nähe der Plutobahn waren die beiden Kreuzer der Dritten Macht, TERRA und SOLAR SYSTEM, aus dem Hyperraum wieder in das normale Weltall zurückgekommen. Im Abstand von 40000 Kilometer jagten die Raumer quer durch das Sonnensystem der Erde zu.
    Die Hauptpersonen des Romans:
    Perry Rhodan - Der Chef der Dritten Macht. Reginald Bull, genannt Bully - Perry Rhodans bester Freund und Stellvertreter. Levtan - Er wurde wegen Betrügereien aus der Gemeinschaft der Springer ausgestoßen. John Marshall - Ein Telepath. Tako Kakuta - Seine Spezialität ist die Teleportation. Kitai Ishibashi - Seine Fähigkeiten liegen auf dem Gebiet der Suggestion. Tama Yokida - Er beherrscht die Telekinese. Etztak und Goszul - Zwei Patriarchen der Springer.      
     
     
     
    Der Transitionsschock, der unangenehme Begleiter beim Sprung durch den Hyperraum, war längst überwunden. Perry Rhodan, der sich mit Reginald Bull und einigen Männern aus seinem Mutantenkorps an Bord des Schweren Kreuzers TERRA befand, hatte McClears, dem Kommandanten des Schiffes, kurz zugenickt, Bull einen auffordernden Blick zugeworfen und war mit dem Freund in seine Kabine gegangen.
    „Ich kann es auch noch nicht fassen, Perry", begann Reginald Bull zu sprechen, dem Rhodans Schweigen langsam unheimlich wurde.
    Perry lächelte bitter, sagte aber immer noch nichts.
    Da brauste Bully auf. Hier, unter vier Augen, wo er mit Perry Rhodan, dem Chef der Dritten Macht, allein war, konnte er es sich leisten, mit ihm von Freund zu Freund zu reden. Sie beide waren die ersten Menschen gewesen, die mit der STARDUST l den Mond erreicht hatten, und sie waren immer noch Freunde, da Perry Rhodan sich anschickte, für die Erde in die Milchstraße vorzudringen.
    „Perry, Es hat sich einen schlechten Witz geleistet! Warum hast du nicht gute Miene zum bösen Spiel gemacht und wieder und wieder versucht, trotzdem nach Wanderer zu kommen ...?"
    Nachdenklich sah Perry seinen Freund an. „Es macht höchstens Witze, Bully, aber nie schlechte."
    Bully war in Fahrt. Er ließ Rhodan nicht ausreden.
    „Perry", sagte er eindringlich, „wir sind doch nicht zu unserem Vergnügen nach Wanderer gestartet, sondern weil uns diese galaktischen Händler in so große Bedrängnis gebracht haben. Wenn sie es sich einfallen lassen, uns konzentriert mit all ihren Schiffen anzugreifen, dürfen wir unser Testament machen … und da hat Es geruht, uns nicht auf Wanderer hereinzulassen! War das kein sehr schlechter Witz, Perry?"
    Ein Perry Rhodan, wie ihn seine Männer nicht kannten - ein Mann, grenzenlos enttäuscht und niedergeschlagen, der aus der Gefahr, welche der Erde durch die Galaktischen Händler drohte, noch keinen Ausweg sah - blickte an Bully vorbei, der ihn erwartungsvoll ansah. Er wußte, daß Reginald Bull mit seiner burschikosen Redeweise die eigene Enttäuschung und Ausweglosigkeit nur übertünchen wollte.
    „Perry, mein Gott ...", stieß Bully aus, „so, wie du dich jetzt gibst, kenne ich dich ja gar nicht!"
    Perry ging darauf nicht ein, als er sagte: „Es traut uns nicht mehr
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher