Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0034 - Levtan, der Verräter

0034 - Levtan, der Verräter

Titel: 0034 - Levtan, der Verräter
Autoren: Kurt Brand
Vom Netzwerk:
Distanzveränderungen durch. Der Spruch an den Händler Levtan war heraus.
    „Ihr Schiff steht!" damit war der fremde Raumer gemeint.
    Die CENTURIO hatte auch nur noch wenig Fahrt. Im weichen Bogen glitt der schwere Kreuzer auf dreitausendzweihundertacht Kilometer an dem anderen Schiff vorbei. „Ihr Schiff steht immer noch!"
    Deringhouse begriff seine Vorsicht selbst nicht. Er war dem Händler an Kampfkraft tausendfach überlegen, und trotzdem benahm er sich, als sei er der schwächere.
    Hatte Crest zu viel über die Händler-Sippen und Patriarchen erzählt? Lag es daran, daß man nicht verstehen konnte, einen Händler dicht vor dem heimatlichen Sonnensystem zu wissen, der gekommen war, um zu verhandeln? Dabei brauchten die Springer nur zuzugreifen, um die Erde in ihre würgende Pranke zu nehmen.
    Da wurde Deringhouse wieder der alte Ein-Mann-Jäger. Die CENTURIO schoß auf das fremde Schiff zu. Als blitzender Punkt wurde es auf dem Bildschirm schnell größer.
    „Ein Springer ...", sagte irgendwer in der Zentrale.
    „Mein Gott", stieß jetzt Deringhouse überrascht aus, „der Kahn ist ja total verrostet! Wen haben uns die Händler denn da geschickt?"
    Im gleichen Moment rief James Hugh von seinem Platz aus: „Ortung, Kommandant! Fremder Körper nähert sich mit sechsundsiebzig Prozent unter Licht aus Phi 3,65 und Theta 56,19 Grad!"
    Die Positronik hatte diese Werte ausgewogen und schon an die Geschütztürme der CENTURIO durchgegeben. Das war es! Darin lag der primitive Trick der Händler - so primitiv, daß sie um ein Haar hereingefallen wären. Aber wo war die Entfernungsangabe geblieben? Wie weit war das zweite Schiff noch? In einem wahnsinnigen Satz unter unvorstellbarer Energieabgabe, schoß die CENTURIO an dem verrotteten Händler-Kahn haarscharf vorbei, riskierte ein unheimliches Wendemanöver und jagte auf die angegebenen Koordinaten zu.
    „Distanz? Wo bleibt sie denn?" fragte Deringhouse eisig. „Hugh, warum ist sie nicht gekommen?"
    „Die Positronik hat zwei Werte ausgeworfen", erwiderte Hugh kleinlaut.
    Das jagte Deringhouse fast aus seinem Sessel heraus. „Dann haben wir es mit zwei weiteren Springerschiffen zu tun! - Beide Distanzen! Bekomme ich sie endlich, Hugh?"
    „Vier Komma drei acht und vier Komma sieben eins Lichtsekunden", haspelte Hugh seine Angaben hervor.
    Die CENTURIO beschleunigte schon mit Höchstwerten.
    „Denen werden wir es ein für allemal austreiben!" sagte Deringhouse gefährlich sanft. „Und anschließend nehmen wir uns diesen Levtan vor, diesen gefährlichen Friedensengel!"
     
    *
     
    Perry Rhodan sah unwillig auf. „Was ist denn?" fragte er noch unfreundlicher, gab aber im gleichen Moment durch seine Handbewegung zu verstehen, daß er für John Marshall immer zu sprechen war.
    „Ein Botschafter der Asiatischen Föderation bittet um Audienz, Chef!"
    „Schicken Sie ihn zu Bull, Marshall", entschied Perry kurz, der jetzt keine Minute abzweigen konnte, um sich die neuesten Eifersüchteleien zwischen den einzelnen Machtblöcken der Erde anzuhören.
    „Der Botschafter möchte aber unbedingt den Administrator der TW sprechen, Chef. Er läßt sich nicht abweisen."
    „Ich weise ihn aber ab! Sie aber sagen es ihm bitte etwas höflicher." Damit war für Perry Rhodan die Störung zu Ende. Er setzte, sich mit der gigantischen Funkstelle der Zweimillionenstadt Terrania in Verbindung, während John Marshall, der Telepath, sich zum Gehen anschickte.
    „Immer noch nichts?" fragte Rhodan ungeduldig an.
    „Nein", plärrte es aus der Membrane.
    Da hatte Rhodan schon Verbindung zu den beiden schweren Kreuzern.
    „Start der SOLAR SYSTEM und TERRA. Position beziehen zur Kurzstrecken-Transition nach der Pluto- Bahn. Befehl zum Sprung erfolgt getrennt!" .
    Im gleichen Moment drang trotz der Schallisolierung das kraftvolle Heulen der startenden Zweihundert-Meter-Raumer in Rhodans Büro. Er drehte den Kopf und sah die Schweren Kreuzer mit immer größerer Beschleunigung der hochhängenden Wolkendecke zu jagen und jetzt darin verschwinden. Sorgenvoll und schwer atmete er. Was war jenseits der Plutobahn mit der neuen CENTURIO passiert und was bereiteten die Händler vor?
    War er, und dann mit ihm die ganze Erde, einem Schachzug der Springer zum Opfer gefallen? Hatte er ihre Falle immer noch nicht bemerkt? Wieder seine Rückfrage an die Funkzentrale. Wieder nichts. Der Schwere Kreuzer CENTURIO unter Kommandant Deringhouse hatte sich immer noch nicht wieder gemeldet.
     
    *
     
    „Zwei
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher