Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0034 - Levtan, der Verräter

0034 - Levtan, der Verräter

Titel: 0034 - Levtan, der Verräter
Autoren: Kurt Brand
Vom Netzwerk:
Grauenhafte Verwüstungen, so weit sein Auge reichte, aber trotzdem noch überall Leben.
    Durch das Riesenloch - von dem Hallendach stand nur noch ein Drittel - schwebte er nach unten. Ein Blick auf den Strahlungsanzeiger sagte ihm, daß die rdosis nur noch ungefährlich war. Er öffnete den Helm, herrschte den ersten Patriarchen an, der taumelnd über Tote hinweg ins Freie wollte. Er hielt den zehnten fest, den zwanzigsten, und da fand er endlich jemanden, der gesehen hatte, daß drei aus der Levtan-Mannschaft hinter dem Vorsitz die Große Versammlung verlassen hatten.
    Mit einem gemurmelten Fluch ließ Etztak sich von seinem Raumanzug quer durch die Halle treiben. Hier gab es Reihen von Schwerverletzten - aber war es ein Menetekel, den größten Teil von Levtans Unterlagen über Perry Rhodan unversehrt vor seinen Füßen liegen zu sehen?
    Hastig stopfte er alles in die Taschen, dann gab es für ihn hier nichts mehr zu tun. Durch das Riesenloch im Dach jagte er dem großen Hafen zu.
    „Drei sind entkommen", knirschte er in ohnmächtigem Zorn, „drei aus dieser Sippe! Wie furchtbar haben sie sich gerächt, aber sie haben vergessen, mit mir zu rechnen! - Ich bekomme euch noch! Mein Schiff ist schneller..."
    Etztak steigerte sich immer mehr in seinen Haß und ahnte nicht, daß John Marshall seine Gedanken in der Lautstärke eines kräftigen Störsenders empfing.
     
    *
     
    Grauenhaft laut heulten die Triebwerke der LEV XIV, als das Schiff sich vom Boden löste und in den klaren Tag hineinjagte. John Marshall steuerte es. Kein Wort wurde in der Zentrale gesprochen. Marshall war immer noch auf Goszuls Planet, wenn er auch körperlich in der in den Raum hineinjagenden LEV XIV saß.
    Er erlebte die Panik der Patriarchen mit, die Tako Kakutas Anschlag überstanden hatten. Furcht war es, die alle beherrschte, auch die „Nicht-Behandelten". Furcht vor Perry Rhodans Stärke.
    Keiner dachte an die entsetzliche Explosion. Niemand sah darin Rhodans Werk. Die Furcht vor ihm überlagerte alles andere. Tama Yokida starrte die Beschleunigungsanzeige wie einen Feind an. Die LEV XIV beschleunigte unheimlich langsam. Unter ihnen versank Goszuls Planet, wurde allmählich zu einer Kugel. Auf dem Rundsichtschirm tauchte am anderen Ende des Kontinentes im Süden eine große, breitflächig angelegte Stadt auf, dann schob sich eine Wolkenbank davor und verdeckte sie.
    „Ortung!" sagte Tako Kakuta. „Sie kommen! Und wenn mich nicht alles täuscht, sind Zerstörer dabei, aber auch ein großer Handelskahn ..."
    „Das ist Etztak!" gab Marshall seinen Kurzkommentar ab. „Wie schnell?" fragte Ishibashi. „Zum Sterben zu langsam, zum Leben zu schnell! - Marshall, hinüber zur Nachtseite. Das ist unsere einzige Chance. In fünf Minuten sind wir abgeschossen!" Tama Yokidas Stimme klang immer noch ruhig.
    „Raumhelme zu!" Befehl Marshalls.
    Vier Zerstörer und ein Springer-Schiff schossen mit irrsinniger Beschleunigung heran. Die LEV XIV jagte in verzweifelter Kurve der Nachtseite von Goszuls Planet zu. Höhe nur 30000 Kilometer! Die Triebwerke gaben nicht mehr her. Da lief das Interkomgerät warm. Rafferspruch über Hyperfunk verschlüsselt an Rhodan.
    Drei Sätze nur: „Levtan tot. Versammlung mit Bombe gesprengt Ishibashi hat ..."
    Mehr kam bei der STARDUST II nicht an, die mit den drei schweren Kreuzern in einer Entfernung von acht Lichttagen zum Tatlira-System Position bezogen hatte und wieder unter stärkstem Ortungsschutz lag.
    Ein schwerer Desintegratorstrahl hatte die Schutzfelder der LEV XIV zerfetzt und das Schiff gestreift. Das Heck löste sich in eine glühende Gaswolke auf. Die Spitze des Schiffes stürzte über die Nachtseite auf Goszuls Planet hin.
     
    *
     
    In dreitausend Kilometer Höhe waren sie ausgestiegen! Die arkonidischen Raumanzüge ließen ihr Aussteigen zu keiner wahnsinnigen Verzweiflungstat werden. Jeder war jetzt ein winziges Raumschiff für sich, mit Schutzschirm, Antrieb und Beschleunigungsvermögen.
    In dreitausend Kilometer Höhe über Goszuls Planet stellten sie vier winzige Staubkörnchen dar, die an der Grenze zum All dahintrieben. Unter ihnen verglühte die Spitze der LEV XIV in den dichteren Luftschichten.
    Sie waren nach dem vernichtenden Streiftreffer nicht panikartig in den Raum gestürzt, sondern hatten noch Zeit gefunden, einen Teil der Ausrüstung, die in Terrania bei der Überholung des Schiffes in raffiniert angelegten Verstecken untergebracht worden war, mitzunehmen.
    Perry Rhodans vier
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher