Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0034 - Levtan, der Verräter

0034 - Levtan, der Verräter

Titel: 0034 - Levtan, der Verräter
Autoren: Kurt Brand
Vom Netzwerk:
die Kreuzer-Kommandanten McClears und Nyssen, Major Deringhouse, die Mutanten und zum Schluß die Arkoniden Crest und Thora.
    Am längsten blieb sein Blick auf der stolzen Arkonidin haften. In elf Jahren waren sie beide sich menschlich immer nähergekommen, aber nie so nah, daß ein Dritter hoffen konnte, daß aus diesen beiden prachtvollen Menschen ein Paar würde.
     
    *
     
    Thora, die Arkonidin, taufte die CENTURIO. Hinter ihr stand Major Deringhouse. Kein Muskel zuckte in seinem Gesicht, aber die Freude in seinen Augen, Kommandant dieses herrlichen Kreuzers zu sein, konnte er nicht unterdrücken.
    Etwas seitlich standen Perry Rhodan, der Herr der Dritten Macht, Bully und der Arkonide Crest zusammen. Während Thora mit fester Stimme die übliche Taufformel sprach, flüsterte Crest Perry Rhodan zu: „Haben Sie vor elf Jahren, als wir uns als Schiffbrüchige auf dem Mond erstmalig gegenüberstanden, daran zu denken gewagt, einmal als Administrator der Terranischen Weltregierung die Erde gegen die Feinde aus dem Weltall verteidigen zu müssen?"
    Ihre Blicke trafen sich. Hier der Arkonide mit dem Wissen einer uralten Kultur, dort Perry Rhodan, der Prototyp des Erdenmenschen, klug, wagemutig, überlegen, Erbe des Arkoniden-Wissens und mit Reginald Bull der einzige Mensch, der in den nächsten sechs Jahrzehnten nicht alterte.
    Gerade wollte Perry auf Crests Frage eingehen, als Bully ihn anstieß und auf den Schirm deutete. Nach dem Flackern des Bildschirmes wurde Oberst Freyts Gesicht deutlich.
    „Was gibt es?" fragte Perry Rhodan kurz und nicht besonders laut. Die Taufe des schweren Kreuzers CENTURIO sollte keine Störung erfahren.
    Freyt verstand Rhodans verhaltenes Sprechen. Er bändigte seine Stimmbänder ebenfalls: „Chef, die Strukturtaster auf Mars und einem der Saturn-Monde haben gerade angesprochen!"
    Im gleichen Moment durchzuckte es Perry Rhodan. Die Händler! dachte er. Sie haben drei Monate Zeit gebraucht, um den Angriff gegen uns vorzubereiten. Jetzt kommen sie. „Oberst Freyt" sagte er, „geben Sie..."
    Da fiel Freyt ihm erregt ins Wort: „Neue Ortung, Chef! Zweite Strukturerschütterung. Dasselbe Schiff hat das Solar-System schon wieder verlassen!"
    „Alarmstufe eins geben!" sagte Rhodan kurz entschlossen und warf dem neuen Schweren Kreuzer, der gerade durch die Arkonidin Thora getauft worden war, einen nachdenklichen Blick zu.
    Oberst Freyts Gesicht auf dem Bildschirm zerflatterte,. Die Scheibe wurde grau. Bully kaute auf der Unterlippe herum; Crest glich einem Menschen, der den Atem anhält.
    Jetzt kam Alarmstufe eins. Sie traf Terrania nicht unvorbereitet. Fertig zum Start lagen das Superschlachtschiff STARDUST II, das Nonplusultra arkonidischer Ingenieurkunst und von Perry Rhodan mit seinen Mutanten auf der Welt der Ferronen erobert, die schweren Kreuzer TERRA und SOLAR SYSTEM, dazu ein Teil der Zerstörer-Verbände, während die übrigen, zwischen den Planeten kreuzend, Wache hielten.
    Alarmstufe eins blieb stehen, auch als Rhodan seine engsten Mitarbeiter zur Lagebesprechung zusammenrief. Die Auswertung hatte bestätigt, daß ein fremdes Schiff, aus dem Hyperraum kommend, ins Sonnensystem transistierte, um wenige Sekunden später durch einen neuen Sprung zurück wieder im Hyperraum zu verschwinden.
    Reginald Bull strahlte Optimismus aus. „Ein Unterhändler der Springer, Perry ...?"
    John Marshall, groß, dunkelhaarig, veränderte sein strenges, schmales Gesicht nicht. Niemand konnte in ihm einen Telepathen vermuten. Er schüttelte den Kopf; als Rhodan ihn fragend ansah, meinte er: „Ich kenne die Galaktischen Händler zu gut, um in diesem fremden Raumer, der sofort wieder verschwand, einen Springer zu vermuten. Die Springer brüten einen Plan aus, um uns mit einem Schlag unschädlich zu machen."
    „Ein mißglückter Sprung ...?"
    Bully sprach seine Gedanken laut aus und fuhr zusammen, als der Arkonide Crest heftig erwiderte: „Die Galaktischen Händler sind aus unserer Art hervorgegangen, Bull ..."
    „Leider", erwiderte Bully trocken, der sich schnell wieder gefangen hatte. „Tatsächlich bedauerlich, sonst hätten wir weniger Ärger mit ihren Abkömmlingen!"
    Crest stutzte einen Moment, dann hatte er verstanden, wie Bully seine Worte aufgefaßt haben wollte, nur der Arkonidin Thora saß der Satz quer in der Kehle.
    Ihre Augen funkelten böse, als sie Reginald Bull anzischte: „Sie haben keine Veranlassung, uns Arkoniden zu verspotten. Ihr ganzes Wesen stammt von uns ..."
    Mitten im
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher