Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Zu Grabe

Zu Grabe

Titel: Zu Grabe
Autoren: Daniela Larcher
Vom Netzwerk:
Sarkophag.
    »Alulim.« Harr liebte es, diesen Namen laut auszusprechen. Der sagenumwobene König, von dem viele Wissenschaftler annahmen, dass es sich bei ihm nur um eine Legende handelte, hatte direkt vor ihm gelegen. »Alulim«, sagte er noch einmal und grinste.
    Als Erstes hatte er die größten Edelsteine und den schönsten Goldschmuck in seinen Rucksack gepackt und war mit diesem wieder zurück zum Graben gerobbt. Dann war er wieder zurückgekrochen, hatte eine der Truhen leergeräumt und sie durch den Tunnel in den Graben geschoben. Er hatte sie aufrecht an die Wand gelehnt, war auf sie hinaufgestiegen und dadurch in der Lage gewesen, einen kleinen Felsvorsprung im Schacht zu erreichen – und so mitsamt seinem prallgefüllten Rucksack die Freiheit zu erklimmen.
    Das war der Beginn seines neuen Lebens. Die Arbeit als Archäologe war mühsam und unterbezahlt gewesen, und für Theresia hatte er schon seit langem nicht mehr viel empfunden. Freunde hatte er nur wenige gehabt, und auch sonst hatte das Leben in Wien ihm nicht viel Spaß gemacht. Alulims Schatz war daher ein Geschenk des Himmels gewesen. Mit ihm hatte er noch einmal ganz von vorn beginnen können: Er hatte die Mitgift für Ghada bezahlt, eine große Villa in Damaskus gekauft und ein sorgenfreies Leben im sonnigen, warmen Syrien begonnen.
    Harr ließ seinen Blick über den Garten schweifen, wo einer seiner Enkelsöhne gerade dabei war, Pfirsiche zu pflücken. Dann wandte er sich wieder der Zeitung zu und las den Artikel über Novak zu Ende.
    »Elhamdulillah«, sagte er, als er fertig war. »Gepriesen sei Gott! Denn seine Wege sind unergründlich.«
     

Danke
    für:
Inspiration, Unterstützung und Rückhalt
an:
Marge Füssl, Kai Gathemann, Das Team vom Fischer Verlag, Meine Familie, Die Dreckäuzn, Miss Morningshow Alexandra Augustin, Bernhard Jakšik, Herbert Böhm, Bettina Gabriel, Robert Just, Paul Weindl, Horst Haslacher, Christian Wurzer und die Pling Plong Jungs, Michael Schapler

Über Daniela Larcher
    Daniela Larcher wurde 1977 in Bregenz geboren. Sie studierte Prozess- und Projektmanagement an der FH Vorarlberg und war anschließend
     zwei Jahre lang in der Werbebranche tätig. 2002 begann sie ein Studium der Archäologie an der Universität Wien und arbeitete
     parallel dazu im Bereich PR und Eventmanagement. Mitte 2006 zog sie nach New York, um dort für ein Jahr beim Verlag „powerHouse
     Books“ zu arbeiten. Seit Juli 2007 ist sie wieder zurück in Wien, wo sie derzeit im Eventbereich tätig ist.

Impressum
    Covergestaltung: HildenDesign, München
Coverabbildung: © HildenDesign under Verwendung eines Motivs von istock photo
© S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main 2011
Dieses E-Book ist urheberrechtlich geschützt.
    ISBN 978-3-10-401039-7
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher