Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Gefangene der Dämmerung: Ravenwood 2 - Roman (German Edition)

Gefangene der Dämmerung: Ravenwood 2 - Roman (German Edition)

Titel: Gefangene der Dämmerung: Ravenwood 2 - Roman (German Edition)
Autoren: Mia James
Vom Netzwerk:
Buch
    Als sie nach den Weihnachtsferien zurück in die Schule muss, hat April die Ereignisse des letzten Schuljahres noch nicht wirklich überwunden. Rein körperlich hat sie sich zwar von ihrer Begegnung mit dem Vampir Marcus erholt, der sie zur Strecke bringen wollte und dem sie nur knapp entkam. Doch emotional hat sie noch schwer zu kämpfen: mit dem Tod ihres Vaters, mit dem Wissen, dass ihre Elite-Schule Ravenwood fest in der Hand von Vampiren ist, und mit ihrem eigenen Schicksal. Denn als Furie ist sie dazu bestimmt, gegen ebenjene Vampire zu kämpfen. Nur sie ist in der Lage, diese übermächtigen Wesen zu besiegen: Schon ein einziger Tropfen von Aprils Blut genügt, um ihre eigentlich unsterblichen Feinde mit einer tödlichen Krankheit zu infizieren. Eine Tatsache, die sie streng geheim halten muss, denn wenn die Vampire davon erfahren, ist ihr Leben verwirkt.
    Doch ihre Fähigkeit wird zum Fluch: Auch Gabriel, ein Vampir, der sich gegen die teuflischen Pläne seiner Rasse gewandt und in den April sich unsterblich verliebt hat, ist infiziert. Er opferte sich selbst, um durch seinen Biss die von Marcus schwer verletzte April zu retten. Jetzt sucht April fieberhaft nach einem Mittel, Gabriel zu heilen. Als sie erfährt, dass in dem verschollenen Buch »Liber Albus« ein Heilmittel zu finden sein soll, macht sie sich auf die Suche danach. Doch selbst als sie an einem unerwarteten Ort fündig wird und Gabriel zu helfen vermag, ist dies nur der Anfang für eine neue Prüfung Aprils. Denn Gabriel verändert sich, scheint sie zu verraten. Und in ihrer Verzweiflung lässt sich April auf ein gefährliches Spiel mit der dunklen Seite ein …
    Autorin
    Mia James ist in London geboren und aufgewachsen. Wenn sie dort nicht gerade nach Vampiren jagt, Friedhöfe besucht oder durch Covent Garden streift (natürlich nur zu Recherchezwecken, nicht etwa zum Shoppen), sitzt sie schreibend an ihrem alten viktorianischen Schreibtisch, von dem sie den Eindruck hat, dass es dort spuken könnte. Mit der »Ravenwood«-Trilogie gibt sie ihr Debüt als Romanautorin.
    Von Mia James ist im Goldmann Verlag außerdem lieferbar:
    Die Schule der Nacht. Ravenwood 1. Roman

Für Margaret und Ray

Prolog
    W HITECHAPEL , 1888

    E r verfolgte sie. Er hielt sich in den Schatten, huschte von Hauseingang zu Hauseingang, blieb dem Mädchen auf den Fersen, verlor sie keine Sekunde lang aus den Augen, stets ihre Witterung in der Nase. Er beschleunigte seine Schritte. Nun war er praktisch direkt hinter ihr. Sie schwankte leicht, stolperte hier und da, doch er folgte ihr Schritt für Schritt, glitt wie ein Wiesel über das Pflaster, sorgsam darauf bedacht, in keine Pfützen zu treten. Er wollte keine Spuren hinterlassen. Der dichte Nebel war sein Komplize, hüllte ihn ein, machte ihn fast vollständig unsichtbar. Und so war er sicher, absolut sicher.
    Er wandte den Kopf, als ihm ein Geruch in die Nase stieg. Das Aroma von gebratenem Fleisch, das aus einem offenen Fenster herüberwehte. Du lieber Himmel, er hatte solchen Hunger! Aber es würde nicht mehr lange dauern. Bald würde er ihre Haut berühren, würden sich seine Hände um ihre Kehle legen.
    Lärm und Gejohle drangen an seine Ohren, als sich die Tür einer Taverne öffnete und zwei Männer auf die Straße stolperten. Eilig zog er sich zurück, verschwand im Nebel jenseits der nächsten Gaslaterne, nichts weiter als ein flüchtiger Schatten.
    Komm schon, dachte er und sah zu, wie das Mädchen mit den Männern flirtete. Lass die Idioten stehen . Er hasste die Warterei, hasste den nagenden Hunger, der an seinen Eingeweiden fraß. Er musste ihn endlich stillen. Einen Moment lang schloss er die Augen und versuchte, sich an jene Zeit zu erinnern, als er seinem Verlangen nicht hilflos ausgeliefert gewesen war, dieser unendlichen Begierde, die ihn inzwischen vollkommen beherrschte. Damals war er ein glücklicher Mensch gewesen … aber stimmte das? Irgendetwas war damals passiert; etwas, das er unbedingt vergessen wollte. Er warf einen Blick über die Schulter.
    Er wusste, dass er selbst gejagt wurde, von Kreaturen, die hervorragende Jäger waren. Kreaturen, die ihn tot sehen wollten. Er war das Produkt eines fehlgeschlagenen Experiments, ein Ausgestoßener, der beseitigt werden musste. Trotzdem war er nicht geflohen. Er musste seine Begierde stillen. Sie hatten ihn zu dem gemacht, was er war, und eines Tages würden sie dafür bezahlen. Aber nicht heute. Er war selbst auf der Jagd. Und deswegen musste er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher