Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Zeig mir den Tod

Zeig mir den Tod

Titel: Zeig mir den Tod
Autoren: Petra Busch
Vom Netzwerk:
habt!

    Monika Lechler, Goldschmiedin und Inhaberin von
Solitaire Lechler
in Freiburg, Jörg Menten, Prof. Dr. Elisabeth Heinemann sowie Dr. Jörg Friedrich und Sylvia Koopmann zum Zweiten: Es gibt Zeiten, da braucht man ganz besondere Freunde und Helfer. Nicht nur für fiktive Details wie Eheringe mit blauen Steinen, Oldie-Mofas oder das Lieblingsessen von Zehnjährigen, sondern auch für den ganz normalen Wahnsinn des realen Lebens. Danke, dass ihr mir immer zur Seite steht!

    Meine Anerkennung gilt außerdem meinem Agenten Dr. Harry Olechnowitz, meiner gnadenlosen, doch zweifelsfrei begnadeten Lektorin Ilse Wagner und dem Team der Droemer Knaur Verlagsgruppe: dem »Krimitrüffelfinder« Dr. Peter Hammans; der weltbesten Presse-Power-Frau Patricia Keßler; Noomi Rohrbach, der unbestrittenen First Lady, wenn’s ums Planen und Organisieren von Events geht; sowie denen, die tagtäglich für gute Bücher unterwegs sind: Katrin Englberger, Marcel Gerber, Hanno Kreie, Matthias Kuhlemann, Ernst Kurz, Brigitte Loesdau, Delia Peters, Martina Pferscher, Christiane Thöming und Robert Willinger.

    Und falls Sie, liebe Leserinnen und Leser, in diesem Buch noch Fehler und Fettnäpfchen entdecken: Verzeihen Sie’s. Denn kein Mensch ist perfekt – meine Informanten sind jedoch von jeder Mitschuld freigesprochen!

    Alle Personen und die Handlung sind Produkte meiner Phantasie. Auf einer wahren Begebenheit beruht lediglich das Schicksal der kleinen Annika. Anders als im Buch (und wer wie ich Danksagungen
vor
dem Buch liest, blättert jetzt besser sofort vor bis Seite 5 ) wurde das tote Kind aber nicht heimlich beerdigt. Die Obduktion enthüllte kurz nach der Tat die Todesursache – und Eltern und Heilpraktiker haben sich der Verantwortung gestellt.

    Petra Busch
    im November
2012

    www.petra-busch.de

    Goethe: Faust. Der Tragödie erster Teil. Hamburger Ausgabe, Band 3, Dramatische Dichtungen I. Textkritisch durchgesehen und kommentiert von Erich Trunz. dtv 1988.

    Friedrich Schiller. Sämtliche Werke. Zweiter Band: Die Jungfrau von Orleans. Eine romantische Komödie. Hg. von Gerhard Fricke und Herbert G. Göpfert. Carl Hanser Verlag 1981 (Lizenzausgabe für die Wissenschaftliche Buchgesellschaft).Vierter Aufzug, neunter Auftritt.

    Eduard Mörike. Gesammelte Werke in zwei Bänden. Hg. von Hans Jürgen Meinerts. Bertelsmann Lesering (ohne Datum der Erscheinung). Band 1, Seite 38.

    Versstücke aus: »Kuckuck, Kuckuck ruft’s aus dem Wald«. In: Gedichte von Hoffmann von Fallersleben. Neue Sammlung. Breslau 1837, S. 92. (DVA: L 2/6034)

[home]
Über Petra Busch
    Petra Busch, geboren 1967 in Meersburg, arbeitet als freie Texterin und Journalistin für internationale Kunden aus Wissenschaft, Technik und Kultur. Sie studierte Mathematik, Informatik, Literaturgeschichte und Musikwissenschaften und promovierte in Mediävistik. Ihre Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet. Sie lebt in Ettlingen
. Schweig still, mein Kind
, ihr Krimidebüt, wurde auf Anhieb für den renommierten Friedrich-Glauser-Preis nominiert.
    Mehr Infos zur Autorin unter www.petra-busch.de

[home]
Über dieses Buch
    Der Schauspieler Günther Assmann glaubt sich vor dem internationalen Durchbruch. Hinter den Kulissen hat er viel dafür getan: intrigiert, gelogen, betrogen. Als kurz vor der entscheidenden Premiere seine Kinder Marius und Rebecca verschwinden, zerbricht die schöne Welt von Schein und Sein – und ein perfides Spiel beginnt. Der Entführer will kein Geld, sondern stellt Rätselaufgaben. Die Lösung soll Assmann auf der Bühne darbieten, sonst sterben die Kinder. Viel Zeit bleibt ihm nicht: Rebecca benötigt lebenswichtige Medikamente. Um sie zu retten, muss Kommissar Ehrlinspiel den Fall so schnell wie möglich lösen …

[home]
Impressum
    eBook-Ausgabe 2013
    Knaur eBook
    © 2013 Knaur Taschenbuch. Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG, München
    Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise –
    nur mit Genehmigung des Verlags wiedergegeben werden.
    Redaktion: Ilse Wagner
    Covergestaltung: ZERO Werbeagentur, München
    Coverabbildung: plainpicture/Johner; FinePic®, München
    ISBN 978-3-426-41374-6

Wie hat Ihnen das Buch 'Zeig mir den Tod' gefallen?
    Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
    Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern

    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Für die Nutzung
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher