Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
X-Wing 03 - Die teuflische Falle

X-Wing 03 - Die teuflische Falle

Titel: X-Wing 03 - Die teuflische Falle
Autoren: Michael Stackpole
Vom Netzwerk:
anderen Gefangenen, die noch auf der Lusankya waren, als sie von hier startete. Ich habe ihnen versprochen, daß ich zurückkomme und sie hole. Nun, jetzt wissen wir, wo sie sind: auf Thyferra. Es wird Zeit, daß wir etwas unternehmen.«
    Wedge nickte. »Wir können Ysanne Isard und Fliry Vorru auf keinen Fall die Verteilung der Bactavorräte der Galaxis überlassen. Wir haben jetzt zwar Rycla, und es wird vielleicht später einmal möglich sein, Bacta zu produzieren, aber das wird nie genügen. Wir müssen etwas tun, und zwar lieber früher als später.«
    Borsk Fey'lyas Fell sträubte sich. »Aber das wird leider nicht möglich sein, Commander Antilles.«
    »Wie bitte?«
    Der Bothan verschränkte die Hände vor dem Bauch. »Der Provisorische Rat wird eine Operation gegen Thyferra niemals zulassen. Sie werden Befehl erhalten, sich der Mon Remonda anzuschließen und an dem Angriff auf den Kriegsherrn Zsinj teilzunehmen.«
    »Diese Befehle wurden schon ausgegeben, bevor die Isard mit Erisi und Fliry Vorru nach Thyferra floh. Man kann doch nicht erwarten, daß wir diesen Befehlen jetzt noch folgen.« Wedge starrte den Bothan ungläubig an. »Das kann einfach nicht sein.«
    »O doch, Commander. Vergessen Sie nicht, die Leute auf Thyferra haben ihre eigene Regierung gestürzt und statt dessen Ysanne Isard an die Spitze gestellt. Dies bedeutet, daß es sich nur um einen Fall interner politischer Auseinandersetzungen handelte.«
    Ein Schauder lief Wedge über den Rücken. »Und der Provisorische Rat kann es sich nicht erlauben, sich in die inneren Angelegenheiten eines unabhängigen Planeten einzumischen, denn dies würde andere Planeten davon abhalten, sich der Neuen Republik anzuschließen.«
    »Es könnte sogar einige andere dazu bewegen, sich wieder von der Allianz loszusagen.« Borsk Fey'lya schaute Corran Horn an. »Sie sollten das Angebot des Jedi lieber annehmen, denn Ihre Einheit wird auf Thyferra nichts ausrichten können. Die Sonderstaffel hat jetzt andere Pflichten.«
    Corran zog eine Braue hoch. »Also gut, dann quittiere ich den Dienst.«
    Das Fell in Fey'lyas Nacken schoß nach oben wie eine Rakete. »Das geht nicht! Antilles, bringen Sie ihm Vernunft bei.«
    Wedge schnaubte. »Er könnte nicht vernünftiger sein.« Fey'lyas Tonfall hatte Wedge deutlich gemacht, daß er keine Möglichkeit haben würde, die Sache der Vratix vor dem Rat zu vertreten. Die Vratix waren das Rückgrat der Ashern, der Unabhängigkeitsbewegung der eingeborenen Thyferraner, und die einzige Opposition, mit der die Isard auf dem Planeten rechnen mußte. Sein Vorschlag, daß der Provisorische Rat die Vratix und ihren Anspruch auf Selbstherrschaft unterstützen sollte, würde auf dieselbe Begeisterung stoßen wie jede andere Idee, sich in die thyferranische Innenpolitik einzumischen. Ich habe Qlaern versprochen, für seine Leute zu tun, was ich kann, aber die Neue Republik hält mich davon ab, mein Versprechen einzuhalten.
    Wedge rieb sich das Kinn. »Ich habe mich der Rebellion angeschlossen, um gegen die Tyrannei des Imperiums zu kämpfen. Die Tatsache, daß wir Coruscant erobert haben, bedeutet nicht, daß der Kampf zu Ende ist. Die Neue Republik kann vielleicht nicht gegen Thyferra kämpfen, aber es gibt immer noch Rebellen, die dazu in der Lage sind.« Er lächelte. »Ich quittiere ebenfalls.«
    Borsk Fey'lya wandte sich nach links. »Es sieht so aus, Captain Celchu, als seien Sie jetzt Kommandant der Sonderstaffel.«
    »Das glaube ich nicht.« Tycho schüttelte den Kopf. »Ich bin schon lange kein Zivilist mehr gewesen. Ich gehe ebenfalls.«
    Corrans gandischer Flügelmann legte die Hand auf Corrans Schulter. »Ooryl geht auch.«
    »Nawara und ich schließen uns an«, fiel Rhysati Ynr ein.
    Gavin lächelte. »Ich ebenfalls.«
    Aril Nunb, Inyri Forge und Riv Shiel nickten zustimmend.
    Asyr Sei'lar schlüpfte unter Gavins Arm. »Ich nehme ebenfalls meinen Abschied.«
    Borsk Fey'lya erstarrte. »Sie sind eine Bothan. Das dürfen Sie nicht!«
    »Ich gehöre - ich gehörte - zur Sonderstaffel. Ich gehe mit ihnen.«
    Der bothanische Rat fauchte. »Sie haben nicht einmal Schiffe.«
    »Entschuldigen Sie, Rat Fey'lya, aber ich habe meinen X-Flügler nie der Rebellion übereignet. Ich habe ein Schiff.«
    »Schön für Sie, Lieutenant Horn, aber die anderen haben keine.« Borsk Fey'lyas violette Augen glühten vor Wut. »Und sie haben auch nicht die Mittel, sich welche zu beschaffen. Ein X-Flügler und ein heruntergekommener Piratenfrachter
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher