Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
WoW 12 - Die Nacht des Drachen

WoW 12 - Die Nacht des Drachen

Titel: WoW 12 - Die Nacht des Drachen
Autoren: Richard A. Knaak
Vom Netzwerk:
erneut in seine wahre Gestalt wechselte. Als Korialstrasz senkte er den Kopf zur Ehrbezeugung für die Taten der Zwerge. Dann schoss er in den Himmel.
    Korialstrasz flog nicht gleich von Grim Batol weg, sondern zunächst
darauf zu.
Er überquerte den lädierten Berg und wunderte sich, dass Grim Batol trotz Sintharias Lavaexplosion von außen betrachtet mehr oder weniger wie früher wirkte.
    Das Böse beschützt diesen Ort. Es beschützt ihn immer noch.
    Er konzentrierte sich so gut er konnte und versuchte sich selbst zu versichern, dass das, was er den anderen gesagt hatte, auch tatsächlich stimmte. Korialstrasz untersuchte so viel von Grim Batols Innerem, wie es ihm möglich war. Er sah nur Leere und dasselbe dem allem innewohnende Böse, wie schon seit Jahrhunderten. Dort, wo die Kammer der Eier hätte sein müssen, spürte der rote Drache nur mehr Zerstörung.
    Ohne Sintharia waren die Eier nicht länger geschützt gewesen. Vielleicht hatten ein oder zwei von ihnen die Lava überstanden, doch selbst die Myatisschicht würde dafür nicht ausreichen. Dargonax war der Letzte der Zwielichtdrachen gewesen.
    Nun wandte sich Korialstrasz der Heimat zu. Auch er vermisste seine Familie. Es war an der Zeit, zurückzukehren und sich auszuruhen, bevor er seine ewige Wacht über Azeroth fortsetzte.
    Und hinter ihm blieb Grim Batol zurück, lag so stumm und still da... wie der Tod.
     
     
    Doch sehr tief unter dem bösen Berg – tiefer, als selbst Sintharia je vorgedrungen war – herrschte keine völlige Stille. In der lichtlosen Höhle regte sich etwas, bewegte sich eine große Gestalt und trat schließlich hinaus.
    Die Eindringlinge waren alle fort. Man konnte sicher beginnen.
    Um die Gestalt herum lagen die Eier, von denen Sintharia geglaubt hatte, sie in ihrer Höhle versiegelt zu haben und von denen der verfluchte rote Drache meinte, sie seien jetzt vernichtet. Es gab viele Orte hier unten, wo man sie verstauen konnte. Viele Orte, an denen man sie lebensfähig zu halten vermochte... bis alles bereit war.
    Du warst eine Zeit lang eine nützliche Marionette,
überlegte das Wesen.
So leicht konnte man dich an diesen Ort locken, um einen Traum zu erfüllen, den du für deinen eigenen hieltest. Neid und Hass verwandelten dich in mein bestes Werkzeug... und aus deinen Fehlern lernte ich, wie ich es nun besser machen kann...
Todesschwinge lachte und verschwendete keinen weiteren Gedanken mehr an seine frühere Gefährtin. Er hatte sie und alle anderen hinters Licht geführt, manipuliert. Selbst was den Umgang mit dem verdammten Korialstrasz anging, mit dem er noch abrechnen würde.
    Er vergaß seinen alten Gegner und spielte mit einem der Eier. Dargonax war eine fehlerhafte, aber auch aufschlussreiche Kreatur gewesen. Todesschwinges Gefährtin hatte einen interessanten Weg bei ihren Experimenten gewählt. Doch er wusste, wo Sintharia Fehler gemacht hatte. Seine eigenen Zwielichtdrachen –
welch passender Name,
dachte er und dankte den Stimmen, die ihn ihm eingegeben hatten – würden perfekt sein, würden
wie er selbst
sein.
    Und weil ein jeder glaubte, der Erdwärter wäre tot, hatte Todesschwinge nun alle Zeit der Welt, um seinen großen Plan »auszubrüten«... alle Zeit, die er brauchte, um die Fehler der Kinder und seiner Gefährtin auszumerzen und sicherzustellen, dass niemand – nicht einmal Korialstrasz – erkennen würde, was auf die Welt zukam. Bis es zu spät war.
    Der Tag des Drachen ist vorbei,
dachte Todesschwinge in Vorfreude auf die Zukunft.
Es ist fast
Nacht in Azeroth. Und nachdem die Nacht die alten Schwärme hinweggespült hat, wird die Morgenröte folgen.
    Die Morgenröte einer neuen Welt...
     
    ENDE
     
     
     

ÜBER DEN AUTOR
     
    Richard A. Knaak hat über 40 Romane verfasst, von denen sich einige auf der Bestsellerliste der New York Times platzieren konnten. Außerdem verfasste er zahlreiche Kurzgeschichten, die im
Warcraft-, Diablo-, Drachenlanze-
und
Age of
Conan-Szenario angesiedelt sind, sowie Bücher, die in dem von ihm entwickelten
Dragonrealm-Szenario
spielen. Er hat auch Geschichten für einige
Wareruf
-Mangas beigesteuert, darunter die
Sonnenbrunnen
-Trilogie von Tokyopop und einiges Hintergrundmaterial für Spiele.
    Derzeit arbeitet er am nächsten Warcraft-Roman, beendet gerade
The Gargoyle King –
den dritten Band der
Ogre Titans-
Trilogie, der im Drachenlanze-Universum spielt – und schreibt den ersten Band der
Dragons of Outland-Saga,
für Blizzard und Tokyopop. Zu seinen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher