Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Kotzmotz der Zauberer

Kotzmotz der Zauberer

Titel: Kotzmotz der Zauberer
Autoren: Brigitte Werner
Vom Netzwerk:
D er Zauberer Kotzmotz stand in seiner Zauberküche und stampfte mit dem Fuß auf.
    Er war wütend, er war zornig, er war sozusagen essiggurkensauer. Genau genommen hatte er eine riesige, kellerschwarze, stachelige Stinkwut.
    Und deshalb schrie und stampfte und tobte er so, dass sein ganzes Haus wackelte.
    »Sauschwartenschweinerei!«, schrie er.
    »Warzenschleim mit Senfsoße!«, schrie er.
    »Verpickelte Bananenpampe!«, schrie er.
    Und sein liebstes Schimpfwort brüllte er, so laut er konnte, und das war SEHR laut und er schrie es gleich dreimal hintereinander:
    »Verstinkter Affenhintern in Pupssuppe!«
    Und dann schmiss er sein Zauberbuch auf den Boden und trampelte so lange darauf herum, bis er es zu Konfetti zerstampft hatte.
    Und dann brüllte er noch:
    »Heute klappt aber auch gar nichts, gar nichts, gar nichts!« Und dann ging ihm die Luft aus: PFFFFFF!
    Und dann war es still. Kein Mucks war zu hören.

    Die Spinnen hatten sich hinter den Möbeln verkrochen und rührten sich nicht.
    Und die Tiere im Wald liefen in ihre Verstecke und drückten sich eng aneinander.
    Und die Bäume und die Farne und die Pilze und alles andere, was im Wald so wächst, selbst die Stinkmorchel, hielten die Luft an und schauten in die Wolken.
    Nur der kleine, immer zerzauste Hase mit dem Knick im Ohr war ziemlich unbeeindruckt. »Warum tobt er so?«, fragte er das Eichhörnchen, das sich die Augen zuhielt. »PSSSSST!«, flüsterte das erschrocken. »Ich bin unsichtbar.« Und es sprang schnell einen Baum weiter. Dort hielt es sich gleich wieder die Pfoten fest vor die Augen.
    »Ooh«, staunte der kleine zerzauste Hase. »Wenn ich dich nicht sehen möchte, muss ich mir also nur die Augen zuhalten. Stimmt, dann bist du unsichtbar.«

    »Alles klar«, rief der kleine Hase, »jetzt weiß ich Bescheid!« Dann fragte er die alte Eiche: »Kannst du mir sagen, warum der Zauberer so tobt?«
    »Psssst«, raschelte der Baum mit seinen tausend Blättern, »psssst!«, und reckte seine Arme stumm und weit in den Himmel.
    »He, du grüner Käfer«, fragte der zerzauste Hase, »warum tobt er so?«
    »Pssssst«, huschelte der und rannte mit seinen sechs Beinchen, so schnell er konnte, unter das nächste Blatt.
    Er muss ziemlich verärgert sein, dachte der kleine Hase mit dem Knick im Ohr, wenn er diese wütenden Wörter brüllt, wo es doch so viele wunderschöne Wörter gibt. »LIBELLENFLÜGELPERLMUTT«, summte er.
    »FROSCHBACKENPOSAUNENMUSIK«, sang er. »SAMTKÄTZCHENDUFTGESTREICHEL«, erfand er. »HIMBEERROSASCHNÜRSCHUHTÄNZCHEN«, kicherte er und hopste dabei einmal rechts und zweimal links und einmal im Kreis herum, und ZACK BUMM PENG stieß er mit seinem kleinen, weichen Hasenpopo rückwärts gegen die Tür des Hauses vom Zauberer Kotzmotz.
    »Lauf weg! Lauf weg!«, kreischte die Elster und flatterte wild mit den Flügeln und flog weit in den Wald hinein.
    Ihr Schrei war so schrill und heftig und plötzlich, dass der kleine zerzauste Hase eine Gänsehaut bekam und sein letztes schönes Wort »MAMABAUCHKUSCHELWEI...!« ihm im Halse steckenblieb.

    Da flog die Tür des Hauses vom Zauberer Kotzmotz weit auf und ein riesiger Schatten warf sich über den zerzausten Hasen wie ein dunkler, kalter Mantel.
    Da wuchs ihm die Gänsehaut bis in seine Ohrenspitzen und erschrocken drehte er sich um und sah - und er musste sehr hoch blicken - direkt in die zornglutfunkelnden Augen des wütenden Zauberers.
    AU!
    »Entschuldige!«, sagte der kleine Hase. »Könntest du wohlein kleines bisschen zur Seite treten, du stehst nämlich direkt vor der Sonne und dein Schatten ist groß und kalt.« Der Zauberer traute seinen Augen nicht. Da stand ein Winzling von einem zerzausten Hasen vor seinem Haus und wich nicht eine Kieselsteinlänge vor ihm zurück.
    Und dieser Winzling von einem zerzausten Hasen, dessen Ohren es noch nicht einmal schafften, auf gleicher Höhe zu stehen, wollte, dass ER, der Zauberer Kotzmotz, aus der Sonne ging?

    Und er reckte sich noch höher, so dass der kleine Hase noch kleiner und noch tiefer unter ihm stand und schrie: »DU-HÄSSLICHSTER-WICHT-VON-EINEM-HASEN-DEN-DIE-WELT-JE-GESEHEN-HAT-VERSCHWINDE-SONST-MACH-ICH-SCHNECKENSCHISS-AUS-DIR!«
    »Oooh!«, staunte der zerzauste Hase, der nichts, aber auch nicht eine einzige Silbe von dem langen Wort verstanden hatte.
    »Oooh!«, sagte er. »Dieses lange Wort habe ich noch nie gehört, aber ich muss dir sagen, es klingt gar nicht gut. Willst du mal ein ganz, ganz langes hören, das viel
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher