Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Wer sich nicht fügen will

Wer sich nicht fügen will

Titel: Wer sich nicht fügen will
Autoren: Leena Letholainen
Vom Netzwerk:
einmal.«
    Ich ließ den Dienstwagen in der Garage und ging zu Fuß nach Hause. Falls ich unterwegs müde wurde, konnte ich immer noch den Bus nehmen. Wenn ich bei der Espooer Polizei kündigte, würde ich meine Kollegen vermissen, vor allem Koivu und Puupponen und die wunderbaren Frauen von der Schupo, aber damit würde ich umgehen können. Wir würden in Verbindung bleiben, wenn wir wirklich nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde waren.
    Ich betrat die Unterführung unter der Turkuer Landstraße gleichzeitig mit einem kleinen weißen Hund. Er sah aus wie ein samojedischer Hirtenhund im Miniaturformat, wie man die Rasse nannte, wusste ich nicht. Mit zitternder Schnauze erschnüffelte er die Frühlingsgerüche und setzte am Wegrand seine Markierungen. Er rannte vor und zurück, sprang plötzlich auf mich zu und schnupperte an meinen Schuhen, nahm Venjamins Geruch wahr, winselte und rannte weiter. Ich lachte über den Hund, an dessen Halsband »Luna« stand. Er war nicht angeleint, sein Besitzer verstieß also gegen das Gesetz. Nichts hätte mir gleichgültiger sein können.
    Nach langer Zeit fühlte ich mich endlich wieder frei.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher