Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Warrior Cats 2. Feuer und Eis

Titel: Warrior Cats 2. Feuer und Eis
Autoren: Erin Hunter
Vom Netzwerk:
Feuerherz ein heulender Wind entgegen, der ihm die Ohren umstülpte. Jetzt, da der Ginster unter dem Schnee verborgen lag, wirkten die Jagdgründe des WindClans noch kahler als sonst.
    »Feuerherz! Du kennst den Weg zum Lager des WindClans!«, übertönte Tigerkralle den Wind. »Führe du uns jetzt.« Er verlangsamte seinen Schritt und ließ Feuerherz vorbeiziehen. Der fragte sich, ob Tigerkralle Kurzbart nicht genügend traute, um ihm die Führung zu überlassen. Er blickte zurück zu Graustreif und hoffte auf dessen Hilfe, aber der graue Krieger hatte den Kopf tief gesenkt und die Schultern im fauchenden Wind kläglich hochgezogen. Von ihm würde er wenig Hilfe bekommen. Feuerherz wandte die Augen zum SternenClan und sandte eine Bitte um Beistand hinauf.
    Er war selbst überrascht, dass er das Gelände sogar unter dem Schnee erkannte. Da waren der Dachsbau und der Felsen, auf den Graustreif geklettert war, um einen besseren Überblick zu bekommen. Er folgte den Konturen der Landschaft, an die er sich von seiner Reise mit dem Freund erinnerte, bis er die Senke erreichte, die das Lager des WindClans beherbergte. »Da unten!«, miaute er. Einen Herzschlag lang setzte der Wind aus, und sie hörten den Lärm der Schlacht, der zu ihnen heraufdrang – das Kreischen und Heulen von Katzen, die wütend gegen Katzen kämpften.

30. Kapitel

    Mit einem wilden Zischen, das selbst durch den Schneesturm zu hören war, wandte Tigerkralle sich an die Krieger: »Weißpelz, du wartest, bis du meinen Schlachtruf hörst! Kurzbart, du führst uns durch den Eingang ins Lager. Um den Rest kümmern wir uns selbst.«
    Kurzbart preschte den Hang hinab und auf die schneebedeckten Büsche zu. Tigerkralle donnerte ihm nach, Dunkelstreif ihm auf den Fersen. Feuerherz stürmte hinter dem schlanken, grau gestreiften Krieger durch den schmalen Tunnel, der ins Lager des WindClans führte. Der Ginster stand so dicht und war so scharf, wie er es in Erinnerung hatte. Graustreif und die anderen Krieger blieben oben am Hang, eine frische Angriffswelle, bereit, nach dem ersten Ansturm zuzuschlagen.
    Feuerherz blieb abrupt stehen und taumelte bei dem Anblick, der ihn auf der Lichtung des Lagers erwartete. Das letzte Mal, als er auf der Suche nach der Geruchsspur, die sie zu dem vermissten Clan führen sollte, hier gewesen war, hatte er einen verlassenen und stillen Ort vorgefunden. Jetzt wimmelte die Lichtung von sich windenden, kreischenden, kämpfenden Katzen. Kurzbart hatte Recht gehabt: Die Krieger des WindClans waren hoffnungslos in der Minderheit. Eine frische Truppe von Kämpfern aus SchattenClan und FlussClan wartete am Rand der Lichtung, aber der WindClan konnte sich keine Reservetruppe leisten. Der ganze Clan kämpfte, Schüler und Älteste, Krieger und Königinnen.
    Feuerherz entdeckte Morgenblüte, die mit einem Kater des SchattenClans rang. Die Königin wirkte erschöpft und furchtsam, ihr Fell stand in dichten Büscheln vom Körper ab. Trotzdem drehte sie sich geschickt und kratzte ihren Angreifer, aber der war viel größer und schlug sie einfach mit einem schweren Hieb zu Boden.
    Mit lautem Geheul sprang Feuerherz los, landete direkt auf den Schultern des Katers und hielt ihn fest gepackt, während der überraschte Krieger ihn abzuschütteln versuchte. Feuerherz riss ihn zu Boden und Morgenblüte bearbeitete ihn mit den Krallen. Der Krieger kreischte auf, riss sich los, rannte zu dem stachligen Lagerwall und schob sich hindurch. Morgenblüte warf ihrem Helfer einen dankbaren Blick zu und kehrte in die Schlacht zurück.
    Feuerherz schüttelte sich Blutstropfen von der Nase und blickte sich um. Die frischen Truppen des Schatten- und des FlussClans hatten sich nun auch in den Kampf gestürzt. Durch die Ankunft des DonnerClans waren die Zahlen für eine Weile ausgeglichen, aber nun wurde der zweite Trupp gebraucht. Sofort nach Tigerkralles Schlachtruf stürzte Weißpelz auf die Lichtung, gefolgt von Graustreif, Sturmwind und den übrigen DonnerClan-Kriegern.
    Feuerherz packte einen FlussClan-Kater, warf ihn mit einer Pfote um und hielt ihn mit der anderen nieder. Er rollte ihn auf den Rücken und prügelte mit den Hinterpfoten auf seinen Bauch ein. Der Kater flüchtete und krachte in einen WindClan-Krieger. Es war Kurzbart, der sich aufbäumte und den feindlichen Kater unverzüglich angriff. Die wilde Entschlossenheit in Kurzbarts Augen zeigte Feuerherz, dass der Krieger diesen Kampf allein zu Ende führen konnte.
    Ein vertrautes Fauchen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher