Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Vorposten des Commonwealth

Vorposten des Commonwealth

Titel: Vorposten des Commonwealth
Autoren: Alan Dean Foster
Vom Netzwerk:
(Kampf der Titanen) und Outland (Outland). Gemunkelt wird auch, daß Foster der Ghostwriter von George Lucas war und die Novelisierung von Star Wars (Krieg der Sterne) verfaßte. Schließlich schrieb er zehn Bände mit Star Trek- Abenteuern, entstanden auf der Grundlage der TV-Zeichentrickserie von Star Trek (Raumschiff Enterprise).
    Foster, der außer den genannten Büchern die SF-Romane Luana, Splinter of the Mind’s Eye (Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker) und Cachalot sowie die Storysammlung With Friends Like These verfaßt hat, gehört vielleicht nicht zu den zwanzig besten SF-Autoren der Welt und hat auch noch keinen der wichtigen SF-Preise gewonnen. Aber er ist einer der populärsten Autoren, ein talentierter Erzähler mit einem guten Gespür für Dramatik, ein Mann des Abenteuers und der Imagination und als solcher ein Zugewinn für die Science Fiction.
     
    Hans Joachim Alpers

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher