Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Voll streng, Frau Freitag!: Neues aus dem Schulalltag (German Edition)

Voll streng, Frau Freitag!: Neues aus dem Schulalltag (German Edition)

Titel: Voll streng, Frau Freitag!: Neues aus dem Schulalltag (German Edition)
Autoren: Frau Freitag
Vom Netzwerk:
wollte ich euch noch vorlesen. Dauert nicht lange.«
    »Können wir dann gehen?«
    »Frau Freitag, hattest du schon Sekt? Was machst du für ein Gesicht? Und warum sitzt du da auf dem Boden?«
    »Und dann kam Esmas Vater mit dem Präsentkorb und den Blumen …«
    »Guck mal, was ich bekommen habe: Ha, Duschgel!«
    »Frau Freitag, willst du schon gehen? Haben wir denn schon angestoßen? Na dann, schöne Ferien.«
    »Ja, dir auch.«
    Der Deutschlehrer fährt mich zum See. »Oh, pass auf mit der Decke, die Blumen! Die Schokolade habe ich in der Schule gelassen. Die schmilzt ja nur. Wir bekommen ja jedes Mal diese riesen Merci-Packungen, wir hab noch drei davon im Klassenraum.«
    Nach dem See komme ich nach Hause. Die Wohnung ist aufgeräumt, und auf dem Tisch steht eine Rose, und daneben liegt eine Tafel Schokolade. Komisch.

Danksagung
    Vielen Dank an Fräulein Krise, ohne die ich viel weniger Dialoge und Szene in meinem Leben hätte.
    Vielen Dank an den besten Freund der Welt, ohne den gar nichts funktionieren würde.
    Und vielen Dank an alle meine Schüler, die wahrscheinlich gar nicht so verpeilt sind, wie ich sie immer beschreibe.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher