Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Undead 09 - Zum Teufel mit Vampiren

Undead 09 - Zum Teufel mit Vampiren

Titel: Undead 09 - Zum Teufel mit Vampiren
Autoren: Mary Janice Davidson
Vom Netzwerk:
wird die Toten kennen und die Toten um sich scharen.«
    Yep, das hab ich kapiert. Ich wohne mit Vampiren zusammen und rede viel mit ihnen, und mit einem von ihnen habe ich fantastischen Sex. Außerdem lassen wir uns gemeinsam zur Einkommensteuer veranlagen, was für Tote ein echt guter Trick ist.
    Was das Beherbergen von Toten angeht: Ich habe zigtausend Hausgenossen und keinen einzigen von ihnen darum gebeten, dass er zu mir zieht.
    »Und die Königin wird ein lebendiges Kind haben, und es wird ihr gegeben werden von einem lebendigen Mann.«
    Wieder hat das Buch der Angst einen Volltreffer gelandet. Mein Halbbruder, Baby Jon, ist jetzt mein Pflegesohn, weil mein Vater und meine Stiefmutter kürzlich auf ziemlich grausige Weise das Zeitliche gesegnet haben. Eigentlich hatte ich ja sämtliche Ambitionen auf Mutterschaft begraben – ich kann nicht mehr schwitzen und schon gar nicht mehr menstruieren – , doch da landete Baby Jon mitten in meinem (untoten) Leben.
    Was ist wohl schlimmer? Dass ich nicht lange genug in dem Buch lesen kann, um das Gesagte auch zu verstehen – oder dass es immer recht behält?
    »Um die Herrschaft der Königin anzufechten, musst du das Symbol entweihen.«
    Wenigstens wird es nicht gruselig.
    »Die Königin soll über die Toten herrschen, und sie sollen von ihr nehmen, wie auch sie von ihnen nimmt, und sie soll sie so erkennen, wie auch die Toten sie erkennen sollen. Denn so herrscht eine Königin.«
    Okay, jetzt wird’s doch gruselig. Denn wissen Sie, ähm, eine meiner erschreckenden, bösen Super-Vampirkräfte besteht darin, dass ich anderen Vampiren Energie entziehen kann, diese Energie auffrische und wieder in sie zurückschicke. Ich habe das erst einmal gemacht. Es war ganz furchtbar unangenehm und hätte mich fast (wieder einmal) umgebracht.
    Bitte, lieber Gott, mach, dass ich es nie wieder tun muss!
    Du kannst einer Dame doch mal einen Gefallen tun, ja, Gott?
    »Die Königin wird Meere von Blut sehen und Verzweiflung.«
    So, und was lässt sich schließlich über solch einen Satz sagen? Dass er mir richtig Angst einjagt.

1
    Ich wäre gar nicht erst in die Hölle geraten, wenn der Antichrist nicht fließend Tagalong gesprochen hätte. Wirklich, es war ein Wirbelsturm paranormaler Dämonie … und noch dazu an Halloween.
    Okay, ich muss wohl etwas weiter ausholen. Dieser ganze Mist fing damit an (wie immer, wie immer), dass es bei Bloomingdale’s einen Schuhausverkauf gab. Wie es aussah, arbeitete die Einzelhandels-Zeitschleife wenigstens dieses eine Mal zu meinen Gunsten.
    Ich sehe schon, ich muss noch weiter ausholen. Sie kennen doch das Phänomen, dass die Geschäfte dem Kalender immer vier Monate voraus sind? Dass es ab Ostern Halloween-Deko zu kaufen gibt und ähnlichen Blödsinn? Genau davon rede ich. Also, obwohl gerade Halloween war, hielten sie ihren Frühjahrsschlussverkauf ab (wenn ungefähr dreißig Zentimeter hoch Schnee liegt, ist die Kundschaft ja auch ganz wild auf Sandalen, stimmt’s?). Der Antichrist hatte gefragt, ob sie mitkommen könnte, und ich hatte okay gesagt.
    Ich … hatte … okay … gesagt! Man könnte wirklich meinen, ich hätte in den vergangenen vier Jahren überhaupt nichts dazugelernt. Nun ja, irgendwie entspricht das auch der Wahrheit. Dennoch hätte ich das Unheil vorausahnen müssen. Dass Laura unbedingt neue Sandalen brauchte, hätte meine Entscheidung nicht beeinflussen dürfen. Ich hätte wissen sollen, dass die harmlose Suche nach hübschem Schuhzeug unausweichlich damit enden würde, dass ich in der Hölle schmorte, während der Antichrist komplett ausflippte. Wieder einmal.
    Genau. Der Antichrist. Vielleicht sollte ich auch das erklären. Meine Halbschwester Laura ist von meinem, äh, Vater gezeugt worden. Mein lieber Vater vögelte meine Stiefmutter – das Biest, das früher unter dem Namen Antonia bekannt war, und das ich immer nur »Ant« genannt habe. Und mein dummer, alter Vater bekam nicht mit, dass Ant vom Teufel besessen war. Vermutlich ist eine vom Teufel besessene Ant auch nicht schlimmer als eine nicht besessene Ant … aber wie dem auch sei, es wirft leider kein allzu gutes Licht auf meines Vaters Geschmack an zweiten Gemahlinnen.
    Die Sache war nun die: Satan hatte absolut keine Lust auf Schwangerschaft, Geburt und Stillen. Also zog sie die Baby-auf-die-Türschwelle-legen-Nummer ab und verzog sich schleunigst wieder in die Hölle.
    Deshalb ist meine Schwester, die von einem Geistlichen aufgezogen wurde, nicht nur der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher