Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Twin Souls - Die Rebellin: Band 2 (German Edition)

Twin Souls - Die Rebellin: Band 2 (German Edition)

Titel: Twin Souls - Die Rebellin: Band 2 (German Edition)
Autoren: Kat Zhang
Vom Netzwerk:
schlimm, wie es aussieht « , versicherte ich ihr, was wahrscheinlich nicht der Wahrheit entsprach, aber das war in diesem Moment nicht wichtig.
    » Was ist hier los? « , fragte Ryan drängend.
    Lissa sprach schnell, als wäre sie die Worte wieder und wieder im Kopf durchgegangen und hätte nur darauf gewartet, sie jemandem anvertrauen zu können. » Ich habe gewartet, bis Peter nach Hause kam, und ihm erzählt, was passiert ist – ich habe ihm alles erzählt. Irgendwann sind dann Sabine und Christoph zurückgekommen. Aber ihnen ist jemand gefolgt. «
    Wenn ihnen jemand gefolgt war, dann musste derjenige sie mit dem Bombenattentat in Verbindung gebracht haben. Lag es daran, dass sie zu spät aufgebrochen waren? Lag es daran, dass sie noch geblieben waren, um mich und Addie aufzuhalten?
    Addie musste meine Schuldgefühle gespürt haben.
    , sagte ich.
    Und dennoch.
    Lissa war wieder darin verfallen, Addie und mich anzustarren, das Gesicht von Sorge gezeichnet. Aber ein Klaps auf die Hand von Ryan bewegte sie dazu, augenblicklich zu schlucken und weiterzusprechen. » Sie wussten nicht, ob sie verfolgt wurden, nicht mit Sicherheit, aber Sabine muss auf diese Art Situation vorbereitet gewesen sein. Sie hat ein paar Straßen entfernt geparkt … «
    » Also geht es ihnen gut? « , fragte Jackson. Alle wandten sich ihm zu, um ihn anzusehen, und er wirkte einen Moment verunsichert, nahm seine Frage aber nicht zurück. Er erwiderte die Blicke einfach mit einem gewissen Trotz.
    » Ich weiß es nicht « , sagte Lissa. » Sie kamen zu Peter und alle … alle waren schrecklich wütend. Sie sind wieder abgehauen. Vielleicht sind sie entkommen. Das war, bevor die Polizei anfing, Leute zu verhaften … « Lissa stockte, als sie das Entsetzen in unseren Mienen sah. Sie zuckte hilflos mit den Schultern und rang die Hände. » Um sie zu befragen, vielleicht. Ich glaube nicht mal, dass es sich um echte Verdächtige handelt – bloß … die Leute hier haben es mit der Angst bekommen, versteht ihr? Sie haben angefangen, sich zu wehren. Ein paar von ihnen sind der Polizei gegenüber handgreiflich geworden. «
    Angesichts der Beschränkungen, der Ausgangssperre, hatten sich seit Wochen Spannungen angestaut. Ich schloss die Augen und zwang uns, ruhiger zu werden.
    » Warum Emalias Appartementkomplex? « , fragte Jackson.
    Lissa biss sich auf die Unterlippe. Sie sah erst Ryan an, dann hinunter auf ihren Autositz. » Ich weiß es nicht. Vielleicht wussten die Leute, dass Ryan und ich dort leben … und Henri … «
    » Wo ist Henri jetzt? « , fragte ich. » Und wo sind Kitty und Emalia? «
    » Sie sind bei Peter « , erwiderte Lissa. » Peter hat sie zu sich beordert, sobald ich ihm erzählt hatte, was vor sich ging. «
    » Warum bist du nicht mehr bei Peter? « , fragte Ryan.
    » Ich habe mich rausgeschlichen, als ich die ersten Streifenwagen habe vorbeifahren sehen « , sagte Lissa. » Ich konnte nicht einfach nur dasitzen. Wenn etwas feststeht, dann ja wohl, dass nichts Gutes daraus erwächst, wenn ich einfach nur dasitze und dich und Eva allein losziehen lasse! «
    Peters Wohnung lag nur wenige Straßen von Emalias entfernt. Der von der Polizei kontrollierte Bereich erstreckte sich nicht ganz so weit, aber fast. Ich suchte die dunklen Straßen ab, bis ich den Haupteingang seiner Wohnanlage erkannte. Einige Polizisten hatten sich in der Nähe postiert. Planten sie, das Gebäude zu betreten? Waren sie schon drin? Wenn Peter und die anderen versuchten, das Gebäude zu verlassen, würden sie es ihnen gestatten?
    Jackson blickte ebenfalls aus dem Fenster. » Wir sollten von hier verschwinden, und zwar so weit, wie wir können. «
    » Wir können nicht einfach abhauen « , sagte Lissa. » Was ist mit den anderen? «
    » Denkst du etwa, mir gefällt es, sie hier zurückzulassen? « Jackson verstummte, presste die Lippen aufeinander. » Falls du nicht zufällig einen Plan hast, sollten wir sehen, dass wir hier wegkommen, bevor gar keine Hybriden mehr übrig sind. «
    Addie und ich beobachteten immer noch Peters Haus. Daher waren wir die Ersten, die die schmale schwarze Gestalt aus dem Fenster im zehnten Stock steigen sahen. Sie kletterte vorsichtig heraus, zu weit entfernt, um mehr als ein vager Schatten zu sein. Aber wir sahen ihn, und uns stockte der Atem, als wir realisierten, wessen Fenster das war. Wir hatten uns oft genug durch das Fenster
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher