Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
TS 34: Sie starben auf Ragnarok

TS 34: Sie starben auf Ragnarok

Titel: TS 34: Sie starben auf Ragnarok
Autoren: Tom Godwin
Vom Netzwerk:
bewaffneten Posten begleitet zu werden.
    Doch dann kam eine neue Gefahr, eine Gefahr, die sie nicht erwartet hatten: die Einhörner.
    Prentiss und drei Jäger schritten durch die von der blauen Sonne erhellte Nacht. Sie waren auf der Suche nach einem Kameraden, der von der Jagd nicht mehr zurückgekehrt war. Als sie ein Wäldchen umrundeten, entdeckten sie den Mann – oder das, was von ihm übriggeblieben war: ein formloses, zerstampftes und blutiges Etwas!
    „Wie ist das passiert?“ flüsterte einer der Jäger entsetzt.
    Die Antwort kam in Form eines wilden Schreies und stampfender Hufe. Ein grauer Schatten zwischen den nahen Bäumen materialisierte sich zu einem angreifenden Monstrum: wie ein Riesenbulle von acht Fuß Schulterhöhe, mit Stoßzähnen wie ein Wildschwein und einem spitzen Horn auf dem Schädel.
    „Einhorn!“ rief Prentiss und riß sein Gewehr hoch.
    Schüsse krachten. Mit wütendem Gebrüll stürzte sich das Einhorn auf den nächsten Jäger, spießte ihn auf sein Horn und schleifte ihn dreißig Fuß mit.
    Ein anderer Jäger hauchte unter den trommelnden Hufen des rasenden Tieres sein Leben aus.
    Das Einhorn riß tiefe Furchen in den Boden, als es herumwirbelte und nun seinen Angriff auf Prentiss und den dritten Jäger richtete.
    Wieder schoß Prentiss, und einen Augenblick später sein Kamerad.
    Die Schüsse verfehlten dieses Mal nicht ihr Ziel. Das Einhorn fiel schwer zu Boden.
    „Wir haben es erledigt!“ rief der Jäger. „Wir …“
    Da richtete sich die Bestie mit letzter Kraft auf und stieß einen dröhnenden Laut aus, der wie eine mächtige Trompete durch die Nacht hallte.
    Vom Osten, Norden und Süden kam Antwort. Dann erscholl das dumpfe Stampfen wie von tausend Hufen.
    Der Jäger erblaßte.
    „Die Herde kommt – wir müssen weg!“
    Damit wandte er sich um und lief in die Richtung des Lagers.
    „Nein!“ befahl Prentiss schnell und hart. „Nicht zu dem Lager!“
    Der Jäger hörte nicht. In panischer Angst rannte er um sein Leben. Noch einmal rief Prentiss ihm zu: „Nicht zu dem Lager – Sie führen die Einhörner direkt in das Lager hinein!“
    Aber wieder schien der Mann ihn nicht zu hören.
    Die Einhörner kamen in Sicht. Aus drei Richtungen stürmten sie heran. Der Jäger würde das Lager nur ein wenig vor ihnen erreichen, und die ihn verfolgenden Bestien würden den Wall durchbrechen, als ob er aus Papier wäre.
    Innerhalb von zwei Minuten würde das gesamte menschliche Leben auf Ragnarok ausgelöscht sein.
    Um dies zu verhindern, gab es nur eine einzige Möglichkeit für ihn! So schrecklich es war, aber das Leben aller forderte dieses Opfer.
    Prentiss riß sein Gewehr hoch und zielte auf den Rücken des rennenden Mannes. Er zog den Abzug durch.
    Der Mann stolperte und fiel zu Boden.
    Mit letzter Kraft richtete er sich auf und drehte sich um. In seinen anklagenden Augen stand die stumme Frage: „Warum hast du mich erschossen?“
    Dann fiel er nach vorn und rührte sich nicht mehr.
    Prentiss drehte sich um und sah die Einhörner auf sich zustürmen. Er blickte auf die Bäume des nahegelegenen Wäldchens. Er sah, was er bereits schon wußte: es waren viel zu junge und zu kleine Bäume, als daß sie ihm eine Rettungsmöglichkeit hätten gewähren können.
    Er konnte also nichts weiter tun, als warten und zusehen, wie die Teufelsherde immer näher auf ihn zukam, um schnell und unerwartet sein Leben auszulöschen. Gefaßt gab er sein Leben hin, als Anführer fiel er in seiner verantwortungsvollen Arbeit.
     
    *
     
    Die Einhörner hielten die Untauglichen während der Nacht und den ganzen nächsten Tag wie Gefangene in ihrem Lager. Lake hatte beobachtet, wie die Herde John Prentiss getötet und die toten Jäger zerstampft hatte.
    Während die Einhörner draußen ihr grausiges Werk verrichteten, hatte Lake bereits den Befehl erteilt, im Innern des Lagers, rund um den Wall, Feuer anzuzünden.
    Als der Morgen kam, waren die Einhörner immer noch da.
    Erst als die gelbe Sonne unterging, stieß eines der Tiere seinen Trompetenlaut aus. Er klang anders als der Schlachtruf. Die anderen Tiere warfen ihre Köpfe hoch und lauschten. Dann drehten sie sich um und zogen ab. Innerhalb weniger Minuten war die gesamte Herde in den Wald nach Norden hin verschwunden.
    Lake wartete, bis er ganz sicher war, daß die Einhörner das Gebiet verlassen hatten.
    Dann eilte er zum Südwall, um über das kahle Tal zu blicken.
    Barber folgte ihm.
    „Wir müssen fort von hier“, erklärte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher