Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
TS 34: Sie starben auf Ragnarok

TS 34: Sie starben auf Ragnarok

Titel: TS 34: Sie starben auf Ragnarok
Autoren: Tom Godwin
Vom Netzwerk:
letzten Nacht mußte seine Artgenossen noch entsprechend instruiert haben, bevor er an den Schußwunden verendete. Die Tigerwölfe arbeiteten in Rudeln zusammen und standen – nach ihren Handlungen zu urteilen – intelligenzmäßig etwa auf einer Entwicklungsstufe zwischen Hund und Mensch.
    Somit stellten sie einen schrecklicheren Feind dar, als Prentiss zuerst angenommen hatte.
    Am nächsten Tag ließ er sogleich den Wall wieder instand setzen, aber das Lager blieb nur solange geschützt, wie bewaffnete Posten am Wall entlang patrouillierten und jedes angreifende Tier töteten, bevor es Zeit hatte, den Wall zu beschädigen.
    Als in den nächsten Tagen unter den Jagdtrupps große Verluste bei Tigerwolfangriffen zu verzeichnen waren, sagte Lake zu Prentiss: „Die Bestien sind verdammt ausdauernd. Nicht, daß sie hungrig sind – sie töten uns nicht, um uns zu fressen. Sie haben keinen Grund, uns zu toten – sie …“
    „Sie haben wohl einen Grund“, erwiderte Prentiss. „Sie tun das gleiche wie wir – sie kämpfen um die Selbsterhaltung.
    Die Tigerwölfe waren die Beherrscher Ragnaroks. Nun sind wir gekommen, und sie sind intelligent genug, um zu erkennen, daß wir selbst daran gewohnt sind, die herrschende Rasse zu sein.
    Zwei dominierende Rassen auf einem Planeten kann es nicht geben – und das wissen sie. Mensch oder Tigerwolf – einer davon muß untergehen!“
    „Ich glaube, Sie haben recht“, gab Lake zu. „Wenn wir aus dem Kampf als Sieger hervorgehen sollten, so wird es ein langer Kampf sein, ein Kampf, der sich vielleicht über Jahrhunderte erstrecken wird. Und wenn die Tigerwölfe gewinnen – dann mag alles innerhalb von ein bis zwei Jahren vorüber sein.“
     
    *
     
    Der riesige blaue Stern, der Ragnaroks zweite Sonne war, nahm schnell an Größe zu, als der Planet auf seiner Umlaufbahn ihm immer näher kam. Bei Eintritt des Sommers würde der blaue Stern eine Sonne sein, die so heiß war wie die gelbe Sonne, und Ragnarok würde genau zwischen diesen beiden Sonnen stehen. Die gelbe Sonne würde bei Tag auf das Land brennen und die blaue Sonne bei Nacht. Dann würde der kurze Herbst kommen, dem der lange und eisige Winter folgte. Zu diesem Zeitpunkt würde die gelbe Sonne blaß und kalt scheinen, weit gegen Süden, und die blaue Sonne würde wieder ein Stern sein, zweihundertfünfzig Millionen Meilen weit weg und unsichtbar hinter der ebenfalls klein gewordenen gelben Sonne.
    Mit der Fertigstellung der Hütten ließ das Höllenfieber nach, doch forderte es trotzdem noch täglich seine Opfer. Chiara und seine Helfer arbeiteten mit unermüdlicher Entschlossenheit daran, ein Heilmittel zu finden, aber es war ihnen immer noch kein Erfolg beschieden.
    Doch die Menschen gaben nicht auf. Der in jedem Menschen schlummernde Urinstinkt der Arterhaltung wurde wach, und unter den Jüngeren wurden Ehen geschlossen. Eine der ersten, die heiratete, war Julia, das Mädchen, das nach Irenes Tod für den kleinen Billy sorgte.
    Eines Abends hielt sie Prentiss an, um mit ihm zu sprechen.
    „Ist es wahr, John“, sagte sie, „daß nur einige wenige von uns hier Kinder zur Welt bringen können und daß die meisten Frauen, die es bei dieser Gravitation versuchen werden, daran sterben?“
    „Es ist wahr“, antwortete er. „Aber das wußten Sie bereits, als Sie heirateten.“
    „Ja … ich wußte es. Mein ganzes bisheriges Leben habe ich nur für mich gelebt und habe das getan, was mir gefiel. Die menschliche Rasse brauchte mich nicht. Aber jetzt kann und darf keiner von dem anderen abseits stehen oder furchtsam sein. Wenn wir selbstsüchtig und ängstlich sind, wird die Zeit kommen, wo der letzte von uns stirbt, und dann wird nichts mehr auf Ragnarok hinweisen, daß wir jemals hiergewesen sind.
    Solch ein Ende will ich nicht. Es sollen Kinder hier sein, die weiterleben, wenn wir vergangen sind. Und so will ich versuchen, ein Kind zu haben. Ich fürchte mich nicht.“
    Als Prentiss nicht sofort antwortete, fügte sie hinzu: „Ich nehme an, das klingt alles ein wenig verrückt aus meinem Munde.“
    „Es klingt klug und wunderbar, Julia, und es ist genau das, was ich dachte, daß Sie sagen würden“, entgegnete Prentiss ergriffen.
     
    *
     
    Der Frühling schritt seinem Höhepunkt entgegen. Die Pflanzenwelt erwachte zum Leben, und alles blühte üppig und schnell. Die Tigerwölfe waren eines Tages plötzlich verschwunden. Die Männer konnten hinausgehen und außerhalb des Waldes arbeiten, ohne von
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher