Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
TS 10: Das vertauschte Ich

TS 10: Das vertauschte Ich

Titel: TS 10: Das vertauschte Ich
Autoren: Jerry Sohl
Vom Netzwerk:
– wenn auch leider nur durch gelegentliche Briefe. Doch die gemeinsame Idee, daß die Zukunft des Menschen im Weltall liegt, verbindet Wernher von Braun mit seinen Freunden in Deutschland.
    Sehr lobend drückte sich Wernher von Braun über die bisher geleistete Arbeit des SFCE aus und meinte, die allgemeine Niveauerhöhung des utopischen Romans in Deutschland sei sicher nicht zuletzt unser Verdienst. In den USA fehle eine solche Selbstkontrolle, fügte er bedauernd hinzu.
    Wir sprachen nicht über Raketen, denn wir respektierten den wohlverdienten Urlaub, der ohnehin viel zu kurz war. Wernher von Braun weilte nur drei Tage bei seinen Eltern im schönen Oberaudorf. Aber die halbe Stunde, die er mit uns verbrachte, waren Minuten, die wir niemals vergessen werden. Denn in diesen Minuten standen wir im Bann eines Mannes, der alle unsere Träume verwirklichen hilft, der sie in Realität verwandelt.
    Sein Händedruck war fest und kräftig, als ich mich von ihm verabschiedete. Seine Grüße galten den Mitgliedern des SFCE und allen Menschen, die an seine Arbeit glauben. Und auf meine letzte Frage, wann es wohl .endlich geschafft sein würde«, zeigte er gen Himmel und meinte:
    »Bald. Etwas haben wir ja schon oben!« Er winkte noch einmal und ging dann ins Haus zurück.
    Zurück blieb die Hoffnung, daß sein nächster Urlaub länger währen wird – und von Irschenberg bis Oberaudorf ist es ja nur ein Katzensprung.
     
    Walter Ernsting
    Moewig-Verlag, München 2,
    Türkenstraße 24
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher