Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Sturz der Marionetten: SF-Thriller

Titel: Sturz der Marionetten: SF-Thriller
Autoren: Adam-Troy Castro
Vom Netzwerk:
dass ich den Riesenkopf anbrüllte. »Du kannst jetzt nicht einfach schweigen, du Riesenwichser! Sag das noch einmal! Sag mir, was du weißt!«
    Eine Pause. Dann:
    Andrea Cort Freund Peitsche Du Riesenwichser Peitsche Ballett Peitsche Unsichtbare Dämonen Andrea Cort Peitsche Himmel Mensch Vlhani Peitsche Du Riesenwichser Vlhani Peitsche Du Riesenwichser Andrea Cort Himmel Krankheit Heilung Vlhani Du Riesenwichser Mensch Counselor Andrea Cort Jagdpartner Tod Ballett Tod Tod Gift. Du Riesenwichser.
    Bedeutung, ein ganzer Schwall Bedeutung, verbarg sich hinter dem Durcheinander aus Gedanken. Aber ein zu großer Teil der Bindeglieder blieb unbekannt.
    »Die Unsichtbaren Dämonen! Erzähl mir mehr über die Unsichtbaren Dämonen!«
    Die Peitsche, die sich um meine Leibesmitte gewickelt hatte, spannte sich, nicht stark genug, um mir Schmerz zu bereiten, nicht lange genug, um meiner Atmung ins Gehege zu kommen, aber genug, um ein gewisses, trauriges Mitgefühl auszudrücken.
    So viel konnte ich verstehen. Es sagte auf seine Weise Das ist alles, was ich tun kann.
    Dann wich der Kopf vor mir zurück wie eine Welt, die sich beim Abflug auf dem Sichtschirm entfernt. Ich fühlte, dass ich abgesenkt wurde. Das Ding agierte dabei mit der Vorsicht eines fürsorglichen Elternteils, das besorgt ist, es könnte einem Kleinkind Schmerz zufügen. Die Peitsche, die mich hielt, wartete, bis ich sicher auf meinen Füßen stand, ehe sie die stützende Schlaufe unter meinem Arsch entfernte und den Griff um meine Taille löste. Das Ende des Tentakels, das bedrohliche Ähnlichkeit mit einer Pfeilspitze hatte, tippte mir zweimal auf den Kopf und zog sich zurück. Es folgten noch ein paar Wellenbewegungen, die Hammersmiths Peitschengeschirr mit Du Riesenwichser Abschied übersetzte, und dann machte sich der gewaltige Vlhani auf den Weg zum östlichen Horizont und legte bei jedem Schritt zwischen zwanzig und dreißig Meter zurück. Binnen weniger Sekunden rannte er sogar.
    Die Porrinyards stützten mich von beiden Seiten. Oscin, ein großer, muskulöser Mann, dessen kantige Stirn von einem Kranz weißer Stoppeln umrahmt war; Skye, eine kleinere und zierlichere Ausgabe von Oscin, zwar vom anderen Geschlecht, aber so sehr wie er ein Musterexemplar eines Menschen. Wie stets trugen sie so wenig Kleidung, wie sie sich gerade noch erlauben konnten, ohne auf Funktionalität zu verzichten oder gegen die örtlichen Gepflogenheiten zu verstoßen: kurze, dunkle Schlüpfer, kombiniert mit einem dünnen Stoffstreifen, der zwar ihre Brustwarzen verdeckte, Schultern und Bauch aber frei ließ.
    Die beiden trugen eine Miene zur Schau, die ihren gemeinsamen Gedanken offenbarte. Sie sahen aus wie zwei Personen, teilten sich aber tatsächlich ein erweitertes und dennoch einzelnes Bewusstsein. Wenn sie, wie jetzt, gemeinsam sprachen, taten sie das nicht nur im Chor, sie teilten sich die Sprache und brachten Töne hervor, deren Ursprung irgendwo zwischen ihnen zu liegen schien. »Andrea, geht es dir gut?«
    »Nein, tut es nicht«, brachte ich noch hervor und sackte auf die Knie.
 
    Wissen Sie, was an Ihnen besonders interessant ist, Andrea Cort?
    Ich hatte die Schnittstelle in meinem Kopf nicht aktiviert, trotzdem war ich hier und schwebte in dem endlosen Blau, das die KIquellen geschaffen hatten.
    Heute trug der Avatar vor mir ein Gesicht, das einen Kompromiss darzustellen schien: Es vereinte, was ich bei einem Menschen erwarten würde, mit den Zügen diverser anderer intelligenter Spezies: Riirgaaner, Tchi, Bursteeni, Bocai. Die Gestalt war fließend, und alle paar Sekunden kamen neue Züge zum Vorschein, mit deren Hilfe das Ding Ähnlichkeit mit verschiedenen Leuten bekam, die ich kannte - Leute, die noch lebten, Leute die tot waren, Leute die ich liebte, andere, die ich hasste. Noch immer erschüttert von der Bemerkung, die der Vlhani hatte fallen lassen, waren mir die verzerrten, fließenden Karikaturen von Oscin und Skye Porrinyard, Jason und Jelaine Bettelhine, Artis Bringen und sogar dem heiligen Gral der Strafverfolgungsbehörden der Konföderation, dem flüchtigen Terroristen, der als die Bestie Magrison bekannt war, keine Hilfe.
    Sie regten mich auf. Vielleicht regten sie mich auch nur mehr auf. Denn ein Teil von mir regt sich ständig auf.
    Wissen Sie, was an Ihnen besonders interessant ist, Andrea Cort?
    Dieses Monster hat etwas über Unsichtbare Dämonen erzählt.
    Nun zeigte mir der Avatar das Gesicht von Emil Sandburg, einem Serienmörder, mit dem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher