Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sternenfaust - 146 - Die kosmische Barriere (2 of 2)

Sternenfaust - 146 - Die kosmische Barriere (2 of 2)

Titel: Sternenfaust - 146 - Die kosmische Barriere (2 of 2)
Autoren: Anonymous
Vom Netzwerk:
Miniaturqualle, und ein dreidimensionales Bild erschien. Es war nicht größer als ein eingebauter Konsolenschirm. Vor ihnen schwebte ein winziges Raumschiff.
    Dana betrachtete den glitzernden Überzug. »Das könnte ein Schiff der Basiru-Aluun sein.«
    »Das ist eine Aufnahme des letzten Schiffes, das die Barriere durchbrochen hat. Es kam nicht zurück. Kein Schiff kam je zurück. Entweder wurden sie zerstört, oder sie gelten als verschollen.«
    »Worauf willst du hinaus?«
    »Du brauchst Beistand. Führung und Schutz werden benötigt.«
    Dana schüttelte den Kopf. »Du bist unberechenbar. Und auch du weißt nicht, was auf uns zukommt.«
    »Die Reise wird weitergehen. Gemeinsam. So wird es geschehen.«
    »Nein. Das wird es nicht. Lass uns zurück auf unser Schiff bringen. Wir fliegen ohne dich weiter.«
    »Es wird erwartet, dass mein Wirken euer Todesurteil zurücknimmt, die Barriere für euch öffnet und ich zurückbleibe?«
    »Exakt.«
    Die Entität schien nachzudenken. Schließlich nickte sie. »Ihr werdet zurückgeschickt und Verhandlungen mit den Tian-Ka werden aufgenommen. Mehr über sie zu wissen mag von Vorteil sein. Haltet euch also bereit, um mit dem Schiff zu einer der anderen Stationen fliegen zu können. Aber bedenke auch, Organismus Dana Frost: Deine Weiterreise wird nicht allein sein.«
    »Das hast du nicht zu entscheiden.«
    »Wenn die Weiterreise allein sein soll, endet der Weg an dieser Barriere.«
    »Das werden wir noch sehen.« Dana drehte sich um und ging zu dem Shuttle der Tian-Ka zurück. William und Telford folgten ihr.
     
    *
     
    Zweiter Raum, ERLÖSER, im Anflug auf die Solaren Welten
     
    Danur-Tak schlang die Handkrallen nervös ineinander. Er stand aufrecht auf der Brücke der ERLÖSER und sah zu, wie Hat-Nan Sin-Turin an einer Eingabefläche saß und Werte überprüfte.
    »Wir sind zu schnell«, krähte der Wissenschaftler, der für den Nian-Modus verantwortlich war, der die Schiffe vor der Messstrahlung der Solaren Welten schützen sollte. »Und wir müssen enger fliegen.«
    Danur-Tak stieß einen Fluch aus. Er wandte sich an die Kommunikationsstation. »Was ist da los? Haben plötzlich alle verlernt zu gehorchen? Die Einsatzorder war so simpel, dass selbst Schlüpflinge sie verstehen können.«
    »Ja, Mar-Tanjaj. Wollt Ihr zu den Kommandanten sprechen?«
    »Ja.« Danur-Tak wandte sich der Kameraerfassung zu. Er nahm Haltung an und präsentierte stolz seinen Schnabel, von dem ein winziges Stück fehlte. »Hier spricht der Mar-Tanjaj. Ich weiß, dass der bevorstehende Anflug schwierig wird und navigatorisches Geschick erfordert, aber das ist zu schaffen! Haltet euch an die vorgegebenen Parameter, oder ich lasse euch noch an Bord eurer Schiffe von den Tugendwächtern richten!«
    Neben ihm hüpfte Kar-Nutan nervös von einem Bein auf das andere.
    Danur-Tak warf ihm einen strafenden Blick zu, und der Freund hörte zu hüpfen auf. Er blickte auf den Schirm und beobachtete das Manöver. Die Schiffe verlangsamten ihr Tempo auf die vorgegebene Richtgeschwindigkeit. Nur innerhalb dieser Geschwindigkeit würde ihre geheime Waffe funktionieren. Gleichzeitig durfte der Abstand zwischen den Schiffen der Vulture-Nova-Klasse nicht zu groß sein.
    Danur-Tak stieß gedanklich ein kurzes Gebet aus. Er hätte laut beten lassen, aber er wollte Hat-Nan Sin-Turin nicht stören. Der zerrupft aussehende Wissenschaftler hatte eine der schwierigsten Aufgaben in der Geschichte der Kridan zu meistern. Er benutzte eine Technik, die nie zuvor im Einsatz geprüft worden war. Unter seinen Klauen würde der Nian-Modus entstehen, den die einzelnen Schiffe erzeugten. Dabei gab jedes Schiff auf seinen Befehl ein Feld um sich herum frei, das sich rasend schnell mit den anderen Feldern um die Schiffe herum verbinden würde.
    Kar-Nutans Stimme klang piepsig. »Denkst du, er kann die ganzen Felder noch rechtzeitig zusammenfügen, ehe wir im Ortungsbereich der Schnabellosen sind?«
    Sie hatten nur eine grobe Schätzung, was die Werte der Reichweite der Abfangstrahlung betraf. Zwar wusste der Bolpor { * } vermeintlich sehr genau, wie weit die Strahlung, die die Solaren Welten ausstrahlten, in den Zweiten Raum reichte, aber er konnte sich nicht darauf verlassen, dass diese Reichweite auch den Tatsachen entsprach. Es war sicherer eine AE vor dieser Reichweite den Nian-Modus zu starten, und aufgrund der mangelnden Flugkünste der Navigatoren waren sie nun schon eine halbe AE vor dem auf jeden Fall gefährlichen Bereich der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher