Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Seherin von Kell

Seherin von Kell

Titel: Seherin von Kell
Autoren: David Eddings
Vom Netzwerk:
Von DAVID EDDINGS erscheinen im BASTEI-LÜBBE
    Taschenbuchprogramm folgende Bände:

    Die Malloreon-Saga
    20.125 Band 1: HERREN DES WESTENS
    20.129 Band 2: KÖNIG DER MURGOS
    20.134 Band 3: DÄMON VON KARANDA
    20.143 Band 4: ZAUBERIN VON DARSHIVA
    20.170 Band 5: SEHERIN VON KELL

    Die Malloreon-Saga

    DAVID EDDINGS
    Seherin
    von Kell

    Ins Deutsche übertragen
    von Lore und Hubert Straßl

    Mit Kartenzeichnungen
    von Helmut W. Pesch

    BASTEI-LÜBBE-TASCHENBUCH Fantasy
    Band 20.170
    Erste Auflage: Dezember 1991

    © Copyright 1991 by David Eddings
    All rights reserved
    Deutsche Lizenzausgabe 1991
    Bastei-Verlag Gustav H. Lübbe GmbH & Co. Bergisch Gladbach Originaltitel: The Seeress of Kell
    Lektorat: Reinhard Rohn
    Titelillustration: Geoff Taylor
    Umschlaggestaltung: Quadro Grafik, Bensberg
    Satz: Fotosatz Schell, Bad Iburg
    Druck und Verarbeitung:
    Brodard & Taupin, La Fleche, Frankreich
    Printed in France
    ISBN 3-404-20.170-1

    Für Lester,

    Ein ganzes Jahrzehnt ist ins Land gezogen, seit wir damit anfingen. Eigentlich war das einzige, was wir wirklich erwarten konnten, daß wir am Ende zehn Jahre älter sein würden, aber nun sieht es ganz so aus, als hätten wir ein kleines bißchen mehr geschafft. Unser Geisteskind hat sich ziemlich gemausert. Ich hoffe, es hat Dir ebensoviel Spaß gemacht wie mir, und ich meine, wir können beide stolz darauf sein, daß es uns ohne Blessu-ren gelungen ist – aber ich schätze, das haben wir eher der übermenschli-chen Geduld von zwei ganz besonderen Damen zu verdanken als irgendeiner Tugend unsererseits.

    Mit besten Wünschen

    Dave Eddings

    Prolog

    Auszug aus Das Buch der Zeitalter,
    Erster Band der Malloreanischen Evangeliarien.

    ies nun sind die Zeitalter der Menschen:
    D
    Im Ersten Zeitalter wurde der Mensch erschaffen, und er erwachte verwundert und voll Staunen über die Welt um ihn. Und jene, die ihn gemacht hatten, begutachteten ihn und wählten aus seiner Art jene, die ihr Gefallen fanden, und verstießen und vertrieben die übrigen. Und einige begaben sich auf die Suche nach dem als UL bekannten Geist, und sie verließen uns und zogen in den Westen, und wir sahen sie nie wieder. Und einige leugneten die Götter, und sie wanderten in den fernen Norden und rangen mit Dämonen. Und einige wandten sich weltlichen Dingen zu und entschieden sich für den Osten und erbauten dort mächtige Städte.
    Wir aber verzweifelten und setzten uns auf die Erde in den Schatten der Berge von Korim, und verbittert beweinten wir unser Schicksal, daß wir erschaffen und dann verstoßen worden waren.
    Und es ergab sich, daß in unserem tiefen Leid eine Frau unseres Volkes von einer großen Verzückung erfaßt wurde, und es war, als würde sie von einer gewaltigen Hand geschüttelt. Und sie erhob sich von der Erde, wo sie gesessen hatte, und sie band sich ein Tuch um die Augen, um damit zu verkünden, daß sie erschaut hatte, was noch kein Sterblicher vor ihr erschaut hatte, denn wisset, sie war die erste Seherin auf der Welt. Und noch von der Vision bewegt, wandte sie sich an uns und sagte:
    »Höret! Ein Festmahl wurde für Jene aufgetischt, die uns erschufen, und dieses Festmahl soll Festmahl des Lebens genannt werden.
    Und Jene, die uns erschufen, haben erwählt, was Ihr Gefallen fand, und was Ihr Gefallen nicht fand, wurde nicht erwählt.
    Wir sind das Festmahl des Lebens, und ihr grämt euch, daß kein Festgast euch erwählt hat. Verzaget nicht, denn wisset, daß ein Gast noch nicht eingetroffen ist. Die anderen Gäste haben gespeist, doch dieses große Festmahl des Lebens wartet noch auf den Geliebten Gast, der spät kommt, und ich sage euch allen, daß Er es ist, der uns erwählen wird. So wartet auf Ihn, denn wahrlich wird Er kommen.
    Vergesset euren Kummer und wendet das Gesicht dem Himmel zu und der Erde, damit ihr die Zeichen lesen möget, die da geschrieben stehen, denn dies verkünde ich euch allen: sein Kommen liegt bei euch. Denn wisset, Er erwählt euch nur, wenn ihr Ihn erwählet. Und dafür wurden wir erschaffen. Erhebet euch deshalb und kauert nicht länger vergebens und töricht klagend auf der Erde herum. Widmet euch der vor euch liegenden Aufgabe und bereitet den Weg für Ihn, der wahrlich kommen wird.«
    Wir staunten sehr über diese Kunde und bedachten sie weislich.
    Wir befragten die Seherin, doch ihre Antworten waren rätselhaft und geheimnisvoll. So wendeten wir das Gesicht dem Himmel zu und liehen unser Ohr dem Wispern, das aus der Erde kam, auf daß wir
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher