Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Sommer der Nacht

Titel: Sommer der Nacht
Autoren: Dan Simmons
Vom Netzwerk:
werde Duane nicht vergessen. Und ich werde versuchen, aus dem zu lernen, was er gemacht hat... was er sich selbst beigebracht hat...«
    Lawrence war aufgeregt. »Du willst über alles Wahre schreiben? Was alles passiert ist?«
    Dale war verlegen und wollte diesen Teil der Unterhaltung gerne beenden. »Wenn ich das mache, Naseweis, dann werde ich genau beschreiben, wie groß deine Ohren sind. Und wie klein dein Gehirn... «
    »Seht!« unterbrach ihn Cordie und deutete zum Himmel.
    Sie sahen alle nach oben, wo Echo lautlos über den Himmel zog.
    Selbst die Erwachsenen stellten ihre Unterhaltung ein und betrachteten das kleine Pünktchen des Satelliten, der zwischen den Sternen vorbeizog.
    »Mann«, flüsterte Lawrence.
    »Er ist da oben, richtig?« flüsterte Cordie, deren Gesicht im Sternenlicht seltsam sanft und leuchtend wirkte.
    »Genau wo und wann Duane gesagt hat«, flüsterte Mike.
    Und während Mike und Lawrence und Kevin und Harlen und Cordie zusahen, wie der Satellit über ihnen dahinzog, während sie die Gesichter dem strahlenden neuen Zeitalter zugewendet hatten, das jetzt begann, beobachtete Dale sie, dachte an seinen Freund Duane und sah alles durch die Worte, die Duane benützt haben könnte, um sie zu beschreiben.
    Dabei wurde ihm instinktiv klar, daß man solche Augenblicke beobachten mußte, aber nicht durch die Beobachtung zerstören durfte, und so beobachtete Dale wie seine Freunde, wie Echo den Zenit erreichte und langsam verblaßte.
    1   »The Fall of the House of Usher«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher