Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Silberstern Sternentaenzers Sohn 06 - Annit und der Geschichtenerzaehler

Silberstern Sternentaenzers Sohn 06 - Annit und der Geschichtenerzaehler

Titel: Silberstern Sternentaenzers Sohn 06 - Annit und der Geschichtenerzaehler
Autoren: Lisa Capelli
Vom Netzwerk:
die größte Party aller Zeiten! Annit.“  Zack und weg!
    Auch diesmal dauerte es nicht lang, bis Carolin antwortete. Eine halbe Seite voller Smileys.
    Bestens gelaunt lief Annit zu ihrem Zelt. Im Schlafbereich hockten Alisha und das Mädchen, das mit ihr zusammen die Schafe gehütet hatte. Die beiden steckten die Köpfe zusammen, tuschelten und kicherten. Als sie Annit sahen, schwiegen sie. Das Beduinenmädchen nickte Annit kurz zu, dann huschte es eilig aus dem Zelt.
    Hungrig stibitzte sich Annit einen von Alishas frisch gebackenen, leckeren Pfannkuchen. „Wer ist das eigentlich?“, fragte sie schmatzend.
    „Meine Cousine Sabeth“, erklärte Alisha. „Sie ist sehr nett.“
    „Aber ein bisschen komisch, oder?“
    „Oh nein!“ Alisha schüttelte den Kopf. „Nur ..." Sie malte ein Herz in die Luft.
    „Sie ist verliebt?“, hakte Annit schmunzelnd nach. „In wen denn?“
    Alisha zuckte mit der Achsel. „Ich weiß nicht“, antwortete sie. Doch ihr Grinsen verriet, dass sie es ganz genau wusste.
    „Jemand, den ich auch kenne?“, forschte Annit nach, obwohl es sie eigentlich nicht wirklich interessierte.
    Alisha bejahte. Ihr Grinsen wurde noch breiter.
    „Ich weiß!“, rief Annit. „In Yussuf!“
    „Aber nein!“ Alisha schüttelte den Kopf.
    „Hm!“, überlegte Annit. „Sonst kenne ich niemanden in dem Alter. Habib, aber der ist nicht mehr da.“
    „Doch, doch, doch“, nickte Alisha. „Du kennst ihn. Sehr gut sogar. Du bist mit ihm zu uns gekommen.“
    Annit stutzte.
    „Es ist dein Freund“, erklärte Alisha. „Sabeth ist in deinen Freund verliebt!“
    „Wie?“ Annit bekam einen Hustenanfall. „In wen?“
    „In Mannito.“
    „In Mannito?“, wiederholte Annit und räusperte sich. „Und Mannito? Was sagt er? Ich meine, ist er auch ...?“
    Alisha rollte mit ihren dunklen Augen, nickte und malte erneut ein Herz in die Luft.
    Annit betrachtete ihren Pfannkuchen.  Deswegen ist Mannito die ganze Zeit vor dem Schafsgehege gesessen, deswegen hat er einen so roten Kopf bekommen, als ihm das Mädchen gewunken hat, deswegen ist er die ganze Zeit so komisch gewesen, deswegen will er noch länger bei den Beduinen bleiben  ...
    Annit legte ihren Pfannkuchen zur Seite. Mit einem Mal war ihr der Appetit gründlich vergangen.

    -ENDE BAND 6 - 
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher