Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 099 - Treibgut der Sterne

Titel: Silberband 099 - Treibgut der Sterne
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
bist älter, klüger und stärker – aber schlechter rasiert«, gab Jason zurück.
    Als der nächste Hammerschlag die Verkleidung des Verteilers wegsprengte und davonwirbelte, lagen Kabelhüllen, Verzweigungen und Verstärker offen. »Schaffst du es, das Ding wieder in Gang zu kriegen, Jason?«, fragte Fellner. »Wenigstens für die Zentrale und die anderen wichtigen Räume?«
    »Irgendwann wohl nicht mehr. Von Tag zu Tag bricht dieses Wrack weiter auseinander.«
    Unheilvolle Stille breitete sich aus. Jason Wisenth fing an, den Generator auseinanderzunehmen. Die Teile befestigten er und Fellner teilweise mit Klebeband, damit sie nicht wegdrifteten. Keiner redete, weil ohnehin jeder wusste, dass die Korvette nicht mehr lebensfähig war.
    »Wenn wir dieses mistige Aggregat wieder in Gang gebracht haben, dann gehe ich hinaus und hole die Kiste«, verkündete Jason Wisenth geraume Zeit später. »Vielleicht ist dieser Safe voller Howalgonium. Dann finden wir überall Helfer, die unsere WELKE BLUME reparieren.«
    Patricia wusste, dass es wenig sinnvoll war, ihm auf Dauer zu widersprechen. Hinauszugehen war zwar ein Selbstmordunternehmen, aber Jason hatte dennoch die besseren Argumente.
    Mehr als eine Stunde verging, dann setzte die künstliche Schwerkraft wieder ein. In mehreren Anläufen erreichte sie tatsächlich den gewohnten Wert.
    »Ich hole jetzt die Kiste«, entschied Jason.
    Patricia zuckte die Schultern. »Nimm zur Kenntnis, dass ich weiterhin dagegen bin. Ich hoffe zwar, dass sie voll wertvoller Dinge ist. Aber ich habe eine ungute Ahnung …«
    Logbuch der LOTOSBLUME:
3. April 3585, 23.15 Uhr
    »Das Schiff verfällt immer weiter. Bisher haben wir uns mit Galgenhumor darüber hinwegsetzen können, inzwischen ist ein lebensgefährlicher Zustand erreicht. Nur die wichtigsten Anlagen arbeiten zuverlässig. Soeben haben wir die Reparatur des Schwerkraftgenerators mit dem letzten Ersatzteil abgeschlossen. Die nächsten beiden Linearetappen müssen uns in ein Gebiet bringen, in dem wir die LOTOSBLUME generalüberholen können.
    Wir wissen nicht, ob wir die Gerüchte glauben dürfen, die wir seit etwa einem Monat auffangen. Wenn es zutrifft, dass sich die Laren aus der Milchstraße zurückgezogen und die Überschweren ihre Aktivitäten eingestellt haben, wachsen unsere Chancen deutlich.
    Die LOTOSBLUME befindet sich im unterlichtschnellen Flug hundertsiebzehn Komma drei Lichtjahre von Arcur-Beta entfernt. Wenn die Meldungen stimmen, haben sich die Laren in jenem Bereich zurückgezogen. Prospektor Knothe verlangt vehement, wir sollen diese Koordinaten ansteuern, denn sie bedeuten nicht nur einen der gegenwärtig wertvollsten Fundorte in der Galaxis, sondern zudem reichlich Gelegenheit für Reparaturarbeiten.
    Jason holt nun die Kiste aus dem Snacker. Ende. Patricia dela Baree, Kommandantin.«
    Jason Wisenth wusste, dass er gegen die Zeit arbeitete. Er stand in der offenen kleinen Schleuse. Neben seiner rechten Schulter führte die Haupttrosse zum Snacker, an die er soeben einen großen Karabinerhaken anschloss.
    »Alles klar?«, fragte Sols helle Stimme. Vor Jason breitete sich das Panorama der Sterne aus.
    »Natürlich. Einen Moment, Sol!«
    Jason machte sich keine Illusionen mehr, Patricia menschlich näherzukommen. Sie schien das Kapitel Männer abgeschlossen zu haben. Hin und wieder, wenn sie ihre ölverschmierte Kleidung gegen neue vertauschte oder sich nicht als hart arbeitende Kommandantin zeigte, wurde ihre Schönheit sichtbar. Ein unguter, Jasons Nerven strapazierender Zustand.
    Er grinste prompt. Immerhin war er seine eigene Interessengruppe an Bord. Sol Kane und die Kommandantin waren die zweite, und die Prospektoren Fellner und Knothe kochten ohnehin ihr eigenes Süppchen. Jeder belauerte jeden.
    »Mach's gut, Jason!«, sagte Sol aus dem Bedienungsstand der Winde.
    Die Haupttrosse, acht Zentimeter Durchmesser, gedreht aus Litzenseelen hochflexibler Terkonitstahllegierung, reichte zweihundertneunzig Meter weit in den Raum hinaus. An ihrem Ende war undeutlich, als Schatten vor den Sternen, der Snacker zu erkennen. Jason holte tief Luft, stieß sich ab und aktivierte den Rückentornister.
    Das Flugaggregat schob ihn vorwärts. Er beschrieb, von dem Haken und einem kurzen Stahlseil am Gürtel gehalten, eine lang gestreckte Spirale um die Trosse. Nach einigen Sekunden Flug bremste er ab.
    »Ich hole die Kiste ohne Risiko, Sol.«
    Jason empfand keine Angst. Obwohl die Löcher des Raumanzugs schon bei einer zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher