Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 054 - Finale für Pluto

Titel: Silberband 054 - Finale für Pluto
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
zur POYCARA, und Rhodan nahm Kurs auf die MARCO POLO.
    Das große Abenteuer ging zu Ende.
    Es war ein Anblick, der seinesgleichen suchte.
    Zuerst hob die POYCARA sich langsam vom Raumhafen und stieg mit eingeschalteten
Antigravprojektoren höher und höher, wie ein riesiges Ei. Die ersten Sonnenstrahlen trafen auf
den Rumpf und ließen ihn aufschimmern. Zahllose Kameras und Fernsehlinsen richteten sich auf das
Schiff.
    Dann schlossen sich die letzten Schleusen der MARCO POLO.
    Die gigantische Kugel hob ab und folgte der POYCARA. Die Schiffe durchbrachen die dünne
Wolkendecke, schwebten immer höher und höher und verschwanden schließlich als kleine,
aufblitzende Pünktchen im Blau des Morgenhimmels.
    Die Heimkehr zur Erde hatte begonnen.
    Während beide Schiffe schneller wurden und sämtliche Kursrechner der MARCO POLO das Programm
immer wieder überprüften, schwenkte das Kugelschiff allmählich auf seine Bahn in die Richtung der
Heimatgalaxis ein. Es wurde von Sekunde zu Sekunde schneller, und die POYCARA hielt in sicherem
Abstand Kurs und Geschwindigkeit. Dann wurde von der ganjasischen Besatzung ein Funkspruch
abgestrahlt:
    »GUTEN FLUG, MARCO POLO! UND BALDIGES EINTREFFEN AUF TERRA!«
    Das Kugelschiff beschleunigte nur mit geringen Werten, aber durchaus konsequent. Die
Besatzungsmitglieder, die an den Pulten und Instrumenten saßen, fieberten wie Rhodan und Atlan
dem Endpunkt des Fluges entgegen, denn sie alle würden erst dann Sicherheit haben, wenn das
Solsystem erreicht war.
    Dann blieb die POYCARA zurück, wurde kleiner und verschwand schließlich auch als Echo aus den
nach rückwärts gerichteten Ortungsgeräten.
    Vor dem Schiff breitete sich das ewige Panorama der Sterne aus. Der Flug zur Erde
begann …
    Der Kreis hat sich geschlossen, dachte der Großadministrator, der schweigend
in dem großen Kontursessel inmitten der Zentrale saß. Die Rückenlehne war weit nach hinten
gefahren worden, und Rhodan sah hinter dem Gewimmel der Sterne von Gruelfin die verschwommenen
Formen des Feuerrades, als das sich, perspektivisch abgeschrägt, die eigene Galaxis den Blicken
zeigte.
    Ein Kreis …
    Vor zweihundert Jahrtausenden hatten sie sich getroffen, unter ungünstigen und feindlichen
Bedingungen. Ovaron, Merceile, Takvorian.
    Ovaron hatte eine weite Schleife durch die Zeit gezogen, und jetzt war er in der kritischsten
Situation seines Reiches aufgetaucht und hatte seine eigene Macht als Ganjo wieder in die Hand
genommen. Sein Verstand würde noch lange mit dieser Zeitspanne zu tun haben, und die wenigsten
persönlichen Probleme des Mannes Ovaron waren geklärt. Aber dies war Ovarons ureigene Sache; er
würde diese Probleme lösen wie viele vorher. Rhodan jedenfalls hatte seine eigenen Probleme, und
sie begannen schon jetzt, vor dem Wechsel aus dem Normalraum in ein übergeordnetes
Bezugssystem.
    Die Wandeltaster schienen in Ordnung zu sein; die Besatzung und alle Biopositroniken
arbeiteten zuverlässig.
    Merceile.
    Sie befand sich dort, wohin Rhodan flog. In der Galaxis der Terraner. Sie hatte die
Dakkarverbindung unterbrochen, oder sie war von jemandem oder etwas unterbrochen worden.
Hoffentlich befand sich Roi Danton in der Nähe, um sich um sie zu kümmern. Merceile, so schien es
Perry Rhodan, liebte seinen Sohn. Ob Roi sie liebte, darüber herrschte keine Gewißheit.
    Takvorian hatte sich nach langem Zögern dazu entschlossen, mit den Terranern zu fliegen, und
rechnete damit, daß er, wann immer er dazu Lust hatte, über eine Verbindung, die noch nicht
bestand, nach Gruelfin zu seinem Freund Ovaron zurückkehren konnte.
    Die Erde, dachte Rhodan. Was erwartet mich dort? Welche Sorgen werde ich haben, und
welche Notlagen sind inzwischen aufgetreten?
    Diese und ähnliche Gedanken gingen durch seinen Kopf, während das Schiff sich in die
sterndurchsetzte Schwärze des Weltalls bohrte und immer schneller wurde. Schließlich flog es
knapp unterhalb der Lichtgeschwindigkeit, und man konnte daran denken, die nötigen Manöver
einzuleiten.
    Was lag am Ende der Fahrt?
    Plötzlich verschwand die MARCO POLO aus dem Bezugssystem des normalen, dreidimensionalen
Weltraumes mit seinen Gasschleiern und Wasserstoffwolken, mit allen seinen Sonnen und Planeten,
mit Boliden und Meteoriten und interstellarem Staub.
    Der Kreis hatte sich geschlossen.

Epilog
    Um den großen, runden Tisch im großen Büro Rhodans im obersten Stock der
Administration in Terrania City saßen vier Männer.
    Sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher