Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sexualitaet mit Leib und Seele

Sexualitaet mit Leib und Seele

Titel: Sexualitaet mit Leib und Seele
Autoren: Irene Lang-Reeves
Vom Netzwerk:
Inhalt
    Vorwort 9
    Erster Teil
Neue Wege in der Partnersexualität 13
    1 Was uns erotisch bewegt, treibt und wünschen lässt 15
    Auf der Suche nach der verlorenen Lust 16
    Der Tanz der Hormone 20
    Unbequeme Wahrheiten 28
    2 Bewusst die Liebe pflegen 32
    Wie wir uns verführen lassen 33
    Erotische Grundwärme oder außergewöhnlicher Sex? 36
    Es läuft und läuft und läuft … super zwischen uns 39
    3 Gesund genug für Sex 46
    Womit sich Frauen häufig plagen 48
    Männer und ihr Becken 53
    Liebe leben trotz Stolpersteinen 55
    4 Wenn die Seele Nein sagt 60
    Problem? Was für ein Problem? 61
    Wenn Eltern eine Bürde sind 63
    Erfüllung statt Pflichterfüllung 65
    Sieht aus wie Sex, ist aber etwas anderes 70
    5 Schneller, wilder, zügelloser …
warum Hochleistungssex nicht glücklich macht 74
    Zu viel Mann ist anstrengend 75
    Yin und Yang in der Erotik 78
    Frauen wollen Sex mit Gefühlen – und Männer
tief drinnen auch 79
    6 Eine neue Sexualität 85
    Energie fließt auch in der Entspannung 86
    Vorspiel und andere Hürden 88
    Orgas-Muss? 94
    Zweiter Teil
Liebes- und Leibesübungen 103
    7 Der Liebesmuskel Beckenboden 105
    Den Körper stärker ins Spiel bringen 106
    Entdeckung der geheimen Kraft im Becken 111
    Training für Frauen – Kraft und Freiheit 115
    Sexercises 120
    Training für Männer – Präzision und Entspannung 122
    Muskelspiele beim Sex 129
    8 Aller Liebe Anfang 133
    Eine Beziehung zu sich selbst 134
    Ganz natürlich. Ein Date mit dem eigenen Körper 135
    Selbstliebe für Frauen: Lustvoll und heilsam 140
    Selbstliebe für Männer:
Ab ins erotische Trainingslager 147
    9 Eine intime Paarkommunikation aufbauen 153
    Schweigen heißt Verweigern 154
    Zu den wahren Wünschen finden 158
    Von der Seele reden 162
    Eine gemeinsame Sprache der Liebe 175
    Befreiende Liebesdienste 179
    10 In die erotische Gegenwart kommen 187
    Zu viel Sex im Kopf 188
    Vollkommenes Glück im Hier und Jetzt 195
    Aufs Intimste berühren 204
    Präsenz in der Begegnung mit dem Partner 219
    Erotische Begegnungen für jeden Tag 225
    11 Mehr Energie in der Sexualität 233
    Innigkeit im ganz normalen Liebesspiel 234
    Von der Penetration zur Vereinigung 240
    Einfach und magisch: Stilles Liebemachen 244
    Erotische Aussichten: Zunehmende Aufheiterungen 249
    Literatur 254
    Dank 256

Vorwort
    Wenn mir jemand als junge Erwachsene prophezeit hätte, dass ich einmal diesen Ratgeber schreiben würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Sex bereitete mir damals wesentlich mehr Probleme als Freude. In meiner ersten Beziehung kam mir die Lust recht schnell abhanden – und ich fühlte mich als Frau zutiefst ungenügend. Zwar »funktionierte« alles zufriedenstellend, aber ich habe mir damals oft die Frage gestellt: Kann das wirklich alles gewesen sein? Oder ist da noch mehr?
    Zuerst vermutete ich, dass mit mir etwas nicht in Ordnung ist. Ich erforschte ausgiebig mein Innenleben und strengte mich wirklich sehr an, um meine Lustlosigkeit zu überwinden – bis mir langsam dämmerte, dass ich nicht »defekt« war. Vielmehr fehlte mir etwas im Sex. Mit etwas mehr Selbstvertrauen ausgestattet, wagte ich mich daraufhin in ein Tantra-Training mit meinem damaligen Partner – auf der Suche nach diesem »Mehr« in der Sexualität. Wir gingen durch wechselvolle Zeiten, die mich zweierlei lehrten. Erstens: Es warten spannende und bereichernde erotische Erfahrungen auf einen, wenn man bereit ist, ein wenig abseits des Gewohnten zu suchen. Und zweitens: Viel wichtiger als jede »Liebestechnik« ist mir eine innere Qualität beim Sex. Wenn ich mich nicht innig mit meinem Partner verbinden kann, wenn uns die Vereinigung nicht wirk lich näherbringt, wird mir einfach langweilig – und keine noch so raffinierte Erotik kann meine Lust entzünden. Von da an wusste ich, dass ich mit Leib und Seele lieben will – oder gar nicht.
    Mich mit Körpererfahrung, Sexualität und Seelischem zu beschäftigen erfolgte also anfangs aus persönlichem Inte- resse. Nach therapeutischen Ausbildungen begann ich, meine Erfahrungen auch professionell mit anderen zu teilen. Seit mittlerweile zwanzig Jahren gebe ich Kurse zu diesen Themen und berate Singles und Paare.
    Hinter die Kulissen dessen blicken zu dürfen, was Menschen von sich zeigen, hat mir offenbart, wie viel Ratlosigkeit in Liebesdingen trotz aller Aufgeklärtheit herrscht, wie sprachlos viele Paare sind, wenn es um Sex und Seele geht. Es ging mir sehr nahe – oft zu nahe –, wie dicht unter der Oberfläche sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher