Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Scary City, Band 1: Das Buch der Schattenflüche, Scary City 1 (German Edition)

Scary City, Band 1: Das Buch der Schattenflüche, Scary City 1 (German Edition)

Titel: Scary City, Band 1: Das Buch der Schattenflüche, Scary City 1 (German Edition)
Autoren: Michael Borlik
Vom Netzwerk:
mit der Waffe sicherer fühlen. Doch kaum hatte ich das Wohnzimmer betreten, ließ mich etwas innehalten.  
    Mein Blick glitt zur Terrassentür, hinter der pechschwarze Nacht lauerte. Die Dunkelheit schien geradezu nach mir zu rufen. Ich machte einen Schritt in ihre Richtung und blieb wieder stehen.  
    Was tat ich da? Ich wollte gar nicht in den Garten. Doch plötzlich war die Luft stickig und die Wohnzimmerwände schienen sich auf mich zuzuschieben. Ich konnte nicht mehr. Ich musste raus. Ich riss die Terrassentür auf und stürzte nach draußen. Kühler Wind fuhr mir durchs Gesicht. Und wie ein Ertrinkender, der es gerade noch an die Oberfläche zurückgeschafft hat, sog ich die Luft gierig in meine Lungen.
    Flügelschläge ließen mich zusammenschrecken. Ich wirbelte herum und sah vor dem Hintergrund des erleuchteten Hauses einen Raben aufsteigen. Ich wich stolpernd zurück. Irgendetwas war hier im Busch, aber es hatte nichts mit den Kopfgeldjägern der Nox zu tun. Die gingen anders vor. Direkter.  
    Ich wirbelte herum, ließ den Blick über den dunklen Garten gleiten.  
    Jemand spielt mit mir, schoss es mir durch den Kopf. Jemand, der Vergnügen daran findet, mich zu quälen.  
    In diesem Moment riss die nächtliche Wolkendecke auf und im Schein des Mondes sah ich eine bleiche, auf grausame Weise vertraute Gestalt auf mich zukommen. Nein, das war unmöglich. Es konnte nicht sein. Grandma war tot. Und doch sah ich mit eigenen Augen, wie ihre geisterhafte Gestalt über die Wiese auf mich zuglitt.  
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher