Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Sag's Nicht Weiter, Liebling

Sag's Nicht Weiter, Liebling

Titel: Sag's Nicht Weiter, Liebling
Autoren: authors_sort
Vom Netzwerk:
auf den Hof treten. »Ach ja. Also das darfst du wirklich niemandem erzählen.« Er beugt sich dicht zu mir und senkt die Stimme. »Ich mag keine Panther Cola. Ich trinke lieber Pepsi.«
    »Nein!«, sage ich schockiert.
    »Manchmal gieße ich sogar Pepsi in Panther-Flaschen um … «
    »Nein!« Ich pruste los.
    »Ehrlich. Ich habe ja gesagt, dass es nicht alles schön ist …«
    Wir wandern langsam zusammen um den dunklen, leeren Hof herum. Die einzigen Geräusche sind unsere Schritte auf dem Kies und das Lüftchen in den Bäumen und Jacks trockene Stimme. Die mir alles erzählt.

27
    Erstaunlich, wie sehr ich mich verändert habe. Ich bin wie ausgewechselt. Eine neue Emma. Viel offener als früher - und viel ehrlicher. Denn eins habe ich wirklich gelernt: wenn man zu
Freunden und Kollegen und zu seinen Lieben nicht ehrlich sein kann, was ist das dann für ein Leben?
    Die einzigen Geheimnisse, die ich heute noch habe, sind winzig kleine Notwendigkeiten. Und selbst die gibt es kaum. Ich könnte sie wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Also, ganz spontan fallen mir gerade diese hier ein:
    1. Ich bin mir nicht sicher, wie ich Mums neue Strähnchen finden soll.
    2. Dieser griechische Kuchen, den Lissy mir zum Geburtstag gebacken hat, war das Ekelhafteste, was ich je gegessen habe.
    3. Ich habe mir für den Urlaub mit Mum und Dad Jemimas Ralph-Lauren-Badeanzug geliehen, und mir ist ein Träger gerissen.
    4. Als ich neulich im Auto auf die Karte geguckt habe, hätte ich fast gefragt: »Was ist das eigentlich für ein großer Fluss, der da um London herumfließt?« Dann habe ich gemerkt, dass es der M25 ist.
    5. Ich hatte letzte Woche einen ganz merkwürdigen Traum über Lissy und Sven.
    6. Ich habe heimlich angefangen, Artemis’ Grünlilie mit Flüssigdünger zu gießen.
    7. Der Goldfisch Sammy hat sich irgendwie schon wieder verändert. Ganz eindeutig! Oder wo kommt die neue Flosse her?
    8. Ich weiß, dass ich aufhören muss, völlig Fremden meine »Emma Corrigan, Marketing Executive«-Visitenkarte in die Hand zu drücken, aber ich komme einfach nicht dagegen an.
    9. Ich habe keine Ahnung, was modernste Pro-Ceramide sind. (Ich weiß ja nicht einmal, was unmoderne Pro-Ceramide sind.)

    10. Gestern Nacht, als Jack fragte, »Woran denkst du gerade?«, und ich sagte, »Ach, nichts«, da war das nicht ganz wahr. Ich habe mir Namen für unsere Kinder überlegt.
    Aber es ist doch so, es ist ganz normal, das eine oder andere kleine Geheimnis vor seinem Freund zu haben.
    Weiß doch jeder.

DANKSAGUNG
    Ein großes Dankeschön an Mark Hedley, Jenny Bond, Rosie Andrews und Olivia Heywood für die vielen, vielen Tipps und Ratschläge.
    Mein tiefer Dank gilt wie immer Linda Evans, Patrick Plonkington-Smythe, Araminta Whitley, Celia Hayley und meinen Jungs.

Die Originalausgabe erschien 2003
unter dem Titel »Can You Keep a Secret«
bei Black Swan, London
     
    Umwelthinweis:
Alle bedruckten Materialien dieses Taschenbuches
sind chlorfrei und umweltschonend.
     
    1. Auflage
Deutsche Erstausgabe Februar 2004
    Copyright © der Originalausgabe 2003
    by Sophie Kinsella
Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2004
by Wilhelm Goldmann Verlag, München,
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
Umschlagfoto: Corbis
Titelnummer: 45632
Redaktion: Martina Klüver
AB · Herstellung: Sebastian Strohmaier
    eISBN : 978-3-641-03212-8
    www.goldmann-verlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher