Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Rettungskreuzer Ikarus Band 049 - Schritt vor dem Abgrund

Rettungskreuzer Ikarus Band 049 - Schritt vor dem Abgrund

Titel: Rettungskreuzer Ikarus Band 049 - Schritt vor dem Abgrund
Autoren: Sylke Brandt
Vom Netzwerk:
die andere Richtung durchflog, fort von Vortex Outpost. Er erkannte den Raumer, einen uralten Frachter, gesteuert von einem Händler, der die neunzig Jahre weit überschritten hatte. Ihm war es gelungen, beim Ausbruch der Seuche seine jüngste Tochter, seine Enkel und einige Leute der Besatzung in einem Frachtraum festzusetzen und dort zu halten, sie zu versorgen und in völlig unberechtigter Hoffnung auszuharren. Der Arzt erinnerte sich an das Gesicht des Händlers, als er auf die Station kam, an die tiefen Furchen, in denen Sorge und Kummer wie Schatten lagen. Seine Tochter war Ekkris erste Patientin gewesen. Jetzt flog er heim, und sie saß neben ihm in der Zentrale, gesund, frei von dem Drang der Wanderlust. Was es bedeutete, infiziert gewesen zu sein, welche Erinnerungen die Leute hatten, welche Traumata, welche körperlichen Veränderungen, all das würde man mit der Zeit untersuchen. Was jetzt zählte, war die Heilung selber.
     
    Dr. Ekkri wartete, bis das kleine Schiff das Sprungtor passiert hatte und verschwunden war, dann erst trank er seinen Becher leer und wandte sich ab. Er fühlte sich sonderbar. Der Frachter hatte etwas in ihm zum Klingen gebracht, eine Empfindung, die er kaum mehr kannte. Hoffnung. Vielleicht sogar Zuversicht.
     
    Sie standen – noch immer – einen Schritt vor dem Abgrund.
     
    Aber sie kannten jetzt den Weg zurück.
     

     
    »Requiriert? Was heißt hier requiriert?«
     
    »Nun ja, er war der Miteigner. Er hatte die Mastercodes. Meinte, er bräuchte das Schiff nochmal und käme dann irgendwann später wieder.«
     
    »Später? Das Schiff, von dem wir hier sprechen, ist kein Gleiter sondern ein verdammter Luxusliner! Eine fliegende Stadt!«
     
    »Was sollte ich denn machen, mich dem Ding in den Weg stellen?«
     
    Schnaufen. Stille.
     
    »Und er ist wirklich gesprungen?«
     
    »Ja, sieht so aus.«
     
    »Er hat gar keine Crew an Bord. Das Schiff ist leer! Unsere Leute haben das Mädel und den Typen im Raumanzug da abgeholt, und sie sagten, es wäre ein Geisterschiff, der ganze riesige Pott.«
     
    »Er meinte sie wären zu … fünft?«
     
    »Das ist absurd.«
     
    »Ach nein, zu sechst. Sie würden noch jemanden einsammeln auf dem Weg.«
     
    Stille.
     
    »Ach, scheiß drauf. Wir haben genug zu tun. Schreib den Bericht, sollen die zusehen, wie sie das Schiff wiederkriegen.«
     
    Stille.
     
    »Absurd!«
     

 
    RETTUNGSKREUZER IKARUS
     
    Band 50
     
    VINCE
     
    von Dirk van den Boom
     
    erscheint im Januar 2013
     
     
     
    Alle drei Monate in eine andere Welt
     

 
     
    Neu im Handel:
    PHANTASTISCH ! Ausgabe 48
     
    Interviews, Artikel und vieles mehr!
    Alle 3 Monate neu als gedruckte Ausgabe und digital.
     
    Alle Infos unter:
    www.phantastisch.net

Weitere Atlantis-Titel
     
    Auf den folgenden Seiten informieren wir Sie über weitere Titel   aus dem Atlantis Verlag. Sie erhalten diese überall im Handel als Paperback und eBook, ausgewählte Bücher auch als Hardcover direkt beim Verlag. Besuchen Sie unsere Homepage und informieren Sie sich über unser umfangreiches Programm:

    http://www.atlantis-verlag.de

 
    Frank W. Haubold
     
    GÖTTERDÄMMERUNG: DIE GÄNSE DES KAPITOLS
     
    Science-Fiction-Roman
    Originalausgabe
     
    Erhältlich als Hardcover, Paperback und eBook.

 
    Dirk van den Boom
     
    EOBAL
     
    Science-Fiction-Roman
    Originalausgabe
     
    Erhältlich als Hardcover, Paperback und eBook.

 
    E. C. Tubb
     
    DIE STERNGEBORENEN
     
    Science-Fiction-Roman
    Neuauflage
     
    Erhältlich als Hardcover, Paperback und eBook.

   
    Jan Gardemann
       
    DER REMBURG-REPORT
       
    Science-Fiction-Roman
    Originalausgabe
     
    Erhältlich als eBook.

 
    Robert Asprin
     
    TAMBU
     
    Science-Fiction-Roman
    Deutsche Erstveröffentlichung
     
    Erhältlich als Paperback und eBook.

 
    Michael McCollum
     
    GRÖSSERE UNENDLICHKEIT
     
    Science-Fiction-Roman
    Deutsche Erstveröffentlichung
     
    Erhältlich als Paperback und eBook.

 
     
    Oliver Henkel
     
    DIE FAHRT DES LEVIATHAN
     
    Alternativwelt-Roman
    Originalausgabe
     
    Erhältlich als Hardcover, Paperback und eBook.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher