Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Recht und Gerechtigkeit: Ein Märchen aus der Provinz (German Edition)

Recht und Gerechtigkeit: Ein Märchen aus der Provinz (German Edition)

Titel: Recht und Gerechtigkeit: Ein Märchen aus der Provinz (German Edition)
Autoren: Jörg Kachelmann , Miriam Kachelmann
Vom Netzwerk:
das Interview mit der Zeugin »Anja L.« geführt hatte, kassierte hierfür auch persönlich eine einstweilige Verfügung.
Neue angebliche sexuelle Praktiken, angebliche sexuelle Vorlieben und Angaben zum angeblichen Gesundheitszustand Kachelmanns
28 O 685/10
Morgenpost Verlag GmbH
Die Hamburger Morgenpost hatte Spekulationen zu speziellen sexuellen Neigungen, zum Kondomgebrauch und zur Potenz Kachelmanns aufgestellt. Die hiergegen gerichtete Verfügung erkannte der Verlag als endgültige Regelung an.
Neue angebliche sexuelle Praktiken, angebliche sexuelle Vorlieben und Angaben zum angeblichen Gesundheitszustand Kachelmanns
28 O 686/10
DuMont Schauberg (Express)
Auch der Kölner Express brachte die Behauptungen über intime Details, die der Hamburger Morgenpost verboten wurden. Die Verfügung wurde als endgültige Regelung anerkannt. Der Express versuchte allerdings erfolglos, sich gegen die Übernahme
der Kosten zu wehren.
Intime Details aus der Ermittlungsakte
28 O 924/10
Bunte Entertainment Verlag GmbH
Erneut wurden Bunte sexualitätsbezogene Schilderungen verboten. Bunte hat die
Verfügung anerkannt.
Angeblich »neue Zeugin«
28 O 939/10
Focus Magazin Verlag GmbH
Focus hatte über die »neue Zeugin Linda T.« und ihre Schilderungen angeblicher
Erlebnisse mit Jörg Kachelmann berichtet, wobei Informationen hierzu weder im
Gerichtsverfahren eingeführt wurden, noch der Verteidigung bekannt waren. Die Verfügung wurde als endgültige Regelung anerkannt.
Behauptungen über Gesundheitszustand Kachelmanns
28 O 944/10
Tomorrow Focus Portal GmbH
Gegenstand dieses Verfahrens waren Äußerungen über den angeblichen Gesund-
heitszustand von Jörg Kachelmann. Focus erkannte die Verfügung als endgültige
Regelung an.
SMS, intime
Details, Straftatvorwürfe, sonstige Falschbehaup-
tungen
28 O 977/10
Bunte Enter-
tainment Verlag GmbH
Gegenstand dieses Verfahrens war das Bunte -Interview mit einer weiteren Zeugin.
Es enthielt erneut SMS, Schilderungen intimer Details, falsche Straftatvorwürfe und sonstige unwahre Behauptungen. Die Verfügung wurde von Bunte als endgültige
Regelung anerkannt.
Angebliche Heiratsversprechen
28 O 3/11
Axel Springer AG
Gegenstand der Verfügung war die falsche Behauptung von Alice Schwarzer in Bild, Jörg Kachelmann habe sechs Frauen gleichzeitig die Ehe versprochen. Axel Springer hat die Verfügung nicht anerkannt, sondern das Hauptsacheverfahren erzwungen
und in zwei Instanzen verloren. Die Revision wurde nicht zugelassen.
Angebliche Heiratsversprechen
28 O 4/11
Bild digital
GmbH & Co. KG
Parallelfall zum Verfahren 28 O 3/11
Angebliche Heiratsversprechen
28 O 5/11
Schwarzer, Alice
Frau Schwarzer kassierte für ihre falsche Behauptung auch persönlich eine einstweilige Verfügung, die sie nicht anerkannte, sondern das Hauptsacheverfahren erzwang. Dieses verlor sie in zwei Instanzen. Die Revision wurde nicht zugelassen.
Angeblich »neue Zeugin«
28 O 10/11
Tomorrow Focus Portal GmbH
Auch mit dieser Verfügung wurden Veröffentlichungen über eine »neue Zeugin« und deren angebliche Erfahrungen mit Kachelmann verboten. Die Verfügung wurde als endgültige Regelung anerkannt.
Angeblich »neue Zeugin«
28 O 11/11
Bunte Entertainment Verlag GmbH
Parallelfall zum Verfahren 28 O 10/11
Angeblich »neues Opfer«
28 O 13/11
Axel Springer AG
Auch Bild kassierte eine Verfügung wegen der Wiedergabe der Darstellungen eines angeblich »neuen Opfers«.
Angebliche sexuelle Praktiken
28 O 25/11
Vox Television GmbH
VOX hatte in der Sendung prominent! über angebliche sexuelle Praktiken Kachelmanns berichtet, wobei die Äußerungen teilweise durch Bildmanipulationen unterlegt waren. Die Verfügung wurde auf Widerspruch bestätigt. Die zunächst eingelegte Berufung nahm VOX zurück, nachdem das Gericht auf die mangelnden Erfolgsaussichten
hingewiesen hatte. VOX hat die Verfügung als endgültige Regelung anerkannt.
Angebliche sexuelle Praktiken
28 O 33/11
RTL Television GmbH
Parallelfall zum Verfahren 28 O 25/11 wegen der Schilderung intimer Details in der RTL -Sendung Exclusiv.
Haus mieten, Heiratsversprechen und Kinderwunsch
28 O 36/11
May, Tanja
Die Bunte -Reporterin hatte der RTL -Sendung Punkt 12 ein Interview gegeben und darin behauptet, Jörg Kachelmann habe mehreren seiner angeblich 14 Ex-Freundinnen gleichzeitig Häuser gemietet, in denen er mit ihnen zusammen gelebt habe. Er habe zudem mehreren seiner Exfreundinnen parallel vorgespiegelt, sie heiraten zu wollen und mit ihnen Kinder haben zu wollen. Nichts
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher