Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Silberband 064 - Die Stimmen der Qual

Titel: Silberband 064 - Die Stimmen der Qual
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
 
    Prolog
    Seit dem 8. Juni des Jahres 3443 ist die Schwarm-Krise beendet. Mit dem Cyno Nostradamus an der Spitze hat das riesige Sternengebilde die Milchstraße verlassen, um wieder seiner ursprünglichen Aufgabe gerecht zu werden und Intelligenz im Kosmos zu verbreiten. Die Verdummungswelle existiert nicht mehr. Überall in der Galaxis erholen sich die betroffenen Völker und gehen an den Neuaufbau. Allerdings wird es viele Jahre dauern, bis der frühere Zustand wiederhergestellt ist. Die Verdummung hat besonders kleinere Sternenreiche und Kolonien in den wirtschaftlichen Ruin getrieben. Zahlreiche Fragen sind offengeblieben, zum Beispiel die nach den geheimnisvollen Erbauern des Schwarms.
    Perry Rhodan hat kaum Gelegenheit, sich diese Fragen zu stellen. Es gibt nicht nur die Probleme mit dem Wiederaufbau und der Betreuung besonders schlimm von der Verdummung Betroffener, sondern unerwartete innenpolitische Schwierigkeiten. Bestimmte Gruppen werfen ihm vor, während der Krise eine falsche Politik betrieben zu haben. Angesichts bald anstehender Neuwahlen ist er gefordert, sich zu behaupten und die Vorwürfe zu entkräften.
    Noch ahnt niemand auf Terra, was auf einem entfernten Planeten in einem unerforschten Gebiet der Galaxis bereits seinen Anfang genommen hat und sich bald zu einer ernsten, neuen Bedrohung der Menschheit entwickeln kann. Die Asporcos, die Bewohner jenes Planeten, haben einen Namen für diese Gefahr. Sie nennen sie die Stimmen der Qual …
     

    Alantor Myns Zwiesprache:
    Horche in dich, Alantor Myn, dann vernimmst du die Stimmen der Qual. Selbst wenn du meinst, sie seien verstummt, brauchst du nur zu lauschen, und schon hörst du sie.
    Sie flüstern und raunen, sie säuseln wie der Wind und hallen dem Echo gleich. Du nimmst sie schon nicht mehr bewußt wahr, denn: Wie dein Ohr die Geräusche des Lebens, die um dich sind, überhört, so überhört dein Geist das stete Murmeln der Stimmen der Qual.
    Oh, sie sind schon lange, seit vielen Planetenumläufen, in dir und deinen Artgenossen, die Stimmen der Qual. Sie waren schon vor dem Erwachen deines Geistes in euch.
    Wenn die Stimmen fordernd werden, dann mußt du ihnen gehorchen, egal, was sie verlangen, Alantor Myn. Du und alle anderen, ihr könnt ihnen nicht widerstehen!
    Was nützt es, daß euer Geist vor kurzem auf wundersame Weise erwachte? Was nützt es, wenn ihr plötzlich klarer denken könnt als früher, wenn ihr mit einemmal besser und schneller begreift, wenn ihr euer Wissen von Tag zu Tag fast sprunghaft vergrößert? Gegen die Stimmen der Qual bleibt euer Geist machtlos!
    Das stete Raunen zermürbt euch. Das despotische Fordern erschüttert euch. An dem lautlosen Schreien werdet ihr schließlich zerbrechen.
    die stimmen der qual
sind stimmen in dir, alantor myn,
sind stimmen des inneren chaos;
höre nicht hin, alantor myn.
    Nehmt die Niederlagen, wie das Schicksal sie euch beschert. Durftet ihr noch hoffen, die Stimmen der Qual besiegen zu können, als euer Geist plötzlich erwachte, so müßt ihr nun erkennen, daß alle Wege in die bedingungslose Entsagung münden.
    Alantor Myn, was hat das Schicksal mit euch vor? Zuerst die Stimmen der Qual! Dann das jähe Erwachen des Geistes. Und nun die Kugel!
    Frage das Schicksal, und es wird dir antworten: Alantor Myn, die Kugel ist ein Raumschiff, das aus der Tiefe der Unendlichkeit kam, aus Fernen, die für euch unerreichbar sind. Aber das Schicksal kann euch nicht sagen, ob das Raumschiff Fluch oder Segen in sich birgt. Das müßt ihr selbst herausfinden.
    Alantor Myn, gehorche den Stimmen der Qual, die sagen, was zu tun ist. Sie verlangen, daß ihr das Innere der Kugel betretet, daß ihr das Raumschiff untersucht. Es muß nicht unbedingt ein böses Vorzeichen sein, daß es bei der Landung weite Landstriche verwüstete.
    Seht euch vor, aber seht euch auch um!
    Daher wirst du, Alantor Myn, zusammen mit vielen anderen von hohem Wissen das Raumschiff aufsuchen und sein Geheimnis ergründen. So wird es geschehen.
    Die Stimmen der Qual verlangen es.

1.
    Anfang 3444
    Asporc
    Das Raumschiff bestand aus toter Materie, aber auf eine eigene Art war es voll von Leben. Es war eine präzise funktionierende Maschine, das Produkt einer hochtechnisierten Zivilisation. In den riesigen Konvertern im Zentrum des fünfhundert Meter durchmessenden Schiffsleibes ballten sich ungeheure Mengen von Energie. Einige wenige Handgriffe hätten genügt, um die Energien freiwerden zu lassen, dann wäre das Schiff
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher