Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR NEO 0036 – Der Stolz des Imperiums

PR NEO 0036 – Der Stolz des Imperiums

Titel: PR NEO 0036 – Der Stolz des Imperiums
Autoren: Frank Borsch
Vom Netzwerk:
bezwungen.« Er wiederholte es, als müsse er sich selbst davon überzeugen, dass sie das Unvorstellbare vollbracht hatten. »Was jetzt?«
    »Wir verlassen das Tatlira-System so schnell wie möglich. Da Teffron wird uns die halbe Flotte des Imperiums auf den Hals hetzen. Aber er wird uns nicht finden. Das Imperium kennt die Erde nicht.«
    »Kennen Sie die Erde?«
    »Ja.«
    »Ist die Erde so schön, wie Perry Rhodan uns versprochen hat?«
    »Nein«, sagte ich. Tränen traten in meine Augen, als die Flut der Erinnerungen, die die Frage Tirkassuls in mir ausgelöst hatte, mich zu übermannen drohte. »Nein, sie ist noch viel schöner.«
     
     
    Der Soldat treibt im All.
    Seine Haut brennt. Der Schirm der Festung ist zum Greifen nahe. Seine Energien heizen den Anzug auf. Der Anzug heizt den Soldaten auf.
    Der Soldat schreit. Niemand hört ihn. Er ist allein.
    Das Ende steht bevor.
    Der Soldat taucht in das Licht. Es verschlingt ihn ...
    ... und als es erlischt, ist er nicht mehr allein.
    Der Soldat liegt auf dem Rücken. Der stählerne Boden ist hart. Ein Gesicht erscheint über ihm. Die Haut ist blass, die Atemöffnung ein herausstehender Höcker, der Mund von dicken Lippen eingerahmt.
    Das Gesicht ist hässlich. Es ist der schönste Anblick, der dem Soldaten je vergönnt war.
    »Wo ... wo bin ich?«, fragt der Soldat.
    »Unter Freunden«, antwortet der Mensch.
    Er reicht ihm eine Hand. Der Soldat nimmt sie und drückt sie fest.
    Ein neuer Anfang steht bevor.
     
    ENDE
     
     
    Der Konflikt im Tatlira-System ist beigelegt – vorerst. Naats und Topsider sind keine Feinde mehr, aber Sergh da Teffron und der Regent werden auf Vergeltung sinnen. Zudem muss man abwarten, welche Wirkung Atlan da Gonozals »Geschenk« der Unsterblichkeit noch im Zentrum der Macht haben wird.
    Mit dem nächsten Band beginnt die fünfte Staffel von PERRY RHODAN NEO. Perry Rhodan kehrt mit der frisch eroberten VEAST'ARK zurück zur Erde. Der Vorstoß nach Arkon ist gescheitert, doch die Menschheit besitzt nun den Nukleus einer eigenen Raumflotte.
    Im heimatlichen Sonnensystem erwartet Rhodan eine Überraschung – und ein erschütternder Einblick in Atlans jüngste Vergangenheit. Geschrieben wurde der Roman von Christian Montillon. Er kommt in 14 Tagen in den Handel, also am 15. Februar 2013, und er trägt folgenden Titel:
     
    DIE STARDUST-VERSCHWÖRUNG
     

Impressum
     
    EPUB-Version: © 2013 Pabel-Moewig Verlag GmbH, PERRY RHODAN digital, Rastatt.
    Chefredaktion: Klaus N. Frick.
    ISBN: 978-3-8453-3815-6
     
    Originalausgabe: © Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt.
    Internet: www.perry-rhodan.net und E-Mail: [email protected]

PERRY RHODAN – die Serie
     
     
    Was ist eigentlich PERRY RHODAN?
    PERRY RHODAN ist die größte Science-Fiction-Serie der Welt: Seit 1961 erscheint jede Woche ein Heftroman. Alle diese Romane schildern eine Fortsetzungsgeschichte, die bis in die ferne Zukunft reicht.
    Daneben gibt es gebundene Ausgaben, Taschenbücher, Sonderhefte, Comics, Computerspiele, Hörbücher, Hörspiele, E-Books und zahlreiche weitere Sammelartikel. Die Welt von PERRY RHODAN ist gigantisch, und in ihr finden sich zahlreiche Facetten.
     
    Und was ist dann PERRY RHODAN NEO?
    PERRY RHODAN NEO ist ein neuer Anfang für die PERRY RHODAN-Geschichte: Die Ideen und Vorstellungen, die 1961 brandaktuell waren, werden aufgegriffen und in eine andere Handlung verpackt, die im Jahr 2036 spielt. Der Mythos PERRY RHODAN wird somit im aktuellen Licht unserer Zeit auf neue Weise interpretiert.
    Die besten deutschsprachigen Science-Fiction-Autoren arbeiten an diesem neuen Mythos – in ihren Romanen beginnt die Zukunft von vorn.
     
    Wer ist eigentlich Perry Rhodan?
    Perry Rhodan ist ein amerikanischer Astronaut. Mit seiner Rakete STARDUST startet er zum Mond; mit an Bord ist unter anderem sein bester Freund Reginald Bull. Die beiden werden auf dem Mond eine Begegnung haben, die nicht nur ihr Leben verändern wird, sondern das der gesamten Menschheit: Eine neue Epoche beginnt!
     
    Wie funktioniert die PERRY RHODAN-Serie?
    Seit 1961 wird PERRY RHODAN nach einer Methode geschrieben, die sich bewährt hat: Die Romane werden von einem elfköpfigen Autorenteam verfasst, das unter der Leitung eines Chefautors steht. In Autorenkonferenzen wird die Handlung festgelegt.
    Das gleiche gilt für PERRY RHODAN NEO: Ein Chefautor konzipiert die Handlung der einzelnen Romane, die dann von den jeweiligen Autoren verfasst werden. Dadurch werden Widersprüche vermieden,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher