Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR Action 12 Die Robotgarde

PR Action 12 Die Robotgarde

Titel: PR Action 12 Die Robotgarde
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
gegen feindliche Invasoren hilflos gewesen wäre?
    Dies war die andere Seite dessen, was Lok-Aurazin in düsteren Farben geschildert hatte: der Fortschritt, das Wissen, die Lebensqualität für Milliarden, die friedliche Expansion auf zahlreiche Welten, die Hilfe, die die Menschheit anderen Ster-nenvölkern geleistet hatte.
    Rhodan ließ den Blick durch seine Zelle wandern, zwang sich durch diese Bilder der Wirklichkeit diejenigen der Illusion zu vergessen. Denn Terra war nicht zerstört worden, so real es in seinen Gedanken auch gewirkt haben mochte.
    Ihn umgaben die schwarzen, spröde wirkenden Innenwände des würfelförmigen Kastens, in den Lok-Aurazin ihn geführt hatte. Er saß auf der Metallpritsche, die den einzigen Einrichtungsgegenstand bildete.
    Vor seinen Füßen breitete sich die wannenartige Vertiefung aus, deren Zweck er inzwischen am eigenen Leib erfahren hatte
    - er musste dort seine Notdurft verrichten. Über eine sonst nicht wahrnehmbare Öffnung wurden die Fäkalien abgesaugt.
    Perry Rhodan dachte nach.
    Lok-Aurazin musste gestoppt werden, um jeden Preis. Der Regent der Energie kämpfte fanatisch, um sein Ziel zu erreichen, und war bereit, dafür jeden Preis zu bezahlen. Er würde einen Planeten wie Terra auslöschen, ohne mit der Wimper zu zucken, wenn es ihm nur seine Rache an den Arkoniden ermöglichte, die einst sein Volk und seine Familie im Krieg getötet hatten.
    Die Spirale der Gewalt und der Zerstörung würde sich weiterdrehen. Als hätte es seit Rhodans Aufbruch in den Demetria-Sternhaufen nicht schon genug Leid und Tod gegeben. All die Toten bei den Attacken in Trafalgar-City und bei dem Sturm auf die STERNENSTAUB ... all die entführten und für genetische Experimente missbrauchten Grall ... all die Kämpfe auf der Arkonidenwelt Falkan .
    Und er, Perry Rhodan, war gezwungen abzuwarten. Ohne Hilfe konnte er aus dieser Zelle nicht ausbrechen.
    Allerdings wusste er zwei Verbündete an Bord der AURATIA
    - den Mausbiber Gucky und die Gestaltmodulatorin Ziriana Mirios, die bis vor kurzem die Rolle von Cosmai Cetera, der Administratorin von Trafalgar gespielt hatte.
    Sofern er Ziriana tatsächlich als Verbündete ansehen konnte. Eine Zeitlang war er davon überzeugt gewesen, doch nun war er wieder unsicher geworden.
    Sie hatte ihm offenbart, dass sie selbst eine Regentin der Energie war und aus Liebe zu ihm bereit wäre, die Seiten zu wechseln - genau wie sie schon einmal auf die Gegenseite gewechselt hatte, vor vielen Jahrtausenden. Damals war sie in den Kreis der Regenten aufgenommen worden.
    Ziriana Mirios hatte Rhodan zur AURATIA und damit in die Zentrale seiner Feinde geführt. Als sie dort angekommen waren, hatte sie ihn aber nicht etwa heimlich an Bord geschmuggelt, sondern mit vorgehaltenem Strahler Lok-Aurazin übergeben.
    Gewiss, so war es abgesprochen gewesen, weil ein heimliches Eindringen angeblich nicht möglich war; dennoch war Gucky genau das per Teleportation offenbar gelungen. Zumindest hatte Lok-Aurazin den Mausbiber mit keinem Wort erwähnt.
    In Rhodans Gedanken hallten noch immer Lok-Aurazins höhnische Worte wider: Ob er etwa glaube, Ziriana würde aus Liebe zu ihm die Seiten wechseln?
    Sie hatte dem Prim-Regenten offenbar angekündigt, sie würde Rhodan mit eben dieser Behauptung in die Falle locken .
    Trieb die Gestaltwandlerin ein doppeltes Spiel? Oder ein Dreifaches? Hatte sie Rhodan tatsächlich nur ein perfektes Schauspiel vorgeführt, so verworren, dass sie damit ihre wahre Gesinnung verbarg?
    Er stellte sich diese Fragen wieder und wieder. Belog Ziriana Mirios alles und jeden? Konnte man einer wie ihr wirklich vertrauen und auf ihre Hilfe bauen? Konnte er Gedeih und Verderb Terras ausgerechnet von ihr abhängig machen?
    Andererseits hatte sie Gucky nicht verraten. Weil sie tatsächlich auf Rhodans Seite stand? Oder weil sie sich jedes Hintertürchen offenhalten wollte, je nachdem, wie sich die Situation entwickelte?
    Was aber war mit dem fingierten Bombenattentat? Warum hatte sie keine perfektere Bombe gewählt, die ihn getötet hätte? Weshalb .
    Wie er es drehte und wendete, er fand keine befriedigenden Antworten. Jeder Lösungsansatz warf neue Fragen auf. Ihm fehlte ein entscheidendes Stück des Puzzles. Stattdessen gab es nur immer neue Fragen.
    Es blieb ihm also nichts weiter übrig, als abzuwarten, wer sich zuerst bei ihm meldete.
    Entweder Gucky, um ihn zu befreien ... oder Ziriana Mirios, um endlich ihre wahre Gesinnung zu offenbaren . oder Lok-Aurazin,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher