Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR 2630 – Im Zeichen der Aggression

PR 2630 – Im Zeichen der Aggression

Titel: PR 2630 – Im Zeichen der Aggression
Autoren: Marc A. Herren
Vom Netzwerk:
jedoch langfristig nicht vorhanden. Sie klingt ziemlich schnell ab.
     
     
    Leo Barisch, [email protected]
    Momentan stehe ich bei Band 2614. Das liegt daran, dass ich gerne blockweise lese und so immer erst einige Hefte zusammenkommen lasse. So brauche ich nie vor Spannung bibbernd auf die nächste Woche warten, um zu wissen, wie es weitergeht.
    Mit dem neuen Zyklus bin ich noch nicht so richtig warm geworden. War es denn notwendig, das Solsystem schon wieder in höchste Not zu bringen? Ihr hättet ja auch Arkon verschwinden lassen können, und die Terraner versuchen, vom heimatlichen System aus den Arkoniden zu Hilfe zu kommen.
    Rein persönlich passt mir eines überhaupt nicht. So ganz beiläufig habt ihr im letzten Heft des vergangenen Zyklus Atlan aus der Serie rausgeschrieben. Er müsse vorerst auf Wanderer bleiben. Ich frage mich, wozu?
    Grundsätzlich solltet ihr bedenken, neben Perry ist doch wohl Atlan die zweite absolute Hauptperson. Ihr könnt einen Tifflor, einen Tekener, einen Monkey samt der gesamten USO 50 Hefte lang einfach totschweigen, das mag ja noch angehen. Aber Atlan? Ich habe ihn schon in der zweiten Hälfte des letzten Zyklus schmerzlich vermisst.
    Persönlich bin ich ein absoluter Atlan-Fan und lese die Serie hauptsächlich wegen ihm. Wenn er nun praktisch überhaupt nicht mehr vorkommt, dann fehlt mir der Anreiz, die Serie überhaupt weiter zu lesen. Da interessieren mich dann nicht einmal mehr die ATLAN-Taschenbücher, wenn meine Lieblingsfigur in der aktuellen Handlung nicht mehr existent ist.
    Momentan seid ihr gerade im Begriff, einen Leser der ersten Stunde zu verlieren. Wobei erste Stunde nicht bedeutet, dass ich von Anfang an dabei war, sondern einfach, dass ich insgesamt alle Romane gelesen habe. Zeitweilig manchmal drei Auflagen gleichzeitig. Das waren noch Zeiten.
     
    Sicherlich hätte man auch Arkon verschwinden lassen können. Aber wen juckt das? Arkon vermisst keiner. Das ist wie mit Monkey, Bostich und anderen. Die Leser fühlen sich dann besonders angesprochen, wenn es um die Menschheit geht. Die Serie handelt über Perry und die Menschheit. Atlan und Arkon sind eher zweitrangig, auch wenn Atlan zu den Helden in der ersten Reihe der Menschheit zählt.
    In der Erstauflagenhandlung fehlt der Arkonide übrigens recht selten. Als er hinter die Materiequellen ging, dauerte es ein ganzes Kalenderjahr, bis er als Orakel von Krandhor wiederauftauchte. Dazwischen hat er etliche Jahre in der Atlan-Serie verbracht. Aus der Serie rausgeschrieben wurde er mit Sicherheit nicht. Er erlebt das, was Tekener, Danton, Tifflor, Tolot und andere immer wieder mitgemacht haben: Sie waren im Parkorbit. Bei dem Heldenaufgebot, das sich die Serie inzwischen auf den Leib geschrieben hat, ist das kein Wunder.
    Die Vorfreude auf Atlans Rückkehr ist dann umso größer.
     
     
    PERRY RHODAN NEO
     
    Wolfgang Moritz, [email protected]
    NEO 4 war das Beste, was ich dieses Jahr wahrscheinlich gelesen habe. Und ich habe viel gelesen. Danke an Wim Vandemaan.
     
     
    Ralf Schumacher, [email protected]
    Stimmt es eigentlich, dass die NEO-Reihe nach acht Bänden ausläuft? Ich habe mich gerade so richtig festgelesen. Es wäre schade, wenn es so schnell wieder zu Ende ginge.
     
    Mit Band 8 endet die erste Staffel. Die Autoren arbeiten bei Redaktionsschluss dieser LKS an den Romanen bis Band 16.
     
     
    Thomas Röhrs, [email protected]
    PR NEO gefällt mir ausgesprochen gut. Als Uraltleser mit 58 Jahren macht es richtig Spaß, die alten Gegebenheiten im neuen, modernen Gewand zu sehen. Dass es Änderungen gegenüber der Erstauflage geben wird, ist mir klar, und auch darauf freue ich mich.
    Wenn ich mir den Meister-der-Insel-Zyklus in PR NEO vorstelle, läuft mir schon jetzt das Wasser im Munde zusammen.
    Ich hoffe sehr, dass die Serie nicht wieder eingestellt wird. Sie gefällt mir zurzeit besser als die Erstauflage. Das mag aber auch am nostalgischen Gefühl liegen und nicht an der Qualität der Romane.
     
    »Meister der Insel« ist noch ziemlich ferne Zukunftsmusik.
     
     
    Nicole Borchert, [email protected]
    PR NEO kommt mir sehr entgegen. Etwas Ähnliches hatte ich mir damals in einem Leserbrief in PERRY RHODAN Action als Handlungsverlauf gewünscht – einen Perry Rhodan in einer Welt, die die tatsächlichen Gegebenheiten (Armstrong war erster Mensch auf dem Mond usw.) berücksichtigt.
    Ich habe mir die neue Serie abonniert, bevor das erste Taschenheft erschien. Das Risiko
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher