Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR 2630 – Im Zeichen der Aggression

PR 2630 – Im Zeichen der Aggression

Titel: PR 2630 – Im Zeichen der Aggression
Autoren: Marc A. Herren
Vom Netzwerk:
langsam an sich hinunter. Er sah aus ...
    ... wie ein normaler Dosanthi.
    Krumme Beine, ein ebensolcher Rücken mit einem riesigen, unförmigen Buckel. Ein grotesker, zusammengedrückter, faltiger Körper.
    Tokun hatte den Dauerzustand des Agalaria verloren. Zum ersten Mal seit der Re'blicht-Prozession. Tokun suchte nach seiner Aggression, nach seinem Calanda.
    Er fand sie nicht. Stattdessen war da nur noch diese furchtbare Angst, die ihn ausfüllte.
    Er war kein Agal-Atimpal mehr.
    Tokun schrie.
     
    ENDE
     
     
    Tokun Gavang ist keineswegs ein gewöhnlicher Dosanthi – aber auch er kann das Treiben von QIN-SHI allein nicht aufhalten. Die Superintelligenz bleibt eine Gefahr, unter der sich alle Völker Chandas ducken müssen.
    Im Roman der nächsten Woche finden die Geschehnisse um Tokun Gavang, Perry Rhodan und die Weltengeißel zusammen. Der Band, der die Nummer 2631 tragen wird, entstand als Gemeinschaftsarbeit von Christian Montillon und Marc A. Herren und erscheint unter folgendem Titel überall im Zeitschriftenhandel:
     
    DIE STUNDE DER BLENDER
     

 
    Machtgruppen 1469 NGZ (III)
     
     
    Im Bereich der Nordwestseite der Milchstraße tummeln sich neben dem Kristallimperium Aberhunderte mehr oder weniger große Nachfolgestaaten und Bündnisse sowie Abertausende unabhängige Systeme. Insgesamt geht man von insgesamt rund 18.000 Siedlungswelten aus. Zusammen mit jenen im Einflussbereich des Kristallimperiums handelt es sich also um etwa 55.000 Siedlungswelten. Zu den wichtigsten unabhängigen Staaten gehören insgesamt 10.753 Siedlungswelten.
    Das seit 24. Mai 1304 NGZ bestehende Trav'Tussan der Traversaner umfasst in einem Bereich von 400 Lichtjahren Durchmesser 391 Welten in 374 Systemen.
    Beim Andooz-Qorum der krötenähnlichen Andooz und angeschlossenen »Rebellenarkoniden« gibt es in einem Bereich von 800 Lichtjahren Durchmesser 544 Siedlungswelten in 512 Sonnensystemen.
    Zur Uqurado-Föderation der reptiloiden Dron gehören insgesamt 1223 besiedelte Planeten in 1098 Sonnensystemen in einem Bereich von 3200 Lichtjahren Durchmesser.
    Das Hasprotagar der faunähnlichen Hasproner hat im Bereich der galaktischen Hauptebene einen Durchmesser von rund 7000 Lichtjahren mit insgesamt 1118 besiedelten Planeten in 1022 Sonnensystemen.
    Zum Wahzkhira-Bund der Unither gehören in einem Bereich von 200 Lichtjahren Durchmesser 155 Siedlungswelten in 134 Sonnensystemen.
    Das gemeinsam mit »Rebellenarkoniden« am 1. Juni 1349 NGZ gegründete Kergonat der pseudoamphibischen Kergonen – der dunkel geschuppte Körper erinnert entfernt an eine Schildkröte – hat einen Durchmesser von rund 1000 Lichtjahren und umfasst 635 Siedlungswelten in 588 Sonnensystemen.
    Der Mol-Ber-Bund der insektoiden vierbeinigen Berenicer und »Rebellenarkoniden« unter anderem vom Planeten Molniak erreicht 2000 Lichtjahre Durchmesser mit insgesamt 977 Siedlungswelten in 922 Sonnensystemen.
    »Rebellenarkoniden«, Elloanty und die von Käfern abstammende, colepteroid-hexapodische Lebensform der Miir sind die Herren des Olg'Tussan in einem Gebiet von rund 8500 mal 3750 Lichtjahren mit insgesamt 2256 Siedlungswelten in 2172 Sonnensystemen.
    Zum Ark'alor-Bund – arkonidisch »Arkons Rettung« – der Con-Treh mit seinen 3200 Lichtjahren Durchmesser gehören 1009 Siedlungswelten in 983 Sonnensystemen.
    Jeweils rund 1000 Lichtjahre Durchmesser erreichen die Kleinimperien der Gortavorer, Visalesen, Zakreber, Zalaker und Zarltoner: Zum Tavor'Tussan gehören 452 Siedlungswelten in 419 Sonnensystemen, zum Visal'Tussan 388 Siedlungswelten in 364 Sonnensystemen, zum Zakreb'Tussan 408 Siedlungswelten in 391 Sonnensystemen, zum Zalak'Tussan 503 Siedlungswelten in 476 Sonnensystemen und zum Za'Tussan 305 Siedlungswelten in 273 Sonnensystemen.
    Die von jeher auf Raumfahrt ausgerichteten Mehandor/Springer hatten Rhodans Warnungen hinsichtlich der bevorstehenden Hyperimpedanz-Erhöhung sehr, sehr ernst genommen. 1344 NGZ waren von rund 300.000 Walzenraumern die meisten einsatzfähig und zwischen den Welten unterwegs. Neben dem obligatorischen Handel – vor allem Rohstoffe in Form von Hyperkristallen, aber auch »resistente Technik« des ganzen Spektrums – gab es ein äußerst lukratives zweites Betätigungsfeld: Neu gebaute Mehandor-Spezialraumer, die meist nur walzenförmige Gittergerüste mit leistungsfähigen Triebwerken waren, dienten dazu, Raumschiffe anderer Völker gegen entsprechende Gebühr im Huckepack-Verfahren zu transportieren.
    Die am 1.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher