Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Plötzlich klopft es an der Tür: Stories (German Edition)

Plötzlich klopft es an der Tür: Stories (German Edition)

Titel: Plötzlich klopft es an der Tür: Stories (German Edition)
Autoren: Etgar Keret
Vom Netzwerk:
hübsche kleine Jungen wie dich zu fressen.«
    »Sie sagt, dass sie ein Singvogel ist«, übersetze ich meinem Sohn mit einem Höchstmaß an Natürlichkeit. »Sie sagt, sie ist ein Singvogel mit roten Federn, der aus einem fernen Land hierhergeflogen ist.«

Quellennachweis
    Die sechs folgenden Geschichten wurden bereits in deutscher Übersetzung veröffentlicht, in der vorliegenden Fassung vom Autor allerdings mehr oder weniger verändert:

    Simion; Pudding; Der Stich; Der höfliche Junge; Schlechtes Karma; Das Überraschungsei, alle aus:
    Etgar Keret/Samir el-Youssef, Alles Gaza/Geteilte Geschichten, Luchterhand Literaturverlag 2006

    Die Hündin, aus:
    Berlin Hüttenweg – Stadt erzählen, hrsg. von Oliver Lubrich/Hans Jürgen Balmes, Matthes & Seitz Berlin Verlagsgesellschaft 2006

Über Etgar Keret
    Etgar Keret wurde 1967 in Tel Aviv geboren und ist der bedeutendste Schriftsteller Israels seiner Generation. Er schreibt Kurzgeschichten, Graphic Novels und Drehbücher. Für seine Erzählungen, die in 31 Sprachen übersetzt sind, wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Sein Film ›Jellyfish‹ erhielt 2007 auf den Filmfestspielen in Cannes die »Caméra d’Or«. Keret lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Tel Aviv.

Impressum
    Die Originalausgabe erschien 2011 unter dem Titel »Pitom dfika badelet« bei Kinneret/Zmora-Beitan/Dvir Publ., Or Jehuda 2010
© 2010 by Etgar Keret
Published by arrangement with The Institute for the Translation of Hebrew Literature
     
    Für die deutsche Ausgabe:
© S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main 2012
    Covergestaltung: hißmann, heilmann, hamburg
     
    Abhängig vom eingesetzten Lesegerät kann es zu unterschiedlichen Darstellungen des vom Verlag freigegebenen Textes kommen.
    Dieses E-Book ist urheberrechtlich geschützt.
    ISBN 978-3-10-401706-8



Wie hat Ihnen das Buch ›Plötzlich klopft es an der Tür‹ gefallen?
Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern
         
    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Für die Nutzung des Social Reading Streams ist ein onlinefähiges Lesegerät mit Webbrowser und eine bestehende Internetverbindung notwendig.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher