Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Perry Rhodan 2716: Das Polyport-Desaster (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Das Atopische Tribunal"

Perry Rhodan 2716: Das Polyport-Desaster (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Das Atopische Tribunal"

Titel: Perry Rhodan 2716: Das Polyport-Desaster (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Das Atopische Tribunal"
Autoren: Wim Vandemaan
Vom Netzwerk:
Banshees
     
    Kapitän Tyrone Kilmacthomas saß in der Zentrale seines Schiffes. Die Klimaanlage murmelte, da und dort klickten Geräte leise vor sich hin oder knackte etwas metallisch.
    Der Small Talk unterbeschäftigter Maschinen.
    Kilmacthomas fühlte sich ausgemergelt und erschöpft. Dabei hatten die Weißen an diesem Tag nicht zugeschlagen – die PaMAks, wie die Wissenschaftler sagten, oder Banshees , wie die meisten an Bord die Erscheinungen nannten.
    Kilmacthomas zog die Bezeichnung die Weißen vor, weil sie nüchtern klang und neutral. Und weil sie dem Phänomen keine mythische Macht einräumten, wie der Begriff Banshees es tat.
    Nein, zugeschlagen hatten sie nicht. Aber schon die Erwartung eines nächsten Angriffs kostete ihn mittlerweile Kraft, ja laugte Kilmacthomas aus. Es machte ihn viel reizbarer, als ihm lieb sein konnte und eines Kapitäns würdig war.
    Dass sie ihn derart verändert hatten, dass sie ihn so hatten umprogrammieren können, war im Geheimen sein schwerster Vorwurf gegen die Weißen.
    Natürlich ließen die Weißen, ließ ihre nebelartige Lautlosigkeit und ihre unsichtbare Allgegenwart niemanden unberührt – kein Besatzungsmitglied und schon gar keinen der knapp über 20.000 Passagiere.
    Er jedoch hätte als Kapitän davon unerschüttert bleiben sollen, Fels in der Brandung, sicherer Hafen oder was einem sonst so einfiel, wenn man über den Kommandanten eines Schiffes sprach, das so gigantisch und Ehrfurcht gebietend war wie die WIZARD OF OZ.
    Tyrone Kilmacthomas warf einen Blick auf das Panoramaholo der Zentrale. Der Bildschirm wölbte sich in einem Halbrund wie in einem Holotheater. Das Stück, das aufgeführt wurde, hieß Die Sternenstille .
    Kilmacthomas betrachtete das Übermaß der Sonnen, die Farbenflut der Staubnebel, die von aufbrennenden Sternen, von inneren Globulen und nahen Novae zum Glühen gebracht worden waren. Er sah die tiefroten Wasserstoffschlieren von Barnard's Loop, den blassblauen Dampf des Pferdekopfnebels und, viele Hundert Lichtjahre dahinter, die spektakulären Gaskaskaden des Orionnebels, die weißviolette Mitte, an den Rändern die Feuerfahnen wie aus flüchtigem Kupfer und Gold. Dort lag der Schoß für Millionen neuer Sterne. Jahr um Jahr kollabierte dort mindestens ein Protostern und gab die Unmenge Hitze frei, in die die Gravitationsenergie sich umgewandelt hatte. Gasklumpen lösten sich vom Muttergestirn, Kerne künftiger Riesenplaneten, gegen die selbst Jupiter sich wie eine Miniatur ausnehmen würde.
    An der äußersten Peripherie des Nebels sah er etwas wie einen diffusen Stern, ein immer noch durchdringendes Licht mit wabernden Konturen. Das waren die Überreste von Hawkings Stern, einer markanten Supernova, die noch weit hinter dem Orionnebel stand, gute 8000 Lichtjahre von Terra entfernt. Die Explosion hatte den Stern für eine ganze Woche sogar am Tageshimmel der Erde aufstrahlen lassen wie einen abtrünnigen Splitter der Sonne.
    Einer der zahllosen anderen Sterne im Holo musste Gwydion sein. Die weiße Sonne im Rigel-Sektor war knapp über 800 Lichtjahre vom Solsystem entfernt. Sie hatte neun Planeten. Brigantia, die Nummer vier, war das Ziel ihrer Reise.
    Ein Ziel, das längst in unerreichbare Ferne gerückt war.
    Kilmacthomas räusperte sich zweimal. »Ben?«, fragte er leise.
    Ben Ryan sah ihn über die Schulter an und nickte ihm zu. »Alles klar.«
    Kilmacthomas deutete ein Lächeln an. Nichts war klar. »Du hast das Kommando.«
    »Aye«, sagte Ryan. Ein Druck auf die Sensortaste an der Lehne, und der Pneumosessel fuhr glatt und lautlos wie ein Eisstock von den Armaturen zurück und drehte sich dabei langsam Richtung Raummitte. Ryan bremste mit den Füßen, ächzte und wuchtete seinen gewichtigen Leib hoch. Kilmacthomas wunderte sich jedes Mal, dass Ryans Schritte unhörbar blieben und die Kugelzelle der WIZARD OF OZ nicht zum Dröhnen brachten.
    Der Kapitän stand auf, gab seinen Platz frei und wartete, dass Ryan sich setzte. Als Ryan seine Masse Mensch niederließ, wippte der Kommandantensessel ein wenig, gab aber keinen Laut von sich.
    Wenn Kilmacthomas gegangen war, würden nur noch Ryan und Holly Allgood in der Zentrale sein. Die Funkerin verließ die Zentrale kaum. Sie trug transparente, luftdurchlässige Kopfhörer und lauschte ins Nichts.
    Was hielt sie wach?
    Was hielt Kinder wach, die seit Stunden im Bett lagen und in die Finsternis starrten, wenn die Eltern außer Haus waren?
    Die Abwesenheit der Eltern natürlich. Das Gefühl
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher