Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Perry Rhodan - 2561 - Insel der goldenen Funken

Perry Rhodan - 2561 - Insel der goldenen Funken

Titel: Perry Rhodan - 2561 - Insel der goldenen Funken
Autoren: Arndt Ellmer
Vom Netzwerk:
aus der Silberkugel um die über

tausend Menschen gebildet hatten. Inzwischen war eine gewaltige chromblinkende Traube daraus

geworden, ein Schwarm, der die Liegenden wie eine Glocke überdeckte.
    Die Menschen waren alle vor VATROX- VAMU auf die Insel geflohen, nachdem jener das

Stardust-System eingenommen und die gesamte Bevölkerung geistig versklavt hatte. Nur rund 3000

Menschen schienen immun zu sein, wahrscheinlich, weil sie oder ihre Eltern früher einmal von

einem Schauer »goldener Funken« getroffen worden waren.
    Auf Talanis waren sie vor VATROX- VAMU sicher, denn zumindest bisher konnte kein Gefolgsmann

des Geisteswesens ihnen dahin folgen.
    Aber bis auf diese eine, allerdings von vier Planeten aus zu erreichende mythische Insel war

das Stardust-System vorerst verloren für die freie Menschheit, und so lange die Jaranoc mit ihren

Schlachtschiffen zwischen den Planeten kreuzten, existierte eine doppelte Gefahr in den Fernen

Stätten.
    Die von den Robotern umringten Menschen hatten vor Kurzem überstürzt einen kollektiven

Para-Angriff auf VATROX-VAMU unternommen - und waren gescheitert.
    »Das war ziemlich unbedacht von euch«, zwitscherte Iltu, deren Stimme Porfino immer angenehmer

wurde. »Denn ihr habt diesen VATROX-VAMU zwar nicht ernsthaft verletzen können, aber jetzt ist er

vor euch gewarnt. Jeder neue Versuch wird schwieriger werden als der zuvor.«
    »Oh!« Daran hatten sie nicht gedacht. »Da hast du wohl recht. Meinst du, sie erholen sich

wieder?« Ihm kamen sofort wieder die Menschen in den Sinn. Lebewesen, echte, stofflich fassbare

Geschöpfe.
    »Komm mal her, du!«, befahl Iltu und zog telekinetisch einen Roboter heran. »Was ist mit

diesen Menschen?«
    »Die Datenerfassung ist nicht abgeschlossen«, lautete die Antwort.
    »Könnt ihr ihnen helfen?«, fragte Porfino.
    »Nur den Überlebenden.«
    Parfina keuchte. »Es gab Tote?«
    »Das ist zutreffend«, antwortete der Roboter unbeeindruckt.
    »Wie viele?«
    »Die Datenerfassung dauert an.«
    Ein zweiter Roboter schwebte auf Iltu zu. »Niemand kann hier helfen. Überlasst das uns

Medos.«
    »Geht!«, befahl Iltu. Sie klang überhaupt nicht mehr fröhlich, und plötzlich echote der Name

»Gucky« durch Porfinos Gedanken, aber nicht so lustig, wie er ihn von Gucky und die

Möhrendiebe her kannte, sondern von einer unbestimmten, tiefen Traurigkeit und Sehnsucht, als

sei der Geliebte lichtjahreweit entfernt.
    Er sah seine Schwester an und begriff, dass es ihr genauso erging. Irgendwie hatten sie wohl

einen Zipfel von Iltus Gedanken erhascht.
    »Du vermisst ihn?«, fragte Parfina.
    Iltu schüttelte in menschlicher Manier den Kopf. »Mehr, als ich euch sagen kann. Aber das

spielt keine Rolle. Wir sind hier und wir bleiben.«
    Die Worte brannten sich einzeln in sein Herz.
    Wir sind hier und wir bleiben.
    Das könnte auch das Motto der Stardust-Menschheit sein. Und er begriff, dass es nur darauf

ankam.
    »Ganz genau.« Iltu grinste zufrieden, und wenn er nicht diese düstere Melancholie hinter ihren

Gedanken gespürt hätte, hätten ihn ihr Tonfall und ihre Haltung tatsächlich getäuscht.
    *
    Huslik Valtings erster Gedanke war: Es ist alles vorbei. Wir haben es verbockt. Gleichzeitig klang ihm das hässliche Lachen des Siganesen in den Ohren.
    Das leise »Paff, Paff« einer Injektion lenkte ihn ab. Er stutzte, öffnete dann zaghaft ein

Auge. Etwas Silbernes war über ihm, eine glänzende Oberfläche wie poliertes Chrom. Er wollte sich

reflexartig wegdrehen, doch etwas hielt ihn fest.
    »Was ...?«
    »Mach dir keine Sorgen«, sagte eine freundliche Stimme. »Ich bin dein Medorobot. Es geht dir

gut. Deine Körperwerte sind in Ordnung. Du brauchst ein wenig Erholung, das ist alles.«
    »Wo sind die anderen ... «
    »Um dich herum. Sie hatten alle das Bewusstsein verloren. Einige sind tot.«
    Das unsichtbare Prallfeld, das ihn festhielt, wich. Er setzte sich auf. Die Luft war erfüllt

von Robotern, die aussahen wie verchromte Kugeln und Ellipsoide. Das taktmäßige Schlagen der

ausgefahrenen Injektionstentakel hörte sich an wie bei einer Gefechtsübung.
    Valting starrte das Ei über sich an. »Woher kommt ihr? Ihr seid keine Stardust-Modelle!«
    »Wir sind zu euch gesandt vom Herrn der Silberkugel.«
    Valting hatte keine Ahnung, was für eine Silberkugel gemeint war. Er sah nichts außer den

Männern und Frauen am Boden, von denen die ersten zu sich kamen, und den chromblitzenden Schwarm

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher