Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Perry Rhodan - 2561 - Insel der goldenen Funken

Perry Rhodan - 2561 - Insel der goldenen Funken

Titel: Perry Rhodan - 2561 - Insel der goldenen Funken
Autoren: Arndt Ellmer
Vom Netzwerk:
die Hand hin. »Ich heiße

Bavanda Mombasar. Bist du einverstanden, dass ich dich als Kandidaten aufstelle?«
    »Kandidat wofür?«
    »Für den Sprecher und Organisator unserer Truppe. Ich halte dich für den geeigneten Mann.«
    »Also, ich ... «
    »Er ist einverstanden«, sagte ein anders aussehender Zentaur, der sich durch das blaue Fell,

die fahle Mähne und das kindliche Menschengesicht deutlich von den anderen Zentauren unterschied,

die es auf Talanis gab.
    Valting starrte den Neuen an, als sähe er einen Geist. Er erkannte ihn. »Du ... du bist

Takvorian. Aber ... aber ... du bist doch ... tot?«
    Takvorian zwinkerte ihm zu. »Nie gewesen, nur körperlich und geistig in ES aufgegangen.«
    Mombasar schien der Wortwechsel nicht zu interessieren, er hatte gehört, was er hören

wollte.
    »Fein, fein. Ich organisiere die Wahl«, sagte Mombasar. »Sobald alle wieder auf den Beinen

sind, fange ich an.«
    *
    Icho Tolot strahlte, wie nur ein Haluter strahlen kann.
    »Es ist so lange her«, sagte er immer wieder und umarmte nacheinander die einzelnen legendären

Mutanten, mit denen er über Jahrhunderte gemeinsam Abenteuer erlebt hatte.
    Einige Menschen kannten ihre Namen noch, aber es wurden immer weniger, die sich mit den

Heldengesängen der Vor- Stardust-Ära auskannten.
    Und dennoch brachte jeder der Namen eine Saite in den Menschen zum Klingen und flößte ihnen

Mut und Hoffnung ein.
    Tako Kakuta, der Teleporter.
    Kitai Ishibashi.
    Andre Noir.
    Betty Toufry.
    Ribald Corello.
    Merkosh.
    Balton Wyt.
    Lord Zwiebus.
    Anne Sloane.
    John Marshall.
    Rakal und Troonar Wolver.
    Takvorian.
    Die Mausbiber ...
    Und das unvergleichliche Duo Tatcher a Hainu und Dalaimoc Rorvic.
    Der Haluter begrüßte jeden Einzelnen, aber mit jedem freudigen Wiedersehen wurde ihm nur umso

bewusster, wen er nicht traf:
    Fellmer Lloyd und Ras Tschubai begleiteten Perry Rhodan auf der Suche nach dem PARALOX-ARSENAL

und bildeten gewissermaßen eine lose Verbindung zwischen ES und dem Terraner. Und was würde Gucky

alles dafür geben, seine Frau und seinen Sohn wiederzusehen und erneut Seite an Seite mit ihnen

zu kämpfen?
    Nun, vielleicht würde es ihm das Herz brechen. Gucky mochte stets einen kessen Spruch parat

haben, aber Icho Tolot wusste um die enorme Zerbrechlichkeit des Mausbibers. Einmal wäre er fast

daran zerbrochen, als er annahm, ES habe ihm die Spur zu anderen Ilts gewiesen, dabei hatte die

Superintelligenz damals nur erklärt, es drehe sich um »andere wie ihn«. Damals waren die

Schwestern Mila und Nadja Vandemaar zu Perry Rhodan gestoßen; auch sie waren schon lange tot,

aber sie waren in diesem Augenblick nicht zurückgekehrt, um der bedrängten Menschheit zu

helfen.
    Viel interessanter als darüber nachzudenken, weshalb einige Mutanten fehlten, war die Frage,

warum ES nie zuvor in derartigem Maßstab auf die Bewusstseine zurückgegriffen hatte, über die die

Superintelligenz verfügte.
    Die Not von ES musste viel größer sein, als der Haluter und die Menschen im Stardust-System

erahnen konnten. Wieso hätte ES sonst alles gegen VATROX-VAMU aufgeboten, was ihm möglich war?

Die Superintelligenz beraubte sich selbst der meisten Psi-Potenziale in der Hoffnung, die Gefahr

abwenden zu können.
    Tolot trug Jumpy auf der einen und Gecko auf der anderen Schulter, was allein wegen deren sehr

unterschiedlichen
    Leibesfülle sehr zur Erheiterung der anderen beitrug.
    »Soll ich euch auf den neuesten Stand bringen?«, fragte der Haluter an die Mutanten gerichtet,

die sich zu seiner Linken aufgestellt hatten.
    Jumpy beugte sich zu Tolots Gesicht und sagte mit seiner hohen Stimme: »Mach halblang, Großer!

ES selektiert Informationen nur, wenn sie dem Betroffenen schaden könnten. Wir sind recht gut

über alles informiert, was sich seit ... in letzter Zeit zugetragen hat.«
    Tolot richtete seine Aufmerksamkeit auf die Menschen, die sich zu seiner rechten Seite

eingefunden hatten. Es waren über 1500 und mit jeder Minute kamen weitere dazu.
    »ES schickt uns die Mutanten«, sagte er. Die normale Lautstärke seiner Stimme reichte aus,

dass ihn alle bis zur Zeltstadt hören konnten. »Ihr habt vielleicht schon von ihnen gehört -

viele sind darunter, die Perry Rhodans Solares Imperium von Anfang an unterstützten; außerdem die

Ilts, die sich einst auf dem terranischen Mars ansiedelten. Sie alle werden uns unterstützen.

Zuvor aber gehört das Wort eurem Adminstrator
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher