Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Perry Rhodan - 2561 - Insel der goldenen Funken

Perry Rhodan - 2561 - Insel der goldenen Funken

Titel: Perry Rhodan - 2561 - Insel der goldenen Funken
Autoren: Arndt Ellmer
Vom Netzwerk:
Parablocks.
    Die Wandung des Nebeldoms fing förmlich an zu kochen. Schwaden schossen waagrecht davon, quer

über die Insel, schlugen auf der gegenüberliegenden Seite ein. Porfino erlebte es auf mentaler

Ebene mit.
    VATROX-VAMU versuchte mit allen Tricks, sie zu beeindrucken und aus dem Tritt zu bringen. Er

wollte den Parablock sprengen.
    Und zuckte plötzlich zurück.
    Wahrscheinlich hatte er die ES-Mutanten entdeckt. Und wusste, dass er es nicht nur mit ein

paar ungeübten Menschen zu tun hatte.
    In diesem Augenblick begann der Angriff aus dem Nichts gegen die Raumer der Jaranoc.
    Der Parablock gewann weiter an Kraft. Sie griffen an. Ihr Netz reichte mittlerweile durch das

gesamte Sonnensystem.
    Porfino wartete darauf, dass neue Energien in das Netz flossen. Stattdessen schwankte der

Level, drohte der Parablock ein Stück abzustürzen. Irgendwo steckte ein Fehler.
    Porfino durchzuckte es siedend heiß. Der Gelbling! Der Saboteur!
    Ohne dass es jemand gemerkt hatte, war es VATROX-VAMU gelungen, einen Saboteur

einzuschleusen.
    Porfino, du störst den Block. Steig aus!
    Er brauchte sich gar nicht zu lösen. Sie überbrückten ihn, sodass er wie eine reife Frucht zu

Boden fiel. Seltsam ruhig war es. Der Nebeldom kochte nicht, kein Geräusch war zu hören. Die

goldenen Funken schwebten still. Icho Tolot rührte sich nicht, als Porfino schwankend aufstand,

vorsichtig über die Schultern der anderen stieg und sich aus dem Reigen entfernte.
    »Gelbling!«, sagte er halblaut. »Zeig dich!«
    Er fand ihn leicht, weil er inzwischen wusste, wo er suchen musste. Wütend rannte er hinüber

zur zylinderförmigen Säule. Wieder lag der Gelbling auf dem Bauch. Seine Hände steckten in der

Oberfläche des Gebildes, aber auch jetzt wichen ihm die goldenen Funken sorgfältig aus.
    Porfino packte ihn und riss ihn vom Boden hoch. Unbändige Wut erfüllte ihn. »Wieso sabotierst

du uns?«
    Der Gelbling riss die Augen auf. »Was machst du da? Lass mich los. Ich habe dir nichts getan

... «
    »VATROX-VAMU hat dich konditioniert.«
    Der unverschämte Kerl gab ihm eine Ohrfeige. »Rühr mich nicht noch einmal an!«
    »Ich drehe dir den Hals um, klar?«
    Der Gelbling wich ihm aus. »Was willst du eigentlich?«
    »Du hast versucht, den Parablock zu zerstören.«
    »Du bist total verrückt. Ich versuche, etwas vom langen Leben zu erhaschen. Mehr nicht.«
    Porfino fühlte sich plötzlich wie vor den Kopf geschlagen. Er hätte früher darauf kommen

müssen. Er war blind gewesen.
    »Du bist gar kein Mutant?«
    »War ich nie. Ich war nur zufällig auf Talanis, als es passiert ist. Gerade als ich wieder

abfliegen wollte, kamen die ersten Flüchtlinge an. Dann bin ich natürlich geblieben und habe mich

ihnen angeschlossen. Sie hielten mich für einen von ihnen. Überprüft hat das nie einer.«
    »Entschuldige bitte. Ich hätte es besser wissen sollen.«
    Vom Parablock her erscholl ein vielstimmiger Schrei.
    Porfino ließ den Gelbling stehen und rannte davon. Was bin ich für ein Idiot!
    *
    Als er wieder im Block war, sah er als Erstes den Siganesen. Der Kopf fehlte, aber der Körper

tobte und raste. Porfino begriff, dass VATROX-VAMU das Gartengerät in die Nebelwand jagte, immer

und immer wieder. Irgendwann war der Diskusaufsatz leer, und noch später war das ganze Ding

verbogen und verschwand.
    Porfino spürte, dass sie ganz nahe dran waren. Aber VATROX-VAMU war verdammt stark.
    Kappt die Verbindung zu den Howanetzen!, dachte er. Vielleicht ist das der richtige

Weg. Corello könnte ...
    Irgendwie hatte er das Gefühl, mit seinen Vorschlägen offene Türen einzurennen. Corello

erzeugte mit seinen Superfähigkeiten Psi-Materie, die direkt in den Pool floss, ohne dass das

Geisteswesen davon profitierte. Kräfte wurden gebündelt, die Hyperkristalle der Howanetze dienten

nun als Reflektoren, fokussierten sie auf VATROX-VAMU! Aber da war auch noch eine andere Quelle,

und sie schien Porfino aus der Säule zu kommen, vom Palast der Vier Himmel.
    Psi-Materie von ES, Kraft aus der Superintelligenz? Konnte das sein? Woher beschaffte ES

diesen Stoff? Aus sich selbst?
    VATROX-VAMU tobte. Das Geisteswesen musste ganz in der Nähe sein. Es versuchte mit aller

Gewalt, auf dem Weg über den Hyperraum unter die Kuppel zu gelangen. Gegen die sechsdimensionalen

Komponenten kam es nicht an.
    Im Parablock entstand ein glühender Fleck. Er wuchs rasch an. Wir brennen durch! Porfino wusste, dass es sie alle das
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher