Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Perry Rhodan - 2537 - Der Handelsstern

Titel: Perry Rhodan - 2537 - Der Handelsstern
Autoren: Leo Lukas
Vom Netzwerk:
psi-materielle Energiezufuhr verstärkt waren.«  
    »Schon wieder Psi-Materie ... Wir haben in der Tat jede Menge Informationen abzugleichen«, sagte Atlan.  
    »Übrigens wird die Nachricht von eurer Ankunft auch Balsam für die Moral der Truppe sein. Was dagegen, wenn ich die Besatzung umgehend in Kenntnis setze?«  
    »Nein. Aber wieso ...?«
    Wie sich herausstellte, war Rhodan und seinen Begleitern die Zündung der G4V-Sonne Sicatemo zur Supernova und die daraus resultierende Vernichtung des gesamten Systems entgangen.  
    Mondra erbleichte. »Der Planet Chatria war von Tefrodern bewohnt!«
    »Hundert Millionen Todesopfer«, rief Gucky schrill, bebend vor Zorn. »Wehe, wenn ich nochmals einen dieser verbrecherischen Frequenzbeutel in die Finger kriege!«
    »Es ging viel zu schnell. An eine Rettungsaktion war nicht zu denken«, ergänzte Atlan bitter. »Wir mussten uns selbst in Sicherheit bringen ... Ihr könnt   euch vorstellen, dass die Mannschaft der VERNE, ja die gesamte Flotte der Alliierten für positive Neuigkeiten dankbar sein wird.«   

    *

    Nachdem die Teleporter sie in die Hauptleitzentrale gebracht hatten, erteilte Atlan Befehl, unverzüglich den vereinbarten Sammelpunkt in zehn Lichtjahren Entfernung anzufliegen.  
    Der Hantelraumer nahm Fahrt auf und wechselte in den Trafitron-Modus. Sofort nach der Materialisation wurden vorbereitete Funksprüche an die eigenen Schiffe und die Alliierten ausgestrahlt. Atlan bat den Tefroder-Admiral Meruv Tatur und den Leitenden Offizier der Gaid-Rebellen, Daore Hapho, via Transmitter an Bord der JULES VERNE zu kommen, zur Besprechung des weiteren Vorgehens.  
    »Du hast tüchtig Bündnisse geschmiedet«, lobte Perry.
    »Grundsätzlich bin ich zuversichtlich, wie sich die Dinge entwickeln. Allerdings stand leider gleich die erste gemeinsame Aktion unter keinem guten Stern.«  
    Sarkastische Wortspiele, tadelte Atlans Extrasinn, sind ein ungeeignetes Verfahren zur seelischen Bewältigung einer derartigen Tragödie.  
    Rhodan legte ihm eine Hand auf die Schulter. »Wir können es nicht ungeschehen machen, nur unser Bestes geben, um ähnliche Katastrophen in der Zukunft zu verhindern. Lass uns nach vorn blicken.«  
    »Recht so, Barbar. Schön, dich wieder an Bord zu haben.«  
    Sie hatten die Plätze der Expeditionsleitung auf der Empore des GALERIELevels eingenommen. Atlan hatte Perry bewusst den Vortritt gelassen, und dieser war kommentarlos zum rechten der drei Sitze gegangen womit er zum Ausdruck brachte, dass Atlan weiterhin das Oberkommando über Schiff und Flotte führen sollte.  
    Im Unterschied zu dir ist der Terranische Resident kein Narr, ätzte der Logiksektor. Zwar hat er schon vor dir die JULES VERNE befehligt, aber derzeit bist du damit vertrauter, ebenso mit den aktuellen strategischen Gegebenheiten.  
    Der dritte Platz war unbesetzt. Gucky und Lloyd/Tschubai hatten sich zum im doppelten Sinne Gedankenaustausch zurückgezogen; Mondra sah im Obeliskenraumer nach dem Rechten.  
    »Die Situationstransmitterverbindung zum Holoin-Fünfeck desaktivieren!«, ordnete Atlan an und erklärte Rhodan: »Sie war als schnelle Rückzugsmöglichkeit für den Notfall gedacht. Hielten wir sie länger offen, würde sie höchstens die Schlachtlichter der Frequenz-Monarchie anlocken.«  
    »Leuchtet ein. Apropos, was treibt die Gegenseite?«  
    Nach wie vor operierten etwa 8500 Schiffe der Frequenz-Monarchie im Bereich des Offenen Sternhaufens Bengar, erläuterte Atlan dem Freund. Eine beachtlichte Armada, darunter etliche hundert Schlachttürme. Doch wie bereits zuvor schienen sie die Ereignisse beim Sicatemo-System nicht zu interessieren sie ignorierten zudem die Galaktiker und ihre Verbündeten.  
    »Hybris? Oder berechtigte Gleichgültigkeit des Überlegenen?«
    »Mir ist ihre Zurückhaltung im höchsten Grad verdächtig.«
    »Die Ruhe vor dem Sturm?«
    »Dass sie unsere Aktivitäten einfach so hinnehmen, passt nicht zu ihrem bisherigen Auftreten. Zumindest einige Verbände von Walzenschiffen mit GaidKlonen hätten sie uns normalerweise längst auf die Pelle gehetzt. Wenn du mich fragst, brüten die etwas aus.«  
    »Ich teile deine Einschätzung, Kristallprinz. Zumal die beiden wichtigen Positionen im Bengar-Sternhaufen, wie ich zweifelsfrei in Erfahrung gebracht habe, identisch mit Distribut-Depots sind.«  
    »Ah ja. Sieh an.« Er gab sich betont souverän, konnte jedoch nicht verhindern, dass seine Augen vor Erregung Tränenflüssigkeit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher