Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Perry Rhodan - 2537 - Der Handelsstern

Titel: Perry Rhodan - 2537 - Der Handelsstern
Autoren: Leo Lukas
Vom Netzwerk:
produzierten. »Du weißt nicht zufällig auch, was es mit dem Feuerauge-Phänomen auf sich hat?«  
    Protzgehabe!, protestierte sein Extrasinn. Du bist neidisch, weil er dich verblüffen konnte. Wie erbärmlich!  
    Der Wettstreit darum, wessen Wissensstand höher ist, entspricht dem Vergleichen der Genitallängen in Umkleidekabinen männlicher Frühpubertierender. Habt ihr das in eurem Alter wirklich immer noch notwendig?  
    »Feuerauge? Nein, sagt mir nichts.«
    Wie auch, du Angeber! Rhodan kam erst wieder zu sich, nachdem es erloschen war.  
    »Unmittelbar nach dem exorbitanten Strukturschock, der euch ausgeknockt hat, also ehe der Rote Zwerg beziehungsweise Handelsstern verschwand, raste ein grellweißer Blitz durchs All.«  
    »Ein normaloptischer Nebeneffekt.«
    »Klar. Höchstwahrscheinlich, meinen unsere Wissenschaftler, hing er mit dem Abschuss der Waffe zusammen, die Sicatemo zur Supernova werden ließ. Danach maßen wir eine energetisch lo dernde Erscheinung an. Der eigentliche, hyperphysikalisch hochaktive Kern besaß gerade einmal die Größe eines Fußballs, doch die feurige Aura erreichte knapp tausend Kilometer Durchmesser.«  
    »Derlei ist mir noch nicht begegnet.«
    »Sei froh. Sowohl Ortungsals auch Forschungssektion kamen zum Schluss, dass dieses Objekt aus kaum gebändigter Psi-Materie bestand möglicherweise mit einer Masse im Kilogrammbereich!«  
    Rhodan pfiff durch die Zähne. Ja, das war zu erwarten gewesen nach allem, was er von Homunk über das PARALOXARSENAL erfahren hatte. »Wenn die Frequenz-Monarchie beliebige Sonnensysteme auf diese Art und Weise vernichten kann ... «  
    »Jedenfalls, da sind sich alle Experten einig, könnten wir ein solches Objekt weder zähmen noch zügeln. Den Umgang mit Psi-Materie in diesen Mengen beherrscht keine mir bekannte Technologie der Milchstraße.«  
    »Übel.« Perry deutete, in seiner charakteristischen Manier ansatzlos das Thema wechselnd, auf einen Sektor des Haupthologlobus. »Ich sehe, du verlagerst unsere Streitkräfte.«  
    »Stimmt. Die eintausend Walzenschiffe der Gaids haben sich abgesetzt, um an neuen Bereitschafts-Standorten Stellung zu beziehen, ebenso die 2500 Kugelraumer der Tefroder. Die 1500 Fragmentraumer der Galaktikumsflotte nehmen Ortungsschutzpositionen bei bis zu zweihundert Lichtjahre entfernten Sonnen ein. Sie sollen die Truppen der Frequenz-Monarchie im Orter behalten.«  
    Rhodan nickte. »Ganz dein Stil. Sauber und durchdacht. Ich verneige mich vor meinem ewigen Lehrmeister.«  
    Ihr werdet nie damit aufhören, unterschwellig miteinander zu konkurrieren und euch bei jeder Gelegenheit gegenseitig zu veräppeln, klagte der Extrasinn:  
    Werdet ihr zwei denn jemals erwachsen?

    *

    Inzwischen waren die Vertreter der Tefroder und der freien Gaids eingetroffen. Außer ihnen, Atlan und Perry Rhodan waren im Konferenzsaal nahe der Zentrale auch der Mausbiber Gucky, das Konzept Lloyd/Tschubai, Mondra Diamond, der Schattenmaahk Grek 1 alias Pral sowie Grek 11 als offizieller Vertreter der Andromeda-Maahks zugegen.  
    Die Besprechung begann damit, dass Atlan in seiner Rolle als Gastgeber die Anwesenden begrüßte, einander vorstellte und die Bedeutsamkeit ihrer Zusammenkunft unterstrich.  
    »Dies ist ein historischer Augenblick«, sagte er. »Die führenden Nationen der Galaxien Hathorjan und Milchstraße, respektive deren autorisierte Sprecher, sitzen an einem Tisch. Wir wollen miteinander beraten, wie wir uns einer in dieser Ausprägung noch nie da gewesenen Bedrohung erwehren können.«  
    Er legte eine Kunstpause ein, ließ seinen Blick über die Runde schweifen.
    »Ihr alle wisst, dass der Terranische Resident Perry Rhodan und ich uns näher stehen als leibliche Brüder. Dennoch haben wir einander bislang nur rudimentär über die jeweiligen Erkenntnisse aufgeklärt. Das soll jetzt geschehen, hier an diesem Tisch. Weil wir mit offenen Karten spielen wollen, zum Zeichen unseres Vertrauens und unserer ungebrochenen Zuversicht.«  
    Atlan beugte sich vor. Sein Extrasinn enthielt sich einer Kritik, also lag er tendenziell richtig.  
    »Hier an diesem schmucklosen runden Tisch«, sagte er nachdrücklich, »schreiben wir Geschichte. In diesem Raumschiff, zu dieser Stunde formiert sich die Allianz, welche die Invasoren zurückschlagen und in unseren benach barten, seit Urzeiten verwandten Sterneninseln Frieden und Wohlstand wiederherstellen wird.«  
    Hui. Mächtig viel Pathos, meldete sich der Logiksektor nun
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher