Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Perry Rhodan - 2537 - Der Handelsstern

Titel: Perry Rhodan - 2537 - Der Handelsstern
Autoren: Leo Lukas
Vom Netzwerk:
anschloss, ergötzte sie gewiss über alle Maßen.   
    Schließlich beorderte er einen freien Saurus unter seine Astgabel, ließ sich auf dessen Rücken fallen und dirigierte ihn zum Zeremonialplatz. S'Karbuncs Ankunft löste einen derartigen Trubel aus, dass davon einige Strophen lang sogar die Choräle übertönt wurden.  
    Er duldete widerspruchslos, mit Häme übergossen zu werden. Nachdem seinen Altersgenossen die Schmähvokabeln ausgegangen waren und sie sich leidlich beruhigt hatten, erklärte er knapp, von S'Tulapaposer eines Besseren belehrt worden zu sein.  
    Wegen neu hinzugekommener Gesichtspunkte sein Urteil zu ändern, ist ja wohl keine Schande.  
    Als sie mehr wissen wollten, produzierte er bloß hintergründige Pustelmuster und gab darüber hinaus nichts preis.  
    Bald darauf neigten sich die Festivitäten ihrem Ende und Höhepunkt zu. Die bunten Dampfopfer verwehten, die letzte Blashornfanfare verklang. Stille trat ein. Atemlose Spannung legte sich über den Zeremonialplatz.  
    Alles Bisherige war unzählige Male geprobt worden. Hingegen hatte man, was nun kam, klarerweise nicht proben können.  
    Dennoch geschah es genau wie angekündigt. Fast schon ernüchternd exakt im selben Moment, als S'Karbuncs leibeigenes Temporalorgan den Ablauf der 77 Vollperioden vermeldete, schlug die unmittelbar neben dem Portal stehende, stählerne Statue beide Augen auf.  
    »Ich bin Cryton«, dröhnte der bläulich-metallisch glänzende Koloss, »und bewache das Tor. Niemand vermag es zu durchschreiten außer der Zeit. Heute aber gestatte ich den Zutritt. Ich lade euch ein, mir zu folgen.«  
    Der Metallene ein Roboter, wie sie wussten wies äußerlich mehr Ähnlichkeit mit den Anderen auf als mit Maeddones. Er überragte sie alle, trotz der Saurusse, und bewegte sich schnell, doch gelenk und ruckartig.  
    In der Mitte des bis dahin fugenlos wirkenden Portals entstand ein Spalt. Geräuschlos glitten die Torhälften auseinander.  
    Cryton ging vor. Sieben Sieblingsgruppen ritten, ein Maeddont hinter dem anderen, in den langen, von gleißend hellem Licht erfüllten, vom Klacken der Krallen widerhallenden Tunnel ein.  

2.
Rivalitäten 22. März 1463 NGZ
     
    Die Begrüßung fiel herzlich aus.
    Atlan umarmte seinen alten Freund Perry Rhodan und küsste Mondra Diamond auf die Wangen. Dann drehte er sich zu dem dunkelhäutigen, über zwei Meter großen Terraner, der als Dritter aus der Bodenschleuse des merkwürdigen Obeliskenschiffes getreten war.  
    »Ras«, sagte er mit belegter Stimme. »Du bist es wirklich. Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Auch dich hätte ich hier niemals erwartet.«  
    »Das schwarze Gespenst ist nicht allein«, piepste Gucky, aufgedreht wie selten.
    »In seinem Quadratschädel hockt auch das Bewusstsein unseres alten Kumpels Fellmer Lloyd! ES hat die beiden sozusagen beurlaubt und als Konzept zusammengetackert. Die Superintelligenz steckt nämlich bis zum Hals in der ... «  
    Mit einer Handbewegung brachte Atlan den Ilt zum Schweigen, der offenbar mit Lloyd/Tschubai in Gedankenkontakt getreten war. »Später. Wir haben einander viel zu erzählen, und das werden wir in Ruhe tun. Glaubt mir, ich brenne vor Neugier, doch das Wichtigste zuerst: Braucht jemand medizinische Betreuung? Und wie steht es um euer Schiff?«  
    Rhodan lächelte matt. »Danke, es geht uns den Umständen entsprechend gut, desgleichen unseren durchaus illustren Passagieren. Auch was MIKRU-JON betrifft, kannst du Entwarnung geben.«  
    Die Kampfroboter, Schirmprojektoren und sonstigen Sicherheitsvorkehrungen im Korvetten-Hangar der JULES VERNE waren ihm selbstverständlich nicht entgangen. »Der Bordrechner hat vorhin verkündet, dass die Selbstreparatur angelaufen ist. In einigen Stunden sollten sämtliche Ausfälle behoben sein.«  
    »Erstaunlich. Immerhin seid ihr dem sich aufblähenden Roten Zwerg gefährlich nahe gekommen.«  
    »Das war ein Handelsstern«, sagte Perry so beiläufig, als rede er übers Kantinenmenü.  
    »Ein Handelsstern?«
    »Der seinen Standort gewechselt hat unter nicht ganz leicht zu verkraftenden Begleiterscheinungen.«  
    »Respekt. Euer Schiffchen muss ganz schön was draufhaben. Dabei sieht's gar nicht so aus«, sagte Gucky, dann erstarrte er, als ob er intensiv lausche. »Aber es hat ... Charakter.«  
    »Es stammt aus einem Museum der Halbspur-Changeure. Aber selbst MIKRU-JON vermochte den entfesselten Gewalten nur zu trotzen, weil die Defensivschirme durch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher