Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Perry Rhodan - 2511 - Schatten im Paradies

Titel: Perry Rhodan - 2511 - Schatten im Paradies
Autoren: Hubert Haensel
Vom Netzwerk:
auf der Frequenz des Administrators!« Die Stimme klang schon weniger schrill. »Vizeadmiral Stuart Lexa hat Internalarm ausgelöst und bittet dich, ihn sofort aufzusuchen.«
    »Wo?«
    »Der Befehlshaber der Raumflotte befindet sich im Polyport-Hof NEOOLYMP.«
    »Nähere Definition?«
    »Erst vor Ort.«
    Whistler und Legrange wechselten einen überraschten Blick. Lexa, das wussten beide, schlug keinesfalls ohne triftigen Grund Alarm.

2.
    Zeus, 30. Dezember 1462 NGZ
    18.05 Uhr – Die Frequenz-Monarchie

    Krian war einer der vier größten Monde des Gasriesen Zeus. Er umkreiste seine Mutterwelt im Abstand von mehr als eineinhalb Millionen Kilometern, durchmaß 10.256 Kilometer und hatte damit Planetengröße. Die Stickstoff-Methan-Atmosphäre umhüllte den düsteren, schmutzig braunen Trabanten.
    Fünfeinhalb Millionen Menschen lebten und arbeiteten mittlerweile auf dieser Welt, deren Oberfläche von Silikatgestein, Wassereis und Methanhydrat geprägt war. Es gab Tümpel, Seen und Ströme aus flüssigem Methan, die im Lauf der Zeit ihre Spuren in die Oberfläche eingegraben hatten. Die Pockennarben riesiger Krater mit bis zu dreitausend Meter hohen Ringgebirgen prägten das Gesicht des Mondes.
    In einem der Krater, unter einer dicken Eisschicht, hatte Sean Legrange im Januar 1410 NGZ die unbekannte Station entdeckt. Er, Stuart Lexa, und Kraton Furtok hatten damals ihre praktische Flugprüfung der Space- Academy absolviert.
    Mehr als fünf Jahrzehnte später war Legrange Verteidigungsminister der Stardust-Union. Vizeadmiral Lexa hatte als Befehlshaber des Flottenbereichs 1 der Raumflotte Stardust-System ein wachsames Auge auf das gut vier Kilometer durchmessende Artefakt. Und Kraton Furtok, im Rang eines Admirals, war dem Administrator und dem Verteidigungsminister als oberster militärischer Befehlshaber und Stabschef der Stardust-Gesamtflotte unmittelbar unterstellt. Persönliche Ressentiments zwischen den dreien waren in Vergessenheit geraten, weil das Wohl der Stardust-Union an vorderster Stelle in den Überlegungen der Verantwortlichen stand.
    Das und mehr ging Whistler durch den Kopf, als er den Käfigtransmitter betrat, der Legrange und ihn von der Administration zur Umlaufbahn des achten Planeten bringen sollte. Mehrere Empfangsgeräte standen seit den ersten groß angelegten Untersuchungen in einem peripheren Sektor des Polyport-Hofs.
    Rund vierzehn Monate nach ihrer Entdeckung, entsann sich Whistler, war die fremde Station aus dem Krater geborgen und in einen geostationären Orbit über Krian gebracht worden – ein imposanter achteckiger Stern, der allerdings mit seiner Höhe von nur 202 Metern überraschend dünn schien.
    Von daher wirkte das riesige Gebilde trotz seiner vertrauten Form fremd und zerbrechlich. Diesen Zwiespalt, den der Anblick in ihm auslöste, hatte Whistler nie überwunden. Jeder Besuch des Polyport-Hofs faszinierte ihn und schreckte ihn zugleich ab. Er war nicht oft dort gewesen.
    Als Kernstück der Anlage galt ihr quadratischer Zentrumsbereich. Exakt 2580 Meter Seitenlänge, abgerundete Ecken und Kanten, als wolle man das Verletzungsrisiko minimieren – und im Innern eine hohe Packungsdichte unbekannter Technologie. »Exotisch« war für manche Aggregate sogar der zutreffendere Ausdruck.
    Legrange schloss das Transmittergitter.
    Außerhalb des Käfigs veränderte sich die Beleuchtung. Das grelle, beinahe durchdringende Licht des subplanetaren Transmitterraums wich einem warmen, weichen Ton.
    Whistler kannte die leere Halle, die den Besucher auf NEO-OLYMP empfing. Stets hatte bei den Transmittern absolute Stille geherrscht, diesmal redeten mehrere Stimmen laut durcheinander. Whistler schaute um sich und sah, dass aus drei Transmitterkäfigen Transportbehälter ausgeladen wurden. Jemand mahnte, mit den wertvollen Messinstrumenten um Himmels willen vorsichtig umzugehen, ein rauer Bass lachte schallend, weil sich in dem fraglichen Behälter offenbar nur Nahrungsmittel befanden.
    »Wo bleiben die Instrumente? Meine Anforderung war dringend! Ich hoffe nicht, dass die Kisten auf einen Explorer verladen wurden ...«
    »So wird das wohl sein, Professor. Was haben wir denn hier? Hochprozentiger Algenlikör von Zyx; dehydrierte Fleischkonserven ... Falls die Aufschriften nicht vertauscht sind, ist das alles tatsächlich für eine Langzeiterkundung vorgesehen ...«
    »Bei allen Hyperraumgeistern von Far Away, welche idiotische Positronik hat das angerichtet?«
    »Die Leitimpulse wurden bestimmt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher