Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Pelbar 7 Das Schwert der Geduld

Pelbar 7 Das Schwert der Geduld

Titel: Pelbar 7 Das Schwert der Geduld
Autoren: Paul Williams
Vom Netzwerk:
sagte Tor.
    »Vater! Er und Mutter sind draußen im Formange-biet und vereinbaren weitere Handelsbeziehungen.
    Er war schon überall. Ich wurde am Bittermeer geboren und war schon bei den Südlichen Inseln.«
    »Du müßtest die Sprache lernen.«
    »Dann fängst du am besten gleich an, mich zu un-terrichten.«
    »Nicht jetzt, Willton«, wehrte Eolyn ein wenig schroff ab.
    Zwanzig Tage später standen Eolyn und Tor auf der Motorbarkasse des Hafenmeisters und sahen zu, wie die drei Hitobito-Schiffe nach Süden aufs offene Meer hinausfuhren. Yukanna hatte ein wenig ge-weint, als er Tor umarmte, und Tors Miene war sehr ernst gewesen.
    »Er weiß nicht, worauf er sich da einläßt«, sagte Tor.
    »Willton? Er wird besser zurechtkommen als du.
    Sieh dich doch an!«
    Tor legte die Hand über die Augen und sah den kleiner werdenden Schiffen nach. »Wenn du dir solche Sorgen um mich machst, Eolyn, dann solltest du mich vielleicht heiraten.«
    »Das ist doch selbstverständlich«, antwortete sie leise.
    Die herbstliche Kälte im Wind veranlaßte den Lot-sen, seinen Kragen hochzuschlagen. Nebelfetzen trieben zwischen die Barkassen und die Schiffe, und dar-
    über glitten und drehten sich Möwen und schrien sich ihre ruhelosen Seelen aus dem Leibe, in den Wind hinein und ihren Gefährten zu. »Ruder herum!« rief der Hafenmeister, die Hände hinter dem Rücken verschränkt.
    »Alles hat ein Ende, Tor«, sagte Eolyn. »Jetzt, wo du zu Hause bist.«
    »Und einen neuen Anfang«, sagte Tor wehmütig und schaute den verschwindenden Schiffen nach.
    ÜBER DEN AUTOR
    Paul O. Williams, in New Jersey geboren, hat den Ph.D. in Englisch von der University of Pennsylvania.
    Nach drei Jahren als Dozent an der Duke University ließ er sich in der kleinen Stadt Elsah am Mississippi in Illinois nieder, wo er gegenwärtig Professor für Englisch am Principia College ist und Amerikanische Literatur und kreatives Schreiben lehrt. Er hat zwei Kinder, eines hat ein Studium abgeschlossen, das andere ist bei den U.S. Marines. Verheiratet ist er mit Kerry-Lynn Blau.
    Seine Reaktion auf die kleine Gemeinde war vielfältig. Dazu gehörte auch, daß er die Gründung der Historie Elsah Foundation unterstützte und ihr kleines Museum leitete, und daß er als Präsident der örtlichen freiwilligen Feuerwehr amtierte. Seine Ge-dichte, Essays, Rezensionen und Artikel über literari-sche Themen und über die Geschichte des Mittelwe-stens wurden weithin veröffentlicht. Obwohl er hauptsächlich über das Amerika des 19. Jahrhunderts schreibt und als Präsident der Thoreau Society amtierte, entwickelte er auch ein starkes Interesse für Science Fiction und Fantasy, wie der siebenbändige Pelbar-Zyklus beweist.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher