Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Pass Auf Was Du Denks

Pass Auf Was Du Denks

Titel: Pass Auf Was Du Denks
Autoren: Bruce I. Doyle Iii.
Vom Netzwerk:
Indem du die Aufmerksamkeit nicht auf das Ziel richtest, schränkst du das Eintreten von Möglichkeiten ein, die dir nicht bewusst sind.
    Victoria Heasley, eine Physiotherapeutin, bringt mich immer wieder zum Staunen, wie sie das bekommt, was sie gerade braucht. Sie ist der Typ Mensch, der sich sagt: „Ich könnte noch ein Sofa gebrauchen“ – und innerhalb von ein paar Tagen erhält sie den Anruf von einem Freund, der aus der Stadt wegzieht und sie fragt, ob sie jemanden kennt, der ein gutes Sofa braucht. Wenn sie sich über das Geld für den Kauf eines Sofas Gedanken machen würde, dann würde sie diese Chancen verpassen. Bleibe also auf dein Ziel gerichtet!
    Erinnere dich an die Geschichte von der kleinen Dampflok, die fest daran glaubte, dass sie es den Berg hinauf schaffen würde. Sie war wirklich auf ihr Ziel ausgerichtet. Meinst du, sie hätte es geschafft, wenn sie sich gesagt hätte: „Ich werde es nie schaffen. Mir tut alles weh. Ich werde es nie schaffen. Mir tut alles weh.“
    Zu wissen, worauf deine Aufmerksamkeit gerichtet ist, ist ebenfalls wichtig, weil du physisch erfährst, worauf deine Aufmerksamkeit gerichtet ist. Wahrscheinlich bist du jedes Mal auf begrenzende oder negative Gedanken fokussiert, wenn du unangenehme Erlebnisse hast. Wenn du also dein Befinden ändern möchtest, verschiebe deine Aufmerksamkeit auf etwas anderes, irgendetwas – eine angenehme Erinnerung, eine andere Sache. Oder werde am besten zum Betrachter deiner Gedanken und beobachte, wie sie vorüberziehen. Das kann ziemlich entspannend sein und kommt dem Meditieren sehr nahe. Indem du beobachtest, worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, bekommst du einen Einblick, warum du erlebst, was du erlebst.
    Beachte deine Emotionen beim Lesen dieses Buches. Entdeckst du unangenehme, dann versuche herauszufinden, welche deiner Überzeugungen durch das eben Gelesene in Frage gestellt wird. Angst, Sorge und Zweifel sind wahrscheinlich die drei stärksten Gedankenformen auf diesem Planeten. Sie berauben dich all deiner Wünsche. Wenn du jedoch mit den begrenzenden Überzeugungen hinter diesen Übeltätern in Berührung kommen und sie loswerden kannst, wirst du ein neuer Mensch sein.

II
Woran du glaubst,
das bekommst du
    Eigenverantwortung
    Die Tatsache, dass jeder seine Lebenserfahrungen selbst erschafft, bedeutet für die meisten Menschen ein böses Erwachen. Vielleicht bezweifelst du gerade jetzt jedes einzelne Wort von mir. Das wäre in Ordnung. Ich bitte dich nur darum, in Erwägung zu ziehen, was ich sage. Denke darüber etwas nach. Sei offen für die Möglichkeit, dass es wert ist, erforscht zu werden.
    Die gute Nachricht ist, dass du mit der Erkenntnis (und etwas eingestreuter Vergebung), dein Leben selbst zu erschaffen, nunmehr beginnen kannst, Verantwortung als Designer deines Lebens zu übernehmen – und nicht mehr Opfer zufälliger Lebensumstände zu sein. Du wirst eigenverantwortlich!
    Mit dem Wissen, dass du für deine Erfahrungen verantwortlich bist (und es immer schon warst), kannst du die Erfahrungen erschaffen, die du haben möchtest, statt das Leben durch Versäumnisse zu erfahren. Eine ganze Menge persönlicher Macht steht dir zur Verfügung, mehr als du dir je vorstellen konntest. Mit persönlicher Macht meine ich nicht jene Art Macht, die du über andere ausübst. Ich meine eine innere Macht, die Macht des Selbstbewusstseins und Selbstvertrauens. Mit dieser Art Macht wirst du kein Bedürfnis mehr verspüren, Macht über etwas oder jemanden auszuüben.
    Manchmal denke ich über meine frühen Jahre als junger Manager in der Wirtschaft nach. Ein paar ältere Führungskräfte schienen Macht zu benötigen – das waren „Macht über andere“ – Typen. Ich hatte den Eindruck, sie vergeudeten viel Zeit und Begabung (ihre eigene) in unseren Besprechungen, indem sie unser Management-Team einschüchterten. Sie konnten uns richtig gut Angst einjagen und Gefühle der Unfähigkeit erzeugen. Es ist eine Schande, dass einige von ihnen nicht die persönliche Macht besaßen, sich mehr wie ein guter Coach zu verhalten. Ich bin sicher, dass die Firma, meine Kollegen und somit auch ich besser dran gewesen wären.
    Es ist interessant, die Situation im Rückblick aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Es tut gut zu wissen, dass ihre Überzeugungen ihre Erfahrungen erschufen und meine Überzeugungen meine Erfahrungen verursacht haben. Das macht von allen Schuldzuweisungen frei. Was für Erfahrungen könnte ein junger Manager
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher