Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Obi-Wan Kenobi - Leben und Legende

Obi-Wan Kenobi - Leben und Legende

Titel: Obi-Wan Kenobi - Leben und Legende
Autoren: Ryder Windham
Vom Netzwerk:
erfahrener Jedi ein einfaches Lichtschwert innerhalb weniger Tage bauen. Es kann allerdings Monate dauern, eines zum ersten Mal zu erschaffen. Das wichtigste Bauteil ist der Fokus-Kristall, am besten ein natürlicher Kristall, der...

    Luke war wie gebannt. Er vergaß fast sein Vorhaben, Informationen über seinen Vater zu finden. Er blätterte ein paar Seiten zurück und begann den Eintrag nochmals von vorn zu lesen.

    Wie die meisten Jedi-Jünglinge habe ich mein erstes Lichtschwert im Jedi-Tempel auf Coruscant konstruiert. Obwohl es kaum eine taugliche Waffe war, würde ich lügen, wenn ich behaupte, ich hätte es nur zu Trainingszwecken gefertigt. Ich baute es nach reiflicher Überlegung und Sorgfalt, und ich wagte zu glauben, dass es mir in der Zukunft gute Dienste leisten würde. Ich habe die Waffe sogar während der ersten Missionen mit meinem Meister eingesetzt, aber nicht, bevor.
    Als Luke das Wort Meister las, überflog er den weiteren Text. Er nahm an, dass Ben Meister Yoda meinte, doch er sah nirgendwo Yodas Name stehen. Luke kehrte wieder zu der Stelle zurück, an der er abgewichen war.

    ... nicht, bevor wir nach Ilum gingen, als ich noch in meinem dreizehnten Jahr war. Dort lernte ich die wahre Macht eines Lichtschwerts kennen.

    Luke blätterte um. Er hatte erwartet, dass der Text im Detail darauf einging, was Kenobi in seinem dreizehnten Jahr als die »wahre Macht eines Lichtschwerts« gesehen hatte, doch als er die nächsten Seiten las, stellte sich heraus, dass der alte Jedi diese Information für sich behalten hatte. Ben hatte außerdem davon gesprochen, auf »Ilum« gewesen zu sein, doch auch dies fand hier keine weitere Erwähnung - zumindest keine, die Luke sofort aufgefallen wäre.
    Luke runzelte die Stirn. Obwohl er begierig darauf war, das ganze Buch zu lesen, war er auch der Meinung, dass die Konstruktion eines neuen Lichtschwerts oberste Priorität hatte. Bens Ausführungen zufolge konnten die ersten Anstrengungen zum Bau eines Lichtschwerts »Monate dauern«. Luke und seine Verbündeten wussten nicht, wo sich Han Solo momentan befand, und sie mussten auch noch einen Rettungsplan schmieden. Luke hatte allerdings das Gefühl, dass ein Lichtschwert nützlich sein könnte, wenn sie gegen Boba Fett oder Jabba the Hutt antraten.
    Als Luke die Instruktionen zum Bau eines Lichtschwerts erneut durchging, kehrten seine Gedanken zum dreizehn Jahre alten Obi-Wan zurück. Wie war er wohl damals? Luke wünschte sich, er wüsste mehr.

KAPITEL EINS

    Obwohl der Jedi-Orden Ilum jahrhundertelang willentlich von allen standardisierten Sternenkarten ausgeschlossen hatte, träumte fast jeder Jedi-Schüler davon, den geheiligten, geheimen Planeten in den Unbekannten Regionen einmal zu besuchen. Das kam daher, weil viele Generationen von Jedi Kristalle von Ilum geholt hatten, um ihre Lichtschwerter zu speisen, und manche Jedi waren der Überzeugung, dass die Kristalle von Ilum die besten der ganzen Galaxis waren.
    Ein Lichtschwert auf Ilum zu konstruieren, wurde nicht als besonders schwierige Aufgabe für einen Jedi-Schüler angesehen, aber für Obi-Wan war es die Bestätigung, dass er ein Jedi-Ritter werden würde. Und wenn jemand die Gelegenheit zu schätzen wusste, ein Jedi zu werden, dann war es Obi-Wan. Vor nicht einmal einem Jahr, als er nur noch wenige Wochen von seinem dreizehnten Geburtstag entfernt war, war er fast davon überzeugt, dass ihn kein Jedi-Ritter oder Meister jemals als Schüler wählen würde.
    Doch diese Tage lagen jetzt hinter ihm. Der Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn hatte - nach ein wenig Ermutigung durch Yoda Obi-Wan als Padawan angenommen. Zugegebenermaßen hatten sie einen etwas holprigen Start gehabt, und der Weg war noch unebener geworden, als Obi-Wan vorübergehend aus dem Jedi-Orden ausgetreten war, um der Revolution auf dem Planeten Melida/Daan beizutreten. Doch das war eine Entscheidung gewesen, die er schnell bereut hatte. Qui-Gon hatte ihm verziehen und seine Rückkehr akzeptiert, wenn auch eine gewisse Spannung zwischen ihnen geblieben war. Doch all ihren Meinungsverschiedenheiten und Konflikten zum Trotz hatte sich eine Bindung zwischen ihnen entwickelt, und beide waren zuversichtlich gewesen, dass diese Bindung im Lauf der Jahre stärker werden würde.
    Zu dieser Zeit war es dazu gekommen, dass Obi-Wan und sein Meister in einem kleinen, vom Galaktischen Senat geborgten Transportschiff die Pilgerfahrt zur schneebedeckten Welt Ilum unternommen hatten. Während Obi-Wan nun über
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher